Hab den Deckel nochma runter gehabt.... Dichtung vor Kugel so weit wie möglich rausgeholt ...vorsichtig schön wieder alles zusammengebaut.....diesmal sogar mit neuem Öl und Filter ( um sie versöhnlich zu stimmen....) ..schön die neue Brühe ausgelitert ( = 2 Liter...) .... und was is ........nach der Probefahrt noch bei laufendem Motor den Öltank aufgemacht ..... auch direkt nach dem Abstellen nix meßbar ( Ölstand im Tank vielleicht n paar Zentimeter ... is so dunkel da drin + das Öl is noch so hell.......)
was den Zustand Pumpen angeht ....: beim entlüften kam das Öl nach ca 20-30 Sekunden orgeln (mit abgezogenem Kerzenstecker....)
bei geöffnetem Öltankdeckel sieht man das Öl schön in den Tank zurücksprotzen .........
was mir auch noch ein bzw. auffällt : beim Erstbefüllen des Öltanks (also bevor der Motor lief ....) hat die Brühe nicht gleich gluckgluck gemacht .......
Ich versteh da was nich ....oder...?
Kann die Förderleistung der Pumpen "falsch" sein....?
Hab ich eine der seltenen XTs mit Naßsumpfschmierung....?
Muß ich jetzt immer mit Werkzeug + einer 2 Liter Salatschüssel spazierenfahren wenn ich meinen Ölstand kontrollieren will....

Fragen über Fragen ...aber ich werd jetz einfach mal fahren und fahren ........
Gruß
Klaus