Gestern Unfall mit meiner XT gehabt- was würdet ihr machen?

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
oelschlonz
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Gestern Unfall mit meiner XT gehabt- was würdet ihr machen?

Beitrag von oelschlonz »

Wo ich das gerade so lese, ich finde Leute wie du sollten ausschliesslich im Bus fahren.
Gruss,...

Steffen

Beitrag von Steffen »

>Wo ich das gerade so lese, ich finde Leute wie du sollten
>ausschliesslich im Bus fahren.

Das war aber nicht nett. So gesehen sollten wir vielleicht alle Bus faaaan

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

oelschlonz

Beitrag von oelschlonz »

>>Wo ich das gerade so lese, ich finde Leute wie du
>sollten
>>ausschliesslich im Bus fahren.
>
>Das war aber nicht nett. So gesehen sollten wir vielleicht
>alle Bus faaaan
>
>Steffen
>
>----------------------
>Karlsruhe, Baden
>----------------------

Ja, stimmt. Hast Recht. So kann ja keiner wissen was ich meine.

Also erklär ich mal den Film wie ich ihn hier aus unserer Region kenne. Da kommt so ein immerzuschnell Tuning-Dödel mit seinem micker-pseudo-Sportwagen und fährt in einer Kurve in den Graben weil er zu schnell/zu doof/zu blind ist. Dann hat er natürlich auch noch nicht mal die Knete für die Werkstatt. Wat nu? Gottseidank, ein Schlagloch in der Kurve. Foto, Anzeige! Klage gegen die Stadt/ den Kreis/ das Bauamt, egal.... Es findet sich ein Depp von Richter und gibt dem Dödel recht anstatt ihn laut auszulachen. Die Stadt muss zahlen, stellt ein weiteres 20km/h Schild vor eine Kurve die sonst jeder mit 80ig schafft. Dann kommst du da lang, lachst laut über das Witz-Schild. Du kennst die Kurve seit 20ig Jahren und ignorierst den Schild-Blödsinn. Hinter der Kurve winkt dich die Schmiere raus. Ooooh, zu schnell. Und so bezahlst du dem Dödel seinen Schaden und deine Spasskurve ist ist auch Geschichte....

In den 70igern oder 80igern hatte man so einen nur ausgelacht. Beschämt von seiner eigenen Unfähigkeit hätte man klammheimlich seine Trümmer zusammengesucht und sich von Acker gemacht, in der Hoffung das einen keiner bei der magapeinlichen Vorstellung gesehen hat. Dann später kam diese Zwangsjacken-Gummizellen Mentalität auf und steigerte sich zu solchen Blüten wie oben.

Wenn ich in der Wüste mit meiner ENDURO (ja, ENDURO, diese Mopeds mit diesem ganz gewissen Fahrverhalten, das sich, irgendwie, extrem von dem eines Rennbikes mit Stummellenker unterscheidet) auf die Fresse fliege, wen verklag ich dann? Das Sandmännchen oder?

Klar,... 8-)

Gruss,...

Steffen

Beitrag von Steffen »

hahaha, klasse, jetzt weiss ich was du meinst.

Nichts für ungut, man. Auf mich hat er auf jeden Fall nen nicht-abzockereindruck gemacht, der threadöffner. Aber ich kenne ihn auch nicht besser.

Die Jungs kenne ich übrigens auch. "Fahr mir ruhig drauf, ich kann die Kohle gebrauchen"-Aufkleber

Zu den Schildern mein Lieblingsvergleich: Berlin, Umland, nordöstlich. Alles kerzengerade, du kannst gucken bis zur Ostsee, in die andere Richtung bis nach Polen. Flachland. Langeweile.
Da plötzlich! Ein Kurvenschild! Hurra. Achtung, nur 70 erlaubt. OK, ich geh vom Gas (TDM + Sozia) und fahre mit so 80 rum durch. Danach gibts einen Lachkrampf. Ich hätte da sogar einen Fahranfänger mit 120 durchgeschickt. Ohne zu übertreiben. Hier Richtung Schwarzwald nennt man sowas noch "Gerade". Ist wohl regional stark "Geographieabhängig", der Schilderwald.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Crossfader

Beitrag von Crossfader »

Es ist aber nun mal Fakt das viel auf Beschilderung verzichtet wird,
gerade das in dem genannten Fall konnte ich bei mir in der Umgebung in der letzten Woche auch beobachten.
Es wurden Rillen aufgefüllt und der