Führerschein ab 2013 nur noch 15 Jahre gültig
Führerschein ab 2013 nur noch 15 Jahre gültig
Aufgrund einer EU-Richtlinie aus dem Jahr 2006, die Deutschland bis nächstes Jahr umsetzen muss, sollen Führerscheine ab dem Jahr 2013 nur noch 15 Jahre lang gültig sein. Eine neue Prüfung wird man nach Ablauf des Führerscheins nicht ablegen müssen. Führerscheine, die vor 2013 in Deutschland ausgestellt wurden, müssen bis 2033 erneuert werden.
Die Führerscheine sollen laut „Saarbrücker Zeitung“ bald nur noch 15 Jahre gültig sein. Entsprechende Gesetzesänderungen seien von der Bundesregierung jetzt auf den Weg gebracht worden. Demnach wird ab Januar 2013 jeder neue Fahrerlaubnis nur noch 15 Jahre anerkannt. Danach müssen die Verkehrsteilnehmer einen neuen Führerschein beantragen, aber keine neue Fahrprüfung absolvieren. Grund sei eine EU-Richtlinie aus dem Jahr 2006, die die Bundesregierung bis nächstes Jahr umsetzen müsse.
Für alle bis 2013 ausgestellten, unbefristeten Führerscheine gelte, dass sie spätestens bis 2033 umgetauscht werden müssten. Dies habe ein Sprecher des Verkehrsministeriums bestätigt, berichtete die Zeitung weiter.
Laut Zeitung werde es innerhalb der EU nur noch ein Führerschein-Dokument geben. Mit dem regelmäßigen Austausch seien die Dokumente stets auf dem neuesten Stand der Sicherheitstechnik. Zusätzlich werde „ein immer relativ aktuelles Passbild dafür sorgen, dass die Erkennbarkeit des Inhabers des Führerscheins verbessert wird“, so ein Sprecher.
Gesundheitschecks alle 15 Jahre beim Austausch, wie die EU zusätzlich angeregt hatte, solle es allerdings in Deutschland nicht geben. „Der Umtausch wird mit keiner ärztlichen oder sonstigen Untersuchung verbunden“, so das Ministerium. Der Bundesrat müsse den Plänen noch zustimmen.
Quelle: Focus.de
Die Führerscheine sollen laut „Saarbrücker Zeitung“ bald nur noch 15 Jahre gültig sein. Entsprechende Gesetzesänderungen seien von der Bundesregierung jetzt auf den Weg gebracht worden. Demnach wird ab Januar 2013 jeder neue Fahrerlaubnis nur noch 15 Jahre anerkannt. Danach müssen die Verkehrsteilnehmer einen neuen Führerschein beantragen, aber keine neue Fahrprüfung absolvieren. Grund sei eine EU-Richtlinie aus dem Jahr 2006, die die Bundesregierung bis nächstes Jahr umsetzen müsse.
Für alle bis 2013 ausgestellten, unbefristeten Führerscheine gelte, dass sie spätestens bis 2033 umgetauscht werden müssten. Dies habe ein Sprecher des Verkehrsministeriums bestätigt, berichtete die Zeitung weiter.
Laut Zeitung werde es innerhalb der EU nur noch ein Führerschein-Dokument geben. Mit dem regelmäßigen Austausch seien die Dokumente stets auf dem neuesten Stand der Sicherheitstechnik. Zusätzlich werde „ein immer relativ aktuelles Passbild dafür sorgen, dass die Erkennbarkeit des Inhabers des Führerscheins verbessert wird“, so ein Sprecher.
Gesundheitschecks alle 15 Jahre beim Austausch, wie die EU zusätzlich angeregt hatte, solle es allerdings in Deutschland nicht geben. „Der Umtausch wird mit keiner ärztlichen oder sonstigen Untersuchung verbunden“, so das Ministerium. Der Bundesrat müsse den Plänen noch zustimmen.
