Hol mir evtl. was neues...

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
Delle
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Hol mir evtl. was neues...

Beitrag von Delle »

Hallo Gemeinschaft,

lange nicht gelesen...
Bin mir nicht 100pro sicher, dass ich nun das richtige Forum erwischt habe, aber ich versuch es einfach mal hier (für "Biete" ist es wohl noch zu früh).
Ich überlege bereits seit dem letzten Jahr, mal Marke und "Genre" zu wechseln und möchte mal ein wenig die Fühler ausstrecken, was ich mit meiner guten alten 3TB SuMo anstelle. Nach all der Arbeit, die man da so reingesteckt hat, fällt es natürlich arg schwer, aber zwei Moppeds kann und möchte ich mir nicht halten. Bei meinem Paps kommt regelmäßig ein Litauer vorbei, der immer nach Gebrauchtem schaut, aber irgendwie tut es mir in der Seele weh, das Möp nicht an jemanden vermachen zu können, der damit wirklich was anfangen kann und will.
Also: Es geht somit um meine umgebaute XT600E 3TB Bj. '91. Oder auch hier genauer zu sehen: http://www.xt600.de/xt_des_monats/2004/07_2004.htm - Hat nun so um die 50.000km runter.

Was meint ihr? Was kann ich da so in etwa erwarten? Ist natürlich nicht mehr Originalzustand und ich hab mehr als genug gelesen, dass "verbastelte" Fahrzeuge schlechter hinterher weggehen - aber irgendwo muss ich ja mit meiner Recherche anfangen... Und ja, ich weiß, ist das leidige Standard-Wieviel-Bekomm-Ich-Noch-Thema...

Lieben Gruß
Delle

oelfuss

RE: Hol mir evtl. was neues...

Beitrag von oelfuss »

Moin.

Die Antwort, jedes Möppi is wert was der Käufer bereit is zu zahlen willste wohl eher net hören...:D

Wenn den die Maschinks sonst i.O is würdeick ausm Bauch heraus irgendwas um die 2000 angemessen finden.

Viel Glück!

*

donPara

Beitrag von donPara »

ohje.... es wuerde mir ja inner Seele weh tun so ein schickes teil zuverkaufen... schon alleine wenn man sie selbst so aufgebaut hat... da fange ich mit meiner naemlich gerade erst an...

Aber ne XT kann man doch behalten... kostet im Jahr doch nix... meine ich zumindest!!

Aber so um die 2000 sind schon nich schlecht gesagt... wobei.. zerlegt wuerde sie natuerlich mehr bringen.. aber das koennte ich nich wenn ich sie aufgebaut haette...

enrico320i

Beitrag von enrico320i »

Die Zeit ist aufjedenfall bestens im mom sind die Preise bei ebay so hoch wie ich sie noch nie gesehen habe, und deine wenn sie noch so aussieht wie in der Gallerie macht ja echt nen Top Eindruck. Wenn du die Auktion so einstellst das es Sonntag 18:30 Endet sind aufjedenfall an die 1500-2000 Denkbar könnte ich mir Vorstellen, mit Glück evtl. sogar mehr. Injedemfall sind die Preise jetzt weit oben Ende der Saison können durchaus etwa 500 Euro weniger drin sein.

Steffen

Beitrag von Steffen »

Im Frühjahr (also jetzt demnächst) mit 2500 inserieren und für 2200 verkaufen. Ebay finde ich ne schlechte Idee zum verkaufen, aber wenn die Preise so hoch sind, gut. Mach aber besser nen Festpreis bei Ebay, siehe Henners Warnung "Ebay-Abzocke". Dann bekommst du noch Besuch von dem Verwandten des litauischen Bekanten *wurgs

Frag auch mal bem BMW-Händler, was er dir gibt wenn du sie bspw. für ne HP2 in Zahlung gibst. Das ist immer ein gutes K.O.-Kriterium bei Verhandlungen mit potentiellen Käufern. Siehst übrigens gut aus.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

enrico320i

Beitrag von enrico320i »

ebay Spiegelt aber ein gutes Bild wieder was Aktuell wirklich gezahlt wird die zum Teil extrem hohen Preise bei mobile.de sind Wunschvorstellungen der Verkäufer, was bei ebay gezahlt wird ist das was über den Tisch geht... Du must natürlich nicht dort Verkaufen aber für den Wert ganz Brauchbar.

Steffen

Beitrag von Steffen »

Ist so auch nicht ganz richtig. Viele Ebay-Verkäufer geben keinen Festpreis ein, bieten aber mit Nachbars Account auf ihren Mindestpreis. Das hat nichts mit der Realität zu tun.
Ausserdem ist es in der Realität auch so, dass die VOR der Verhandlung besichtigt und probegefahren werden und dann geht das handeln los. Bei Ebay meist umgekehrt und dann werden sich Verkäufer und Käufer ausserhalb von Ebay einig. Repräsentativ ist das wirklich nicht, die Ausnahme hat einen zu hohen prozentualen Anteil

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Delle

Beitrag von Delle »

Hi!

Schonmal vielen Dank für eure Meinungen, bin doch sehr positiv überrascht. Hatte schon befürchtet, mein Fahrrad wär mehr wert ;).

Bei ebay möchte ich die Kiste auch nicht gern verhökern. Habe schon von zu vielen negativen Sachen gelesen und auch selbst schon die ein oder andere unangenehme Erfahrung gemacht. Dann lieber z.B. hier im erfahrenen XT-Kreis etc.

In Zahlung geben wird schwierig, da ich mir schon eine neue Maschine ausgeguckt habe und die wird privat verkauft.

Mit mobile.de & Co. hab ich noch nicht so viele Erfahrungen gemacht, z.B. weiß ich nicht, was mich das da im Endeffekt kostet.

Grüße
Delle

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Fang dochmal hier bei den Kleinanzeigen "Biete" einfach an .... :D
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

enrico320i

Beitrag von enrico320i »

Doch es ist die Realität :) wenn dort auf eine Maschiene 30 Gebote sind und das letzt 1600 dann sind das 1600 für was die weg geht und nich VHB...
Weis schon was du meinst, aber nachverhandeln is nich steht ja auch drin zuvor anschauen, is wie mobile.de nur eben fester wenn man einmal mitbietet.
Ich mein ja auch nicht die Startpreise sondern wenn man par Maschienen beobachtet und die Auslaufen läßt kann man schon ganz gut den Aktuellen Preis sehen der so gezahlt wird, bei mobile.de is das alles Augenwischerei da wird gefeilscht wie bei der Kirmes.
Wenn offentsichtlich Falsche angaben gemacht wurden ist das was ganz anderes das dann versucht zu Drücken wird ist ja normal und auch Rechtens. Dennoch hab ich die erfahrung gemacht mit etwas gespür für die Verkäufer sind die Beschreibungen bei ebay sehr Realistisch da sich keiner ne Schlechte Bewertung fangen will, Schwarze Schafe gibt es immer aber die machen keinesfalls die mehrheit aus.

Ich würde auch erst versuchen die Maschiene anderweitig loszuwerden weil ebay aufjedenfall die höchsten kosten Kassiert das stimmt wohl.
Mobile.de ist eigentlich nicht schlecht und sehr bekannt, glaube das kostet auch nix oder nur wenig. Evtl hast du ja hier schon Glück:)

Hier ist zb. ne vergleichbare bei ebay drin der Verkäufer hat Ähnliche Preisvorstellungen hat aber nur 23000km Runter und bis jetzt noch kein Gebot bei 2250 Startpreis...

http://cgi.ebay.de/Yamaha-XT-600E-PD-03 ... 2a04d79aad

Antworten