Gelber Schal am Lenker bedeutet: "Bitte anhalten, brauche Hilfe".
Das war in den Achtzigern schon out, in den Neunzigern wurde der noch bei Louis angeboten. Ich habe weder in geschätzten fünf Jahren dort einen Verkauft noch jemals einen auf der Strasse gesehen.
Andere Fahrer/Kunden haben diese Frage übrigens auch gestellt "Wofür issn der gut?"
Was bringt dir ein gelber Schal, wenn das ausser dir eh keiner kennt? Also ich werd es mir verkneifen, ich kann auch anders auf mich aufmerksam machen.
Die Zeiten sind andere, hast es ja selbst erlebt. Die Leute sind komisch, hektisch und launisch. Kauf dir lieber ne gelbe Karte, die vom ADAC, das funktioniert meinere Erfahrung nach besser. Und wenn du wirklich irgendwo in der Pampa stehst, dann hält auch ohne Schal jeder an.
Die hab ich mittlerweile in Gold und Plus-Variante.
klar hab ich es selbst erlebt, aber es hat kein Biker angehalten.
Wie soll man erkennen, ob der jenige ne Pause macht, ne Kippe raucht, oder was anderes ist. Wenn wir das jetzt wieder verbreiten, und die Jugend mitmacht, isses bald wieder Usus.
Dein Wort in Gottes Ohr. Es geht weniger um die Verbreitung des Wissens, es geht mehr darum, dass keiner mehr anhalten möchte. Sind doch genug andere da, die das machen können.
Denk mal an die Sonntags- und Schönwetter-Fahrer: wenn die ihre Maschine einmal die Woche heraus holen, dann wollen sie sich nicht die Hände schmutzig machen. Und davon gibt es jede Menge. Was nützt dir dann also so ein Kasper, der neben dran steht und dauernd solche Sachen sagt wie "Ist denn auch Benzin drin?"
Naja, ich war heilfroh, daß ich sogar angesprochen wurde. Und das von Passantinnen !
Wenn man von dem Gedanken ausgeht, so wie ich mit anderen umgehe, so gehen die auch mit mir um, dann kann man den Gedanken des untereinander Helfens doch wieder aufleben lassen.
PS: Schade für dein Edit, noch war nicht ganz klar, was gemeint war.
also bei einem minirock da hält man an, aber bei einem schal?
und das soll jetzt nicht heißen dass ihr euch bei einer panne nen minnirock an den lenker binden sollt