Quelle: Focus.de
RE: Führerschein ab 2013 nur noch 15 Jahre gültig
Beim umschreiben dann im Jahre 2033 unbedingt darauf achten, daß die alten Fahrerleubnisse 1:1 übertragen werden. Wenn man nicht aufpasst, dann fährt man sonst mit der alten Klasse 3 nur noch 3,5to und Anhänger bis max 750 Kilo. So gings einen Freund von mir, nach Verlust des rosa Lappens...
Etlicher Hickhack hinterher, bis er dann doch die alten Grenzen wieder eingetragen bekommen hat.
Und anstonsten bleibe ich bei meiner Meinung, Raus aus der EU, raus aus diesem vopllkommen überregulierungswilligen Bürokratendschungel, der auch noch sinnlos Steuergelder der UE-Bürger verprasst. So wie jetzt eine von der EU bezahlte Studie über das eventuell geänderte Sexualverhalten von europäischen Ziegen in Afrika bei Hitze.
Gurkenkrümmungsgrad...
Ich würd lieber heute als morgen austreten. Deutschland ist ein Staat, der auch so bestehen kann.
Etlicher Hickhack hinterher, bis er dann doch die alten Grenzen wieder eingetragen bekommen hat.
Und anstonsten bleibe ich bei meiner Meinung, Raus aus der EU, raus aus diesem vopllkommen überregulierungswilligen Bürokratendschungel, der auch noch sinnlos Steuergelder der UE-Bürger verprasst. So wie jetzt eine von der EU bezahlte Studie über das eventuell geänderte Sexualverhalten von europäischen Ziegen in Afrika bei Hitze.
Gurkenkrümmungsgrad...
Ich würd lieber heute als morgen austreten. Deutschland ist ein Staat, der auch so bestehen kann.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
... ich geh mit.
Blickt man in die Vergangenheit, hat sich eigentlich zum aktuellen Zustand nichts geändert nur dass das Proletariat etwas teilhaben darf
mit iPhone und Laptop, hier ein HD TV und da ein "was weiß ich".
Die AKW Laufzeitverlängerung spricht Bände... Imperialismus ist der Treibstoff allen Übels.
Wir (Deutschland) sind ja auch ein wirklich "nettes" Land/Völkchen, so dass wir den Litauen auch gleich bei der Errichtung eines neuen AKW zur Seite stehen. Scheinbar ist da oben die Luft so dünn, das die Intelligenz proportional zum Sauerstoff abnimmt, hingegen der Egoismus/Lobbyismus umgekehrt proportional zunimmt.
Leider sind wir nicht in der Lage das "gemeinsam" in den Griff zu kriegen und entgegnen dem Staat nur mit blindem Aktionismus (Sternschanzenfest Hamburg 2010)
http://www.google.de/search?q=sternscha ... CCkQqwQwAw
Dabei ist in Litauen doch mal die Möglichkeit eine elektrische Infrastruktur aus regenerativen Energien aufzubauen... es geht doch letztlich darum vom russischen Gas unabhängiger zu werden...
Wenn ich was zu sagen hätte ......................
Bekämen die jetzige Spitze erst mal für 10 Jahre Harz 4. Jede Nebentätigkeit sowie Vermögen (Eigentumswohnung/Haus etc.) würde gemäß geltender Rechtsprechung angerechnet! Sollte es keine Geben, wird diese erstellt...
Schaut mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=AALSWCycYeI
Michael/Henner: es steht euch frei (sowieso) meinen (diesen) Beitrag zu löschen....

Die AKW Laufzeitverlängerung spricht Bände... Imperialismus ist der Treibstoff allen Übels.
Wir (Deutschland) sind ja auch ein wirklich "nettes" Land/Völkchen, so dass wir den Litauen auch gleich bei der Errichtung eines neuen AKW zur Seite stehen. Scheinbar ist da oben die Luft so dünn, das die Intelligenz proportional zum Sauerstoff abnimmt, hingegen der Egoismus/Lobbyismus umgekehrt proportional zunimmt.
