Kette gesrissen
- motorang
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Kette gesrissen
>Ich nehms bei der Kettenschloßmontage auch
>IMMER SEHR genau!! Trotzdem
>habe ich in den letzten
>3 Jahren 2 Clips verloren.
Anratung:
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
[link:motorang.com/motorrad/fragen.htm |Fragen richtig stellen] * [link:motorang.com/motorrad/teilehaendler.htm |Gebrauchtteilehändler]
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
RE: Kette gerissen
Prima Idee. Danke Andreas.
.
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|Jens]
[font color="green" size="2" face="face"]Die Zunge ist ein Dolch aus Fleisch. [/font
.
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|Jens]
[font color="green" size="2" face="face"]Die Zunge ist ein Dolch aus Fleisch. [/font
RE: Kette gesrissen
Hallo!
Bei meiner XT ist mir die Kette noch nicht gerissen, aber bei diversen 2- Takt- Crossern. Meistens nach einem Blitztausch der Übersetzung mit wenig Zeit.
Nach dem dritten Mal (Loch im Motor, zerfetzte Hose, blauer Knöchel) hab ich mir geschworen, nur noch Endlosketten zu verwenden.
Die Montagezeit ist echt nicht wirklich länger, da ich Ritzel, Kettenrad und Kette direkt mit tausche und hat den Vorteil, dass man die Umlenkhebel und Schwingenlagerung säubern, ansehen, erneuern bzw. schmieren kann. Beugt teuren Schäden vor!
Ausserdem pflege ich häufig meine Kette, was mit einer Sichtprüfung und Verschleissprüfung einher geht und tausche lieber rechtzeitig, als vom gelben Engel und im Krankenwagen nach Hause gebracht zu werden.
In diesem Snne!
Viele Grüße, auch an alle Anderen!
Biff
XT 600 E DJ02 BJ. 03
Bei meiner XT ist mir die Kette noch nicht gerissen, aber bei diversen 2- Takt- Crossern. Meistens nach einem Blitztausch der Übersetzung mit wenig Zeit.
Nach dem dritten Mal (Loch im Motor, zerfetzte Hose, blauer Knöchel) hab ich mir geschworen, nur noch Endlosketten zu verwenden.
Die Montagezeit ist echt nicht wirklich länger, da ich Ritzel, Kettenrad und Kette direkt mit tausche und hat den Vorteil, dass man die Umlenkhebel und Schwingenlagerung säubern, ansehen, erneuern bzw. schmieren kann. Beugt teuren Schäden vor!
Ausserdem pflege ich häufig meine Kette, was mit einer Sichtprüfung und Verschleissprüfung einher geht und tausche lieber rechtzeitig, als vom gelben Engel und im Krankenwagen nach Hause gebracht zu werden.
In diesem Snne!
Viele Grüße, auch an alle Anderen!
Biff

XT 600 E DJ02 BJ. 03
>Prima Idee. Danke Andreas.
Hab ich beim Hiha an seiner Rennmaschin gesehen.
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
[link:motorang.com/motorrad/fragen.htm |Fragen richtig stellen] * [link:motorang.com/motorrad/teilehaendler.htm |Gebrauchtteilehändler]
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Und das Drähtchen hält??
Wenn ich mir vorstelle, wie die Kette hin- und herpeitscht und immer wieder mal ein paar Steinchen durchzieht. Da ist doch normaler Bindedraht ruckzuck atomisiert. Oder ist das was ganz Spezielles?
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
Wenn ich mir vorstelle, wie die Kette hin- und herpeitscht und immer wieder mal ein paar Steinchen durchzieht. Da ist doch normaler Bindedraht ruckzuck atomisiert. Oder ist das was ganz Spezielles?
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
An dem Draht hängt ja keine Belastung...
Was mir noch einfaäält, ich hatte auch mal den Versuch mit einem Kettenschloss gemacht. Man muss wirklich darauf achten, daß es ganz reinrutscht, bei meinen ersten Versuchen fehlten immer 1-1,5 mm und ich dachte das gehört so... Bis sie abgefallen sind. Wenn ich sowas verbaue, dann nur wenn es wirklich 1000% schließt. Sonst ist der Verlust vorprogrammiert.
Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner] - Mitglied der "ichhassedenneuenchatgruppe"
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Was mir noch einfaäält, ich hatte auch mal den Versuch mit einem Kettenschloss gemacht. Man muss wirklich darauf achten, daß es ganz reinrutscht, bei meinen ersten Versuchen fehlten immer 1-1,5 mm und ich dachte das gehört so... Bis sie abgefallen sind. Wenn ich sowas verbaue, dann nur wenn es wirklich 1000% schließt. Sonst ist der Verlust vorprogrammiert.
Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner] - Mitglied der "ichhassedenneuenchatgruppe"
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
>> Am Draht hängt keine Belastung
--> denke doch, am Clip ja eigentlich auch nicht, aber irgendwie ja doch...
Gruß, Dirk
------------------------------------------
Hubraum statt Spoiler
--> denke doch, am Clip ja eigentlich auch nicht, aber irgendwie ja doch...
Gruß, Dirk
------------------------------------------
Hubraum statt Spoiler

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 19-Okt-2007 UM 19:03 Uhr (GMT)[/font][p]Da es beim Motoratteilehändler meines vertrauens kein Nietschlösser mehr gab werde ich doch wieder mit Klippschluss fahrn aber diesma mit Draht
oder vieleicht doch ma nochn Nietschloss holen des Werkzeug kann man sich da netterweise leihen.
Edit: Tjoar das klippschloss hat nich gepasst und jetzt hat er doch nochn Nietschloss gefunden ...

Edit: Tjoar das klippschloss hat nich gepasst und jetzt hat er doch nochn Nietschloss gefunden ...
Die Nietschlösser sind doch bei den entsprechenden Ketten dabei beim Kauf.
Grüße, Henner
-
Also ich fahre nur noch Ketten mit Schlössern, die kann man mal eben ausbauen und pflegen.
Beim Kettenschloss praktiziere ich die Friedelsche Idee: den Clip für einfaches Auffinden grell lackieren und so auf einen Blick sehen ob er bei Fahrtantritt noch da ist.
Allerdings...*aufdieÜberschriftschaut*
Wenn die Kette reißt ist es eigentlich egal wie sie verschlossen war.
Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]
Beim Kettenschloss praktiziere ich die Friedelsche Idee: den Clip für einfaches Auffinden grell lackieren und so auf einen Blick sehen ob er bei Fahrtantritt noch da ist.
Allerdings...*aufdieÜberschriftschaut*
Wenn die Kette reißt ist es eigentlich egal wie sie verschlossen war.
Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]