Neulich beim Strassenverkehrsamt ...

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
Antworten
kawapit_8
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Neulich beim Strassenverkehrsamt ...

Beitrag von kawapit_8 »

... ich wollte meine TT ummelden. Da ich inzwischen meine Pappenheimer
auf dem Mettmanner Strassenverkehrsamt kenne und schätze , habe ich mir gedacht , machste Dir nen kleinen Spass.
Es entwickelte sich folgende Konversation :

Ich : Guten Tag , eine Ummeldung von Ausserhalb, Krad ,bitte.
Schaltertante : Gerne , möchten Sie Wunschkennzeichen ?

Ich : Nö , ist mir brause was da hinten draufsteht, Hauptsache das Kennzeichen passt ans Mopped.
Schaltertante : Ah ja , dann bekommen Sie 2 Buchstaben , 2 Zahlen.

Ich : Ok , soll mir Recht sein , Hauptsache das passt dran
Sie ( leicht verwirrt) : Äh ja , das wird schon passen, das ist ja alles genormt.

Ich: Fein , ist eben eine Sportenduro , die hat nur das Nötigste dran und die Blinker stehen nicht eben weit ausseinander, ich hab mal das alte Kennzeichen mitgebracht ( MH - 1 Buchstabe , 1 Zahl }( )
Sie : Oh , ne , das Neue wird breiter.

Ich : Macht nix , Hauptsache man sieht die Blinker dann noch.
Sie : Ob man die Blinker dann noch sieht, kann ich Ihnen nicht sagen , ich bin ja kein Techniker.

Ich : Naja , aber ihr Job ist es doch , mir ein Gesetzeskonformes Kennzeichen zu vergeben ?
Sie : Ja , sicher , aber ich weiss doch von hier nicht , wie breit ihr Motorrad ist.

Ich : Kein Problem , steht draussen , gehen wir gucken.
Sie : Nein , nein , so geht das nicht. Aber wenn sie kein Wunschkennzeichen zahlen wollen , dann bekommen sie eben 2 Buchstaben , 2 Zahlen.

Ich : Joa , ist mir Recht. Und wenn die Polzei mich anhält , weil man meine Blinker nicht sehen kann , dann schicke ich die zu Ihnen !
Sie ( guckt schon mit Panik in den Augen zu ihrer Kollegin) : Ne , so geht das aber nicht , dafür bin ich nicht verantwortlich.

Ich : Doch , Sie haben doch das Kennzeichen ausgesucht (gaaanz unschuldiger Blick meinerseits)
Sie (leicht panisch): Ich mache jetzt einen Vermerk und wenn die Polizei sie anhält , dann müssen sie diese ganze Prozedur noch einmal bezahlen und das Wunschkennzeichen dazu.

Ich : Gute Frau , DAS glaube ich weniger !

Das Ganze zog sich dann noch ein wenig hin und her und am Ende dieses Tages hatte mich die junge Dame ganz sicher noch nicht vergessen.

Hach , welch ein Spass , dafür haben sich die 2 Stunden Wartezeit doch voll gelohnt :D

ude

RE: Neulich beim Strassenverkehrsamt ...

Beitrag von ude »

sausack, du. junge, unterbezahlte leihkräfte im amt zu verpopohen.
ich habs weniger abgezockt gemacht. schmales kennzeichen mit dem hinweis auf sportauspuff gab die gleice reaktion: wunschkennzeichen kostet 20 tacken. war mir auch piepe, was da kodiert wird.
heraus kam ich mit 2zeichen und 2zahlen (ohne zu wissen, das mopedkennzeichen eh aus einer gesonderten liste gezogen werden.
wat solls, drangeschraubt und vergessen, was darauf steht.
Ich bin dann mal nebenan.

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Hab ja auch am DI eine angemeldet...

T:Wunschkennzeichen ?
Ich: Nö ... ich sitz vor dem Kennzeichen, ich seh das beim Fahren nicht.
T: Blöder Blick (hat sie nicht kapiert) :D

Da Saisonkennzeichen (brauche keine 2 Möpps das ganze Jahr über) isses eh etwas breiter, abba tropsdem nur eine Zahl.

Jetzt hab ich einmal CX-8 und einmal FL-9

Geht doch ! :D
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

poorboy

Beitrag von poorboy »

Mensch Pit, warum ziehst Du auch aufs Land, die in Mettmann machen immer nur eine Größe, keine Ausnahme, außer Du arbeitest bei der Stadt oder im Amt.

Hier in Deiner alten Heimat läuft das genau andersrum, für die ST habe ich das alte Kennzeichen wg. der Löcher beim Schildermacher vorgelegt: "das ist aber groß, wollen sie kein kleineres?" "nö, paßt schon" "nein, ich such mal was raus, sieht doch blöd aus sonst"

Der von der 2kf war anschließend so klein, dass ich den Halter links und rechts kürzen mußte :-)

Gruß Harald

kawapit_8

Beitrag von kawapit_8 »

Wenn ich dafür bezahlt hätte , hätte ich ja ein schmaleres haben können. Wollte ich aber garnicht.
Ich wollte nur mal testen , wie die reagieren. Ich fand den leicht panischen Blick der Tante so klasse , hat mir echt den Tag gerettet.

Antworten