Gestern Unfall mit meiner XT gehabt- was würdet ihr machen?

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
Hiha
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Gestern Unfall mit meiner XT gehabt- was würdet ihr machen?

Beitrag von Hiha »

Reg Dich nicht auf, ich zumindest seh das so wie Du:
Wenn einer zu faul oder zu blöd ist, etwas anständig zu machen, und sich deshalb jemand anders flachlegt, mit allen Folgen, muss entweder der Verursacher, oder seine Versicherung zahlen. Aus, basta.
Ich muss heutzutage nicht damit rechnen, dass irgendwo ohne Ankündigung eine knöcheltiefe Splittschicht rumliegt. Das muss ich vielleicht in der inneren Mongolei o.Ä.
Leider ist es mittlerweile so, dass solche Straßenarbeiten nur noch von Unmotivierten oder Unfähigen gemacht werden,(Ausschreibungssystem:die billigste Firma MUSS den Zuschlag kriegen, auch wenn deren Preis gegen die guten Sitten verstösst!) weil man für das bisserl Dumpinglohn keinen mehr findet, der Hirn hat bzw es dafür einsetzen will. Zu seinem Recht kommt man fast nur noch dann, wenn man mit der Keule wedelt, also Anwalt. Keule wäre zwar meist genauso wirksam, aber das wird ja gleich als Gewaltandrohung missverstanden, und dann wirds zum Bumerang. Alternative wären so freundlich breite Anzugträger vom Typ Moskau-Inkasso..:+

Gruß
Hans

DeezNutz

Beitrag von DeezNutz »

Hallo Carsten,

hast du inzwischen eine konkrete Stellungnahme von dem Straßenbaumeister? Hat ers der Versicherung weitergeleitet?

Wenn das Ganze wirklich über die Versicherung läuft, wirst du am Ende nicht um den Anwalt herumkommen, weil die hier und da rummäkeln werden!

Vermutlich werden die auch noch sagen, dass ihr VN nicht dafür haftet, sondern die Stadt oder Gemeinde, in deren Auftrag er gearbeitet hat. (Muss nicht sein, aber kann)...

Mein Tipp als Opfer-Jurist (:D):

Wenn es irgendwie hick-hack gibt, geh spätestens dann zum Anwalt und mach alles geltend! Nimm dir nen guten und bekannten Verkehrsrechtler aus der Gegend.

Ein Bekannter von mir war nach nem Unfall in einer Kanzlei und die ham dem wirklich nicht mal annähernd vollständig aufgezählt, worauf er Anspruch hat. Ganz easy: Helm, Jacke und Hose dürften bei dir ebenfalls hinüber sein. Das ist auch zu ersetzen.

Mit dem Schmerzensgeld ist es natürlich dir überlassen...

Aber meine Erfahrung ist einfach: Wenn du als Privatperson mit denen verhandelst, bist du am Ende gekniffen.

Ich hab jetzt wegen einer Lapalie (Kratzer in der Stoßstange) paar mal mit der HUK-Coburg geschrieben. Es geht hier um nen Schaden von 300,00 €... Und die haben allen Ernstes einen Gutachter rausgeschickt, mit Fahrzeuggegenüberstellung. Als der mir dann bestätigt hat, dass das Schadensbild mit den Fahrzeugen und den angegebenen Positionen übereinstimmt, bin ich auch direkt in der Kanzlei und hab denen gesagt, dass die sich jetzt halt noch ne Verfahrensgebühr holen sollen. Das macht dann nochmal ca. 50,00 €, die die Versicherung zu zahlen hat... Gerade was die HUK-Coburg angeht, wurde mir aber von Kollegen prophezeit, dass das ne ganz interessante Geschichte werden wird ;)

so weit... Rudi

oelschlonz

Beitrag von oelschlonz »

