Info für Raucher

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
Henner
(verstorben)
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Info für Raucher

Beitrag von Henner »

Wer hätte es gewusst ? Isa und ich haben uns sehr gewundert, warum die Kippen neuerdings in der Hand oder im Ascher von selbst ausgehen.

Quelle: [link:www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,151 ... ml|Spiegel online]

Die Umstellung läuft bereits: Mit neuartigen Zigaretten sollen Verbraucher vor dem Flammentod bewahrt werden. Die Innovation dürften die Raucher kaum bemerken - auch die Preise will die Branche wegen der Neuerung nicht erhöhen.

Hamburg - Die Neuerung soll jährlich 500 bis 700 Menschen in Europa das Leben retten: Neue Sicherheitszigaretten sollen Raucher vor dem Flammentod schützen. Die deutsche Tabakindustrie hat nach Angaben großer Hersteller bereits mit der Einführung begonnen. Denn ab 17. November dürfen sie gemäß einer EU-Verordnung nur noch Zigaretten mit "verminderter Zündneigung" verkaufen.

Bei den neuen Sicherheitszigaretten ist die Papierhülle durch Ringe an zwei Stellen verstärkt, so dass die Glut gestoppt wird. An diesen Stellen kommt weniger Sauerstoff durch das Papier, die Glut sollte verlöschen, falls der Raucher nicht am Glimmstängel zieht. Dadurch sollen Feuer durch vergessene oder weggeworfene Kippen besser verhindert werden.

"Die Raucher werden im Alltag in der Regel nichts von der Umstellung merken", sagte Ralf Leinweber vom Hersteller BAT (Lucky Strike, Pall Mall). Auch am Geschmack ändere sich nichts, sagte eine Reemtsma-Sprecherin. Die Kosten der Umstellung tragen nach Angaben der Branche die Hersteller. Raucher mussten aber zuletzt Anfang Mai eine Preiserhöhung von 20 Cent pro Schachtel hinnehmen.

Die EU hatte die Umstellung auf die Sicherheitszigaretten bereits vor Jahren auf den Weg gebracht, aber erst ab November gilt die neue Verordnung. Wegen des Vorlaufs der Konzerne werden möglicherweise schon jetzt neuartige Zigaretten verkauft. In den USA sind sie schon lange üblich. Offiziellen Angaben zufolge fiel dort die Zahl der Brände durch Zigaretten von 334.000 im Jahr 1980 auf 115.000 im Jahr 2008.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Yammi

RE: Info für Raucher

Beitrag von Yammi »

Grade für die vergesslichen oder schläfrigen unter den Rauchern keine schlechte Sache!!!

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Ne, das ist ultranervig, weil man dauernd wie ein Ochse dran ziehen muß damit die nicht ausgehen. Ob das wirklich gesünder ist, wage ich mal zu bezweifeln.
Grüße, Henner

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

mannikiel

Beitrag von mannikiel »

Komisch, n anständiger Joint geht doch auch von alleine aus...
(Zitat von ner ehemaligen Bekannten: "...wenn man 3x nicht dran zieht.")

Und wenn ne Zigarette 9 Minuten braucht, wird sie jetzt auf 3x3 Minuten eingeteilt, und in 3 Minuten kann man doch bestimmt locker die Bettdecke anzünden...

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Naja, wenn mein Zimmerbrand dann für Rauchgasvergiftung bei den anderen 30 Hausbewohnern verantwortlich ist, ist das keine Selbstgefährdung mehr...
Aber mir geht die Bevormundung bei vielem auch auf die Nüsse. Auf solche glorrreichen Ideen können nur gelangweilte Beamte aus Brüssel kommen. Siehe Bananen- und Gurken-Krümmungsgrad.

@Manni: Richtig, aber nicht mit OCB, die brennen durch. Weis ich aber auch nur, weil mir das ein Bekannter eines Bekannten eines weitläufigen Verwandten irgendwann mal erzählt hat. :+
Grüße, Henner

Gogo

Beitrag von Gogo »

<<Dann dürfte aber künftig auch keiner mehr rauchen, zuviel essen, ungesund essen, zu wenig Sport treiben und ohne Gummmi poppen>>

Damit hast Du doch den Plan für die nächsten 4 Jahre gut umrissen...

gruß GOGO

Wildnistour

Beitrag von Wildnistour »

Naja ist nicht so toll wenn man z.B bei erheblicher Alkoholfüllung im Bett einpennt und die Zichte noch an ist. War mal in so einer Wohnung drin wo ne alkoholkranke Frau im Bett verbrannt ist. Ein Alkoholverbot für Raucher fände ich besser- grins (nicht ernst gemeint).
Sagt der Frosch zum Storch: Ich bin ein Schwan, sagt der Storch nein du bist ein Frosch! Zieht der Frosch den Schlüpfer runter, was sagt der Storch? "ach du lieber Schwan"- sagte ich doch meint der Frosch.

Grüße an alle!

Jens

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Hi Jens, es ist aber egal ob man betrunken oder nüchtern im Bett mit brennender Fluppe einpennt, der Effekt ist ziemlich der gleiche.
Wer im Bett noch raucht, der .... wie nennt man das ? Natürliche Selektion ? Sozialverträgliches Frühableben ? }(
Grüße, Henner

Antworten