Leider sind wir nicht in der Lage das "gemeinsam" in den Griff zu kriegen und entgegnen dem Staat nur mit blindem Aktionismus (Sternschanzenfest Hamburg 2010)
http://www.google.de/search?q=sternscha ... CCkQqwQwAw
Dabei ist in Litauen doch mal die Möglichkeit eine elektrische Infrastruktur aus regenerativen Energien aufzubauen... es geht doch letztlich darum vom russischen Gas unabhängiger zu werden...
Wenn ich was zu sagen hätte ......................
Bekämen die jetzige Spitze erst mal für 10 Jahre Harz 4. Jede Nebentätigkeit sowie Vermögen (Eigentumswohnung/Haus etc.) würde gemäß geltender Rechtsprechung angerechnet! Sollte es keine Geben, wird diese erstellt...
Schaut mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=AALSWCycYeI
Michael/Henner: es steht euch frei (sowieso) meinen (diesen) Beitrag zu löschen....
>Blickt man in die Vergangenheit, hat sich eigentlich zum
>aktuellen Zustand nichts geändert nur dass das Proletariat
>etwas teilhaben darf
mit iPhone und Laptop, hier ein HD TV
>und da ein "was weiß ich".
jau das erinnert mich an ein paar ätzende Lieder von Franz Josef Degenhardt aus den frühen siebzigern![blockquote][small]und sie, sie sind auf dem falschen dampfer.
die zeit der Postkutschen, Barrikaden und Klassenkämpfe, die ist vorbei!
und was habt ihr denen denn schon zu bieten, wenn ihr mal am drücker seid?
Das ganz große schweigen! Wer von euch kann denn einen computer füttern? ihr kelten!
Ihr wollt die massen befreien? wovon denn? Von kühlschränken, eigenheimen und autos?
ne, mein lieber, die wissen bescheid! die blasen euch einen! eure massen, die wollen geleitet werden und ihre ruhe haben!
und das bieten wir. die industrie schafft ganze armeen von Sozialpartnern und Verbrauchern
und im übrigen kann hier ja jeder machen, was er will!
ihr, mein lieber? Im jahre 2000 wird keiner mehr von euch sprechen.
da gibt es vielleicht schon riesen städte ganz unter wasser, da leben menschen in riesen muscheln, kolonien auf mars und mond
auf zu den sternen! gefällt euch das denn denn gar nicht? das macht doch spaß! [/blockquote][/small]
>Die AKW Laufzeitverlängerung spricht Bände... Imperialismus
>ist der Treibstoff allen Übels.
Genau, was sargent sagt. (hatte ich das nicht schon einmal erwähnt?)
[blockquote][small]ja, das alles weiß der aus industriekreisen, enddreißig.
hören sie zu, sagt der, meinen sie nicht, sie sollten jetzt endlcih mal schluß machen mit diesem linksradikalen gedöns?
Nein, mein ich nicht! denn das fängt erst jetzt richtig an: eure armeen fangen an zu meutern.
und ehe ihr sie ins meer schicken könnt, in riesen muscheln, und zu den sternen mit
bio-chemie und h-bombe und ehe ihr alles erschlossen habt, werden sie euren götzen, mit namen imperialismus,
die zähne aushacken, die füße abhacken, die hände abhacken, den kopf abhacken
- wie heute schon in Vietnam, Usa und bald auch hier und überall und zwar
progressiv, dynamisch, mit phantasie - aber sachlich![/blockquote][/small]Aber nix davon ist passiert, sondern...[small][blockquote]man strickt so am strumpf
seiner kunstfertigkeit die maschen
eins links und zwei rechts und
drei halb und halb[/blockquote][/small]>Wir (Deutschland) sind ja auch ein wirklich "nettes"
>Land/Völkchen, so dass wir den Litauen auch gleich bei der
>Errichtung eines neuen AKW zur Seite stehen. Scheinbar ist da
>oben die Luft so dünn, das die Intelligenz proportional zum
>Sauerstoff abnimmt, hingegen der Egoismus/Lobbyismus umgekehrt
>proportional zunimmt.
