War heute beim Goldschmied (Yamaha Händler)

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
Henner
(verstorben)
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: War heute beim Goldschmied (Yamaha Händler)

Beitrag von Henner »

>Mensch Henner, hier geht's doch um echte Moppeds mit 2 p,
>nicht um Trödel!

Wart nur bis ich sie wieder zusammen habe, dann wirste staunen wie gut "Trödel" ausschauen kann. Ich möchte wetten, sie erzeugt weniger Brechreiz als Deine neue Möchte-Gern-Tenere :-) :P
Und ausserdem bleibt sie mit íhrem Hinterreifen brav da wo sie hingehört... Auf der Ideallinie, macht aber keinen selbständigen "Elchtest" wie Deine :P

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Press any key to continue - or any other key to abort.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Acki

Beitrag von Acki »

>>Mensch Henner, hier geht's doch um echte Moppeds mit 2
>p,
>>nicht um Trödel!
>
>Wart nur bis ich sie wieder zusammen habe, dann wirste staunen
>wie gut "Trödel" ausschauen kann. Ich möchte wetten,
>sie erzeugt weniger Brechreiz als Deine neue
>Möchte-Gern-Tenere :-) :P
>
Solltest Du Dir zu Weihnachten noch nichts gewünscht haben, wünsch Dir guten Geschmack. Nichts brauchst Du dringender! }(
>
>Und ausserdem bleibt sie mit íhrem Hinterreifen brav da wo sie
>hingehört... Auf der Ideallinie, macht aber keinen
>selbständigen "Elchtest" wie Deine :P
>
Schwalben sind doch Vögel. Und was machen Vögel? Sie fliegen! Wünsche schon mal 'ne weiche Landung. Du schaffst das schon, hast Du doch mit der XT auch schon hinbekommen }( (Wenn ich mich recht entsinne war dafür nicht mals eine Kurve erforderlich) :+
>
>Grusels,
>
>Henner
>-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
>-Press any key to continue - or any other key to abort.

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

>Schwalben sind doch Vögel. Und was machen Vögel? Sie fliegen!
>Wünsche schon mal 'ne weiche Landung.

Sie fliegen, genau... Keine Reifenabnutzung und schon gar nicht die Gefahr eines Haftungsverlustes :P

>Du schaffst das schon,
>hast Du doch mit der XT auch schon hinbekommen }( (Wenn ich
>mich recht entsinne war dafür nicht mals eine Kurve
>erforderlich) :+

Aber zumindest war ich dabei schneller als Du :grins: :P :P :P
Und bei mri war es mangelnder Luftdruck und keine "Unerfahrenheit".
So und jetzt war ich für heute böse genug...

Laß es Dir gutgehen !

Grusels,

Henner
Grüße, Henner

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Guenter_B

Beitrag von Guenter_B »

hallo acki,
schreib uns mal rein ob dein zubehör handhebel überhaupt passt..

@admin: ein neues forum in dem erfahrungen mit zubehörteilen reingeschrieben werden können wäre für ersatzteilsuchende sicher auch ganz interessant, ich habe oftmals pech - aber auch glück mit zubehörteilen gehabt,

gruß, günter

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

@Günter: Ich schlage das mal in der MOD-Ecke vor.
Sowas demnächst bitte in Forumskritik, Verbesserungsvorschläge.
Nicht jeder Beitrag wird auch von nem Admin gelesen, dort schon.

Grusels,

Henner
Grüße, Henner

Steffen

Beitrag von Steffen »

Also mal zum Vergleich:
ein Fahrradhändler (Shimano hat z.T. auch Wucherpreise) bezahlt etwa die hälfte vom VK an den großhändler und muss darauf dann nochmal 19% an Steuer abdrücken (fragt mich nicht, warum das so ist)
Der Rest ist für ihn. Bei extrem teuren Teilen bzw. ganzen Fahrrädern ist die Gewinnspanne prozentual niedriger.

Bei Louis gibts z.T. in Eigenregie georderte/geschneiderte Lederbekleidung (Vanucci ist z.B. ein Louis-Label), bei Leder ist die Gewinnspanne extrem hoch, up to 60%

Dafür durfte Louis sich auch mit den Kontainern voll linker (!) Handschuhe damals selbst rumärgern. $hit happens.

Der Gewinn steht aber nicht immer in direktem Verhältnis zum Mitarbeiterumgang (wir erinnern uns an Lidl-Affären in Calw und vergleichen das mal mit Aldi (Süd), die ihre Mitarbeiter sehr fair bezahlen).

Louis ist immernoch sehr fair zu seinen Mitarbeitern, denn es gibt normal ordentliches Gehalt, 25% Mitarbeiter-Rabatt und Weihnachts- und Urlaubsgeld. Auch Elternzeit etc. wird normal eingehalten. Der Kundenumgang ist meistens nicht nur fair sondern extrem kulant, da Louis weiss, dass es 7x mehr kostet, einen vergraulten Kunden zurückzugewinnen als einen Neukunden zu gewinnen.

Bei Yamaha siehts wohl so aus, dass die am liebsten gar keine Teile mehr verkaufen wollen, weil es eh zu teuer ist und zu viel ärger macht (zumindest hier im Ort, gr. Yam-Suzi-Händler, der aber keinen bremshebel auf Lager hat, von Simmerringen ganz zu schweigen).

Mein persönlicher favourite war Kawasaki:
eine Vergaser-Hauptdüse für meinen alten Z-Vierzyliunder (Keihin od. Mikuni, weiss nicht mehr) für 20 mark plus Porto (7) und im SOMMER 8 Wochen lieferzeit. Käme ja direkt aus Japan. Und wahrscheinlich noch mundgeblasen oder sowas. Hab das Ding dann bei Götz für 3 Mark plus Porto 3,90 bekommen - natürlich sofort.

Blöde halt nur, bei neuen Maschinen die E-Teileversorgung, da gibts halt noch nicht an jeder Ecke das passende Teil. Hat mich '99 auch davon abgehalten, die Baghira neu zu kaufen

Steffen

Acki

Beitrag von Acki »

>hallo acki,
>schreib uns mal rein ob dein zubehör handhebel überhaupt
>passt..

Hi Günter,
der Hebel ist heute gekommen und passt einwandfrei. Er ist etwas kürzer, dafür ist der Abstand Hebel-Griff verstellbar. Mit 31 ? immer noch recht teuer, aber aufgrund der Verstellbarkeit eher seinen Preis wert, als das völlig überteuerte unverstellbare Original.

Torn

Beitrag von Torn »

Leider sind die 5-Euro-Dinger von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] noch nicht einmal 2,50 wert!
Ich habe einen YZ-Bremshebel schon seit Ewigkeiten und der hat sich auch reichlich von diversen Stürzen deformiert - bricht aber nicht ab.
Im Gegensatz zu meinen Kupplungshebeln, die ich mal von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] hatte, da hab ich in einer Woche 5 Stück zerscheppert... (ich wußte wohl, warum ich gleich nen Karton voll gekauft habe). Dann zahle ich doch lieber 20 Euro für etwas besseres, wobei mir 60 Euro ehrlich gesagt absolut daneben vorkommt.... für das Geld würde ich ja glatt die Bremsarmatur tauschen, um günstige Ersatzteile verbauen zu können.

MfG,
Torn

Antworten