BBC-Serie Long Way Round

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Pastrana
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

BBC-Serie Long Way Round

Beitrag von Pastrana »

Ich gucke gerade die BBC-Serie Long Way Round mit Ewan McGregor. Echt total klasse! Eine sehr schön dokumentierte Motorradreise von London nach New York - aber rechtsrum! Größtenteils gehts durch absolute Einöde.
Nur die richtigen Maschinen benutzen die Jungs noch nicht. Das bringt Ihnen unter anderem einen doppelten Riss im Rahmen ein - mitten in Kasachstan! Wo gehts denn da zum nächsten BMW-Händler?

Ich hab mir die 7 Folgen + DVD-Extras im Eselshop ;-) besorgt, für rechtschaffende Bürger gibts das Ganze aber auch [link:www.amazon.de/Long-Way-Round-Special-DV ... s=dvd|hier.]

Hats sonst noch jemand gesehen? Die Serie ist von 2004.

maex

RE: BBC-Serie Long Way Round

Beitrag von maex »

läft auf dmax sonntags und dienstags
wer mich überholt, hat mit seinem leben abgeschlossen oder heißt valentino rossi!!

Friedel

Beitrag von Friedel »

>Ich hab mir die 7 Folgen
>+ DVD-Extras im Eselshop ;-)
http://www.wir-haben-privat-kopiert.de/privkop/home

:-))))

Gruss
Friedel
--
http://www.moto-ri.de

Africa Twin RD07, Bj 1995, ungefähr 100.000 km

frankie

Beitrag von frankie »

hm, hm...
ich stelle zur diskussion: ist das noch "echtes" reisen? mit einem riesen-budget, begleitfahrzeugen und allen sicherheiten? die kollegen sind ja in travellerkreisen nicht unumstritten... ich habe die dvd-sammlung auch und finde passagen wie die anti-terror ausbildung einfach nur lachhaft. genauso wie die ständigen wheelies vor laufender kamera, weil das macht man ja so als motorradreisender, wenn man noch zig-tausende kilometer vor sich hat - schwachsinn hoch 3!!!
gruß frankie
"der frühe vogel fängt den wurm!"

Pastrana

Beitrag von Pastrana »

Ist eine Reise in den Harz noch "echtes" Reisen? Das ist Frage der Definition. Ich denke, dass schon das, was die drei da machen, für die meisten Motorradreisenden nix wäre. Klar gibt es immer eine Steigerung, nichts desto trotz gibt vielen diese Dokumentation doch Einblicke ins Motorradreisen, die sonst nur die Fahrt zum Kaiserberg gewohnt sind. Und selbst in diesem Forum sind die wahrscheinlich in der Überzahl.
Was das finanzielle angeht: Eine Weltreise muss man sich immer leisten können, auch wenn man keine Begleitfahrzeuge dabeihat. Auch zeitlich. Wieder wäre das für die meisten Fahrer wahrscheinlich nichts. Und wenn du halbwegs attraktives Bildmaterial mit nach hause bringen willst, ist halt eben ein gewisser technischer und finanzieller Aufwand vonnöten.
Und die Wheelies: Wenn man Material von drei Monaten Strassenfahrt mitgebracht hat, pickt man sich hinterher eben die spektakulärsten Teile raus. Im Zweifelsfall eben auch einen Wheelie ;-)

Und abgesehen davon sind das eben Schauspieler und keine Berufsmotorradreisenden. Protektionistische Vorbehalte sind insofern völlig unnötig. Es wird jetzt bestimmt keinen Massenrun von angefixten Motorradlaien auf die entlegensten Winkel der Welt geben, obwohl der Long Way Round allemal besser ist als noch ein langweiliger Diavortrag.

Muppdog

Beitrag von Muppdog »

Wir sehen uns gerade Charlies naechste Serie " The Road to Dakar " an. Sein erster Versuch mit den Profies mitzuhalten. Sehr unterhaltend. Sag euch aber nicht wie es ausgeht!

Muppdog

Pastrana

Beitrag von Pastrana »

Sag uns doch wenigstens, ob seine Handgelenke wieder verheilt sind!

Muppdog

Beitrag von Muppdog »

Er faehrt ja nicht alleine!

Muppdog

Antworten