Aktuelle Preisentwicklung hier im Forum

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
Antworten
Henner
(verstorben)
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Aktuelle Preisentwicklung hier im Forum

Beitrag von Henner »

Hallo Leute,

so manche Preise die hier in letzter Zeit aufgerufen werden, bringen mich doch zum Kopfschütteln. Ok, was jeder haben mag sei sein Ding. Aber wenn ich sehe, daß hier Gebrauchtteile für den doppelten Preis eines Händlers gekauft werden, das von Privat und ohne Garantie, dann wundere ich mich doch ein bißchen...

Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen, wo er kauft. Angebot und Nachfrage sollte den Preis eigentlich regulieren.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

TenereRonin

RE: Aktuelle Preisentwicklung hier im Forum

Beitrag von TenereRonin »

jo recht hast Du ;-)

Eigentlich hatte ich mal gelernt, dass sich der Markt selber regelt, aber anscheinend gibt es genug Leute, die wider besseren Wissens (das in der Zeit des Internets) zu völlig überhöhten Preisen kaufen. Ebay ist immer wieder ein schöner Spiegel dafür, aber auch hier ist es nicht viel besser. }( So musste mal gesagt werden.

Braucht noch jemand nen verrosteten Orischinal-Krümmer ...den würd ich für 220¤ abgeben. :7

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Ach deshlab habe ich noch so viele Brocken über... Ich war zu billig ... }(
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

TenereRonin

Beitrag von TenereRonin »

Hab ich mal bei der Ramschkönig gesehen:

Der wollte irgendwie ne Tube mit irgendnem Putzmittel verkaufen und hat da ich glaub 50cent aufgerufen ... kein Schw... hats gekauft. Dann hat er Tube als Sonderangebot für 2,50¤ reingestellt und die Palette war schneller leer als er gucken konnte. ;-)

Antek

Beitrag von Antek »

Muß man alles relativ sehen.Als Noch-Einkäufer im Radsport-Bereich kann ich aus Erfahrung sagen dass die Einkaufs-Preise in diesem Jahr gerade für alles was aus Fernost, speziell Japan um bis zu 25% angezogen wurden.Dank unserem Euro der massiv zum Yen abgebaut hat.
So verwundertes es mich nicht wenn auch Gebrauchtpreise steigen.Das sollten sie natürlich im Verhältniß zum Neuteil.
Wer trotzdem mehr zahlt ist selber Schuld.
Habe hier aber auch schon die Erfahrung gemacht das manche die Teile echt fast geschenkt haben wollen.Helfe gerne weiter aber es sollte schon realistisch bei der Preisgestalltung in beiden Richtungen sein.

Grüße
Antek

Ra_ll_ik

Beitrag von Ra_ll_ik »

... an jedem Morgen steht ein Blödmann auf.
Man muß nur lange genug warten. Bestes Beispiel, die Bucht.
Aber jeder wie er´s gerne hat, frei nach dem Motto, kost nicht´s, taugt nicht´s.

:-)

moeppie

Beitrag von moeppie »

Dazu sag ich mal, ich hab Einiges gesucht.
Angeboten wurde mir viel. Nur mein Geld wollte keiner haben. Wenn ich was anbiete, ist das meist zu wenig. Tut mir leid aber so ist es. Solange Lagerplatz immer noch preiswerter ist.
Wenn man lange genug wartet, bekommt man auch das, was man haben will.
Das Sprichwort "Entweder du hast Zeit oder Geld!" passt immer.

Antworten