>Es geht nicht darum das es bisl aua macht, nein ich MUSSTE
>ins Krankenhaus, zu Fachärzten und und und - Das nervt!
>Und jetzt braucht keiner kommen warum gehtst´n erst hin zum
>Arzt???
>Bundeswehr -> Chef sieht das ich kaum aufm LKW komme ->
>
>Befehl zum Arzt -> Dort dreht man richtig desswegen durch,
>weil die nur Schnuppfen von den Rekruten den ganzen Tag
>behandeln -> Denn noch eine Nacht zur Überwachung da ->
>totaler quatsch -> Und Vatern dreht durch wegen alleine in
>der Nacht, wegen Ernte!!!
>Und mit dem Arztbericht den die da geschrieben haben könnt ich
>richtig Geld machen! -Wie mir auch die Ärzte empfohlen haben!
>
>Und nur weil man sein Moped wieder fit machen will ist man nur
>drauf und dran Schuldige zu suchen die einem einfach alles
>bezahlen!
>
>Wenns so ist, ist der Winter ja ein richtiger Geldsegen für
>mich und für meinen alten Audi 80, alles glatt, Die Stadt
>streut nicht, und ich baller wie son blöder los! Manche Leute
>sollten manchmal vorher überlegen, jetzt sich über mich
>belustigen und wenn sie selbst mal in so ähnlichen Fällen
>stecken (wünsch ich keinem)- richtig jammern!
>
>Sorry!
>
>
>Vielen Dank an die anderen ernst zu nehmenden Beiträge!
>Ich schreib wenn sich was bei mir etwas ergeben hat!
>
>Lg Carsten

Man, bist du ne Jammernummer. Ich würd nie auf die Idee kommen wegen sowas so einen Film zu starten. Reparier dein Mopped, leck deine Wunden und arbeite an deinem fahrerischen Unvermögen.
Gruss,...

Carler

Beitrag von Carler »

Moin!

Ich warte im Moment noch auf Antwort, werde heute Nachmittag aber mal Telefonieren und mal schaun wie´s ausschaut..
Mitm Verkehrsanwalt habe ich gesprochen, der sagte wenn die Versicherung sich rausdrehen will, soll ich mich bei ihm nochmal melden.

Ob Jammerlappen hin oder her, wenn ich meinen Job nicht mache kriege ich auch eine rein!

LG Carsten

Steffen

Beitrag von Steffen »

Ich würds auch einklagen. ist gerade Mode. In meinem Utopia dagegen gäbs sowas nicht :7

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

DeezNutz

Beitrag von DeezNutz »

>Ich würds auch einklagen. ist gerade Mode. In meinem Utopia
>dagegen gäbs sowas nicht :7

Nein, in deinem Utopia gäbs auch keine Unfälle. Und keine Schuldigen usw.

Es wird immer mehr Mode, dass die Versicherungen sagen: "Wir lassen uns verklagen und verurteilen. Vorher zahlen wir gar nichts."

Und das scheint sich doch tatsächlich zu rechnen... Da hör ich dann auf darüber nachzudenken, ob derjenige, der seinen Schaden ersetzt haben will, geldgierig ist.

Carler

Beitrag von Carler »

Moin!

Für alle die jenigen, denen mein Vorfall interessiert, die Versicherung von dem Bauunternehmer hat fast alle Kosten bezahlt, bis auf eine kleine Zahlung - die aber schon in Bearbeitung.
Wurde mir Versichert.

Als wenn jemanden so etwas ähnliches passieren sollte
(hoffen wir´s nicht!!),
lohnt es sich mit der Versicherung Kontakt aufzunehmen!
So lange das auch dauern mag - wenn man nicht auf diesen Kosten sitzenbleiben möchte.

So ist zwar nicht die Arbeit bezahlt, der Ärger war ja auch trotzdem da -aber das Geld für die Teile hat man.. Und wenn man sich denn beim Freindlichen nach Preisen erkundigt bekommt man doch das Schlucken! ;)

Danke für eure Hilfe und eure Tipps! :)

mfg Carsten

Antworten