Enduro goes Flattrack
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Enduro goes Flattrack
So heute war der Tag in Wagenfeld auf den Heidegring
Ich glaube sieben 500er in diversen Ausbaustufen, eine DT250 und meine 600er sind erschienen.
Neben echten Sandbahnfahrern waren aber noch diverse Kindermotorräder und einige 125 Crosser im Fahrerlager vertreten.
Fix Angemeldt und dann war auch schon gleich Starten angesagt, den Respekt hatte ich schon auf meiner Seite. Da ich im gesamten Fahrerlager der einzige Fahrer ohne Stollenprofil war.
Ich habe mich für meine Verhältnisse tapfer geschlagen, die 500er mit Stollen waren aber in den Kurven deutlich überlegen.
Aber was wirklich zählte war das diese ganze Aktion riesig Spass gemacht hat und Abflüge waren meist sehr sanft, habe das auch mal getestet als beide Räder keine halt mehr gefunden haben.
Die Jungs mit Stollen waren am Tagesende schon richtig schnell geworden, mein Tempo lies sich leider mangels Grip am Vorderrad kaum steigern. Trotzdem die Erfahrung war es Wert und ich kann jeden nur empfehlen selbiges auch mal zu probieren.
Eine Wiederholung wird es hier geben, da waren sich alle Teilnehmer einig am Tagesende.
-- Anhänge --
Anhang #1 (1947.jpg)
Anhang #2 (1948.jpg)
Ich glaube sieben 500er in diversen Ausbaustufen, eine DT250 und meine 600er sind erschienen.
Neben echten Sandbahnfahrern waren aber noch diverse Kindermotorräder und einige 125 Crosser im Fahrerlager vertreten.
Fix Angemeldt und dann war auch schon gleich Starten angesagt, den Respekt hatte ich schon auf meiner Seite. Da ich im gesamten Fahrerlager der einzige Fahrer ohne Stollenprofil war.
Ich habe mich für meine Verhältnisse tapfer geschlagen, die 500er mit Stollen waren aber in den Kurven deutlich überlegen.
Aber was wirklich zählte war das diese ganze Aktion riesig Spass gemacht hat und Abflüge waren meist sehr sanft, habe das auch mal getestet als beide Räder keine halt mehr gefunden haben.
Die Jungs mit Stollen waren am Tagesende schon richtig schnell geworden, mein Tempo lies sich leider mangels Grip am Vorderrad kaum steigern. Trotzdem die Erfahrung war es Wert und ich kann jeden nur empfehlen selbiges auch mal zu probieren.
Eine Wiederholung wird es hier geben, da waren sich alle Teilnehmer einig am Tagesende.
-- Anhänge --
Anhang #1 (1947.jpg)
Anhang #2 (1948.jpg)
RE: Enduro goes Flattrack
Schicke Maschine und schickes Nummernschild Dete 

Leider jetzt mit leichter Delle im Tank etwas krummen Lenker ;( .
Aber ich konnte beim wegschmieren noch die Kupplung ziehen und halten,
damit der Motor nicht ausgeht.
Den seit den HMT 2009 zählt ein Sturz nur als Sturz wenn der Motor aus ist, ansonsten ist das extreme Schräglage bei sehr geringer Geschindigkeit :7 .
Hier nun die ersten Eindrücke:
SR/XT500 Resteteile-Mix vs. TT350
XT500 auf Stollen vs. XT600 auf Straßenreifen
XT500
DT250 (Nr.25) vs drei XT500
So ich hoffe das jetzt der ein oder andere Blut geleckt hat, und dabei ist wenn die Veranstaltung wiederholt wird. Die weiteste anreise war 270km, des weiteren habe ich gestern erfahren das die Strecke für das 3 Std.-Enduro in Walsrode noch mal erweitert wurde und man rechnet mit 300 Startern.
Also ein richtig fettes Spektakel am 29.03 hier im Norden.
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... d=18&page=
-- Anhänge --
Anhang #1 (1950.jpg)
Anhang #2 (1951.jpg)
Anhang #3 (1952.jpg)
Anhang #4 (1953.jpg)
Aber ich konnte beim wegschmieren noch die Kupplung ziehen und halten,
damit der Motor nicht ausgeht.
Den seit den HMT 2009 zählt ein Sturz nur als Sturz wenn der Motor aus ist, ansonsten ist das extreme Schräglage bei sehr geringer Geschindigkeit :7 .
Hier nun die ersten Eindrücke:
SR/XT500 Resteteile-Mix vs. TT350
XT500 auf Stollen vs. XT600 auf Straßenreifen
XT500
DT250 (Nr.25) vs drei XT500
So ich hoffe das jetzt der ein oder andere Blut geleckt hat, und dabei ist wenn die Veranstaltung wiederholt wird. Die weiteste anreise war 270km, des weiteren habe ich gestern erfahren das die Strecke für das 3 Std.-Enduro in Walsrode noch mal erweitert wurde und man rechnet mit 300 Startern.
Also ein richtig fettes Spektakel am 29.03 hier im Norden.
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... d=18&page=
-- Anhänge --
Anhang #1 (1950.jpg)
Anhang #2 (1951.jpg)
Anhang #3 (1952.jpg)
Anhang #4 (1953.jpg)
So Jungs auch wenn es nicht interessiert, aber ich reiche noch ein paar Fotos nach
Und weil man nur Links herum fährt, bleibt die rechte Seite vom Reifen auch schön sauber :7.
-- Anhänge --
Anhang #1 (1996.jpg)
Anhang #2 (1997.jpg)
Anhang #3 (1998.jpg)
Anhang #4 (1999.jpg)
Anhang #5 (2000.jpg)