>Leider sind wir nicht in der Lage das "gemeinsam" in
>den Griff zu kriegen und entgegnen dem Staat nur mit blindem
>Aktionismus (Sternschanzenfest Hamburg 2010)
Ja, die deutschen Nettigkeiten hören nicht auf.
Und auch deswegen gibts ja die EU - um die Nettigkeiten einzudämmen, und wenns denn nicht anders geht, die auch anderen zukommen zu lassen }(
Unser Handelsbilanzüberschuß ist das Defizit von z.B. Griechenland.
>Dabei ist in Litauen doch mal die Möglichkeit eine elektrische
>Infrastruktur aus regenerativen Energien aufzubauen... es geht
>doch letztlich darum vom russischen Gas unabhängiger zu
>werden...
Die Möglichkeit gibts überall.
Das paßt [link:www.uni-muenster.de/PeaCon/global-texte ... re.htm|dem Geldimperium] aber nicht in den Kram.
>Wenn ich was zu sagen hätte ......................
>
>Bekämen die jetzige Spitze erst mal für 10 Jahre Harz 4. Jede
>Nebentätigkeit sowie Vermögen (Eigentumswohnung/Haus etc.)
>würde gemäß geltender Rechtsprechung angerechnet! Sollte es
>keine Geben, wird diese erstellt...
Yay! sargent for President! den richtigen Avatar haste ja schon
>Schaut mal hier:
> http://www.youtube.com/watch?v=AALSWCycYeI
>
>Michael/Henner: es steht euch frei (sowieso) meinen (diesen)
>Beitrag zu löschen....
Nix da. Dieser Beitrag ist für Laberecken verhältnisse außerordentlich gut!
>aktuellen Zustand nichts geändert nur dass das Proletariat
>etwas teilhaben darf

>und da ein "was weiß ich".
jau das erinnert mich an ein paar ätzende Lieder von Franz Josef Degenhardt aus den frühen siebzigern![blockquote][small]und sie, sie sind auf dem falschen dampfer.
die zeit der Postkutschen, Barrikaden und Klassenkämpfe, die ist vorbei!
und was habt ihr denen denn schon zu bieten, wenn ihr mal am drücker seid?
Das ganz große schweigen! Wer von euch kann denn einen computer füttern? ihr kelten!
Ihr wollt die massen befreien? wovon denn? Von kühlschränken, eigenheimen und autos?
ne, mein lieber, die wissen bescheid! die blasen euch einen! eure massen, die wollen geleitet werden und ihre ruhe haben!
und das bieten wir. die industrie schafft ganze armeen von Sozialpartnern und Verbrauchern
und im übrigen kann hier ja jeder machen, was er will!
ihr, mein lieber? Im jahre 2000 wird keiner mehr von euch sprechen.
da gibt es vielleicht schon riesen städte ganz unter wasser, da leben menschen in riesen muscheln, kolonien auf mars und mond
auf zu den sternen! gefällt euch das denn denn gar nicht? das macht doch spaß! [/blockquote][/small]
>Die AKW Laufzeitverlängerung spricht Bände... Imperialismus
>ist der Treibstoff allen Übels.
Genau, was sargent sagt. (hatte ich das nicht schon einmal erwähnt?)

hören sie zu, sagt der, meinen sie nicht, sie sollten jetzt endlcih mal schluß machen mit diesem linksradikalen gedöns?
