Meine XT kann mich nicht mehr leiden...
- Henner
- (verstorben)
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Der Mittelhandknochen:
Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner] - Mitglied der "ichhassedenneuenchatgruppe"
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner] - Mitglied der "ichhassedenneuenchatgruppe"
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Hier für die nichtkombi-Fraktion:
Und die beiden Twin-Cages in der LWS:
Grüße, Henner
@Henner: Das auf dem letzten Bild, sind das die Handgriffe die Du beim Sturz verschluckt hast? 
Gute Besserung
Wolfgang
XT 600 Tenere 3AJ Bj 89

Gute Besserung
Wolfgang
XT 600 Tenere 3AJ Bj 89
[font color="red" size="2" face="face"]Mann, Henner- bei dem Blech im Körper hat' s ja mächtig gescheppert beim Abflug.[/font]

Danke Jungs für die schönen Bilder}>
Das macht ja richtig Mut, bin am WE mit der kleinen TT im Gelände unterwegs und bin Fahranfänger...
@Henner: gute Besserung! .......und tröste Dich, es hätte noch schlimmer kommen können. Stell Dir mal vor, das wäre Dir unmittelbar VOR Deiner Fete passiert...
LG Nazgul
Das macht ja richtig Mut, bin am WE mit der kleinen TT im Gelände unterwegs und bin Fahranfänger...
@Henner: gute Besserung! .......und tröste Dich, es hätte noch schlimmer kommen können. Stell Dir mal vor, das wäre Dir unmittelbar VOR Deiner Fete passiert...
LG Nazgul
-
....hat Dir keiner gesagt, dass das schmerzvoll enden kann ?
Gute Besserung !
LG
3TB, Bj`94, 66tkm
Gute Besserung !
LG
3TB, Bj`94, 66tkm
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 12-Okt-2007 UM 10:52 Uhr (GMT)[/font][p]Henner wie soll aus deiner Tochter was anständiges werden, wenn du wegen so einer Schramme schon jammerst 
Fehlt nur noch das die PW50 deine Tochter einen E-Starter bekommt.
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Profil]

Fehlt nur noch das die PW50 deine Tochter einen E-Starter bekommt.
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Profil]
>....hat Dir keiner gesagt, dass das
>schmerzvoll enden kann ?
>Gute Besserung !
.... ich WEISS sogar, daß das schmerzhaft enden kann. Und danke für die gute Besserung, kann man ja immer brauchen
LG Nazgul
RX80SW
TT350
XT6002KF
>schmerzvoll enden kann ?
>Gute Besserung !
.... ich WEISS sogar, daß das schmerzhaft enden kann. Und danke für die gute Besserung, kann man ja immer brauchen

LG Nazgul
RX80SW
TT350
XT6002KF
Vollkommene Ratlosigkeit...
War heute mit einem TT-Schrauber an meiner XT.
Der hintere Dämpfer ist vollkommen in Ordnung. Keine Ahnung was der da gesehen hatte...
Bis auf Plastikteile ist lediglich die Gabel verdreht. So weit so gut.
Aber: Die vordere Gabel federt nach, also mti gezogener VR-Bremse mal voll eingetaucht und losgelassen, schwingt sie ein-bis zweimal nach. Ich glaube mich zu erinnern, daß das schon immer so war, auch ist sie ziemlich weich, aber ich glaube auch das war schon immer so.
Wie ist das bei euern 3TBs um das Baujahr 98 rum ? Auch weiche Gabel und nachfedern ?
Kann man die Gabel durch Öl nachfüllen evtl wieder härter bekommen ? Die Simmerringe sind auch 100% in Ordnung. Woher kommt das nachschaukeln ?
Der hintere Dämpfer ist vollkommen in Ordnung. Keine Ahnung was der da gesehen hatte...
Bis auf Plastikteile ist lediglich die Gabel verdreht. So weit so gut.
Aber: Die vordere Gabel federt nach, also mti gezogener VR-Bremse mal voll eingetaucht und losgelassen, schwingt sie ein-bis zweimal nach. Ich glaube mich zu erinnern, daß das schon immer so war, auch ist sie ziemlich weich, aber ich glaube auch das war schon immer so.
Wie ist das bei euern 3TBs um das Baujahr 98 rum ? Auch weiche Gabel und nachfedern ?
Kann man die Gabel durch Öl nachfüllen evtl wieder härter bekommen ? Die Simmerringe sind auch 100% in Ordnung. Woher kommt das nachschaukeln ?
Grüße, Henner
RE: Vollkommene Ratlosigkeit...
Hallo,
von mir natürlich auch noch mal gute Besserung.
Zu deiner Gabel:
Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet aber bei einem Auto kann man durch diesen simplen Test erkennen,
ob ein Dämpfersystem hinüber ist.
Bei meiner 3TB gab es auch ein leichten nachwippen, dass allerdings höchsten einmal.
Wenn es mehrere auf und ab Bewegungen gibt könnte ich mir vorstellen, dass zu wenig Öl bzw. zuviel Luft in der Gabel ist.
In meiner Gabel habe ich beim tauschen gegen progressive Federn zuviel Öl eingefüllt. Ein nachfedern ist denn nicht mehr festzustellen.
Wenn du das Öl austauschen solltest würde ich mal vergleichen ob links und recht dieselbe Menge in den Holmen ist. Nicht das sich jemand einen üblen "Scherz" erlaubt hat. Ein angesägtes Federbein könnte man schnell feststellen aber Öl ablassen...
Nun ja, nur so ne Idee.
Gruß Martin
von mir natürlich auch noch mal gute Besserung.
Zu deiner Gabel:
Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet aber bei einem Auto kann man durch diesen simplen Test erkennen,
ob ein Dämpfersystem hinüber ist.
Bei meiner 3TB gab es auch ein leichten nachwippen, dass allerdings höchsten einmal.
Wenn es mehrere auf und ab Bewegungen gibt könnte ich mir vorstellen, dass zu wenig Öl bzw. zuviel Luft in der Gabel ist.
In meiner Gabel habe ich beim tauschen gegen progressive Federn zuviel Öl eingefüllt. Ein nachfedern ist denn nicht mehr festzustellen.
Wenn du das Öl austauschen solltest würde ich mal vergleichen ob links und recht dieselbe Menge in den Holmen ist. Nicht das sich jemand einen üblen "Scherz" erlaubt hat. Ein angesägtes Federbein könnte man schnell feststellen aber Öl ablassen...
Nun ja, nur so ne Idee.
Gruß Martin