Und weil man nur Links herum fährt, bleibt die rechte Seite vom Reifen auch schön sauber :7.
-- Anhänge --
Anhang #1 (1996.jpg)
Anhang #2 (1997.jpg)
Anhang #3 (1998.jpg)
Anhang #4 (1999.jpg)
Anhang #5 (2000.jpg)
>So Jungs auch wenn es nicht interessiert, aber ich reiche
>noch ein paar Fotos nach
Tut's doch!
Uns ist halt die Luft weg geblieben. Boaah eyh!
Schade dass der Norden so weit rechts vom Westen ist
>noch ein paar Fotos nach

Tut's doch!
Uns ist halt die Luft weg geblieben. Boaah eyh!
Schade dass der Norden so weit rechts vom Westen ist

>Tut's doch!
GENAU!!!!
Und @Dete, wenn du dich mit deiner Kiste schon auf so einen Rundkurs traust .... dann fahr doch auch mal rechtsrum }( }(
GENAU!!!!
Und @Dete, wenn du dich mit deiner Kiste schon auf so einen Rundkurs traust .... dann fahr doch auch mal rechtsrum }( }(

@Paul
Sandbahnen gibt es ihn ganz Deutschland, da brauchste garnicht soweit fahren.
Evtl. sollte hier mal ein Motorsportsektion eröffnet werden, damit die willigen zusammen finden. Es ging ja nicht um Erfolg oder Zeiten, sondern ums Ausprobieren und Spass haben.
Hier noch ein Leckerli, von einen Sandbahnanfänger nach einen halben Tag.
@Lippe
Wir waren dort nur Gäste, deswegen mussten wir uns natürlich auch an Regeln halten und da die Jungs dort links keine Fussrasten haben.
War die Richtungregel eindeutig ! goile Ausrede was :7.
Aber wir üben noch 1 bis 2 mal und dann wird Teterow mit Slicks und bei Regen bezwungen.
:+
-- Anhänge --
Anhang #1 (2009.jpg)
Sandbahnen gibt es ihn ganz Deutschland, da brauchste garnicht soweit fahren.
Evtl. sollte hier mal ein Motorsportsektion eröffnet werden, damit die willigen zusammen finden. Es ging ja nicht um Erfolg oder Zeiten, sondern ums Ausprobieren und Spass haben.
Hier noch ein Leckerli, von einen Sandbahnanfänger nach einen halben Tag.
@Lippe
Wir waren dort nur Gäste, deswegen mussten wir uns natürlich auch an Regeln halten und da die Jungs dort links keine Fussrasten haben.
War die Richtungregel eindeutig ! goile Ausrede was :7.
Aber wir üben noch 1 bis 2 mal und dann wird Teterow mit Slicks und bei Regen bezwungen.
:+
-- Anhänge --
Anhang #1 (2009.jpg)
einfach nur stark. Mach doch noch ein paar Fotos rein.
was für Stiefel sind dass denn, die du hast?
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
was für Stiefel sind dass denn, die du hast?
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------