Nein, mein ich nicht! denn das fängt erst jetzt richtig an: eure armeen fangen an zu meutern.
und ehe ihr sie ins meer schicken könnt, in riesen muscheln, und zu den sternen mit
bio-chemie und h-bombe und ehe ihr alles erschlossen habt, werden sie euren götzen, mit namen imperialismus,
die zähne aushacken, die füße abhacken, die hände abhacken, den kopf abhacken
- wie heute schon in Vietnam, Usa und bald auch hier und überall und zwar
progressiv, dynamisch, mit phantasie - aber sachlich![/blockquote][/small]Aber nix davon ist passiert, sondern...[small][blockquote]man strickt so am strumpf
seiner kunstfertigkeit die maschen
eins links und zwei rechts und
drei halb und halb[/blockquote][/small]>Wir (Deutschland) sind ja auch ein wirklich "nettes"
>Land/Völkchen, so dass wir den Litauen auch gleich bei der
>Errichtung eines neuen AKW zur Seite stehen. Scheinbar ist da
>oben die Luft so dünn, das die Intelligenz proportional zum
>Sauerstoff abnimmt, hingegen der Egoismus/Lobbyismus umgekehrt
>proportional zunimmt.
>Leider sind wir nicht in der Lage das "gemeinsam" in
>den Griff zu kriegen und entgegnen dem Staat nur mit blindem
>Aktionismus (Sternschanzenfest Hamburg 2010)
Ja, die deutschen Nettigkeiten hören nicht auf.
Und auch deswegen gibts ja die EU - um die Nettigkeiten einzudämmen, und wenns denn nicht anders geht, die auch anderen zukommen zu lassen }(
Unser Handelsbilanzüberschuß ist das Defizit von z.B. Griechenland.
>Dabei ist in Litauen doch mal die Möglichkeit eine elektrische
>Infrastruktur aus regenerativen Energien aufzubauen... es geht
>doch letztlich darum vom russischen Gas unabhängiger zu
>werden...
Die Möglichkeit gibts überall.
Das paßt [link:www.uni-muenster.de/PeaCon/global-texte ... re.htm|dem Geldimperium] aber nicht in den Kram.
>Wenn ich was zu sagen hätte ......................
>
>Bekämen die jetzige Spitze erst mal für 10 Jahre Harz 4. Jede
>Nebentätigkeit sowie Vermögen (Eigentumswohnung/Haus etc.)
>würde gemäß geltender Rechtsprechung angerechnet! Sollte es
>keine Geben, wird diese erstellt...
Yay! sargent for President! den richtigen Avatar haste ja schon

>Schaut mal hier:
>
>Beitrag zu löschen....
Nix da. Dieser Beitrag ist für Laberecken verhältnisse außerordentlich gut!

>
>Schaut mal hier:
>
>Beitrag zu löschen....
was ich mit dem Video zeigen will, ist dass das Volk nicht beschissen werden kann.
Scheinbar ist dies jedenfalls in diesem Fall nicht eine "Bildungsfrage", da hier Bildung als "Implementierung des imperialistischen Ausbeutungsgedankens" verstanden wird.
Es ist wie eine Seuche.
>Schaut mal hier:
>
>Beitrag zu löschen....
was ich mit dem Video zeigen will, ist dass das Volk nicht beschissen werden kann.
Scheinbar ist dies jedenfalls in diesem Fall nicht eine "Bildungsfrage", da hier Bildung als "Implementierung des imperialistischen Ausbeutungsgedankens" verstanden wird.
Es ist wie eine Seuche.
- oelschlonz
Also hört mal, ihr dürft hier kaufen, gaffen und mittels eurer Arbeits- und Geisteskraft sorgfältig ausgewähle Bonzen und Vorbilder/Stars bereichern. Ansonsten haltet bitte das Maul und werdet bloß nicht krank. :+
http://www.verfassungsschutz.de/
http://www.verfassungsschutz.de/
Gruss,...
hab mi net jefunden...
suppy, hab denen meine Intelligenz zugesprochen hihihi...

suppy, hab denen meine Intelligenz zugesprochen hihihi...
Ich werf mal das sozialverträgliche Frühableben noch mit in den Raum. Das dürfen wir nämlich auch noch 

Grüße, Henner