>>Hatte schon befürchtet, mein Fahrrad wär mehr wert .
kann passieren
>>In Zahlung geben wird schwierig, da ich mir schon eine neue Maschine ausgeguckt habe und die wird privat verkauft.
Klar, kannst du aber trotzdem mal abklären, was der Händler dafür zahlen würde falls... Dann hast du zumindest einen Mindestwert, denn der Händler zahlt immer schlecht.
Mit mobile.de & Co. hab ich noch nicht so viele Erfahrungen gemacht, z.B. weiß ich nicht, was mich das da im Endeffekt kostet.
[link:
www.mobile.de/home/index.html|Mobile.de] und die [link:ww.motoscout24.de/Public/Home.aspx|Abteilung Motorräder unter Autoscout24] sind kostenlos, ebenso [link:www.quoka.de|Quoka.de] (= Sperrmüll-Zeitschrift) und die Zweite Hand im Berliner Raum (und darüber hinaus ?)
Die meisten unseriösen Angebote kommen per SMS (blos nich die Festnetznuzmmer angeben) oder per Email und sind leicht an der Formulierung und dem Absender identifizierbar. Ansonsten ist jetzt die beste Zeit zum Motorrad verkaufen, weil jeder ein fertiges Motorrad haben will, um gleich in die Saison zu starten.
Wenn du dir noch unsicher bist, gibt es ein feines Buch mit "worauf zu achten ist" und einer gesamten "Psycho"analyse des (Ver-)Kaufs. Bei Interesse such ich dir den Titel 'raus. Die 20 Euro sind schnell wieder eingespart beim Kauf und Verkauf, wenn du nur einiges darin befolgst.
Was wird denn der Nachfolger deiner XT für ein Modell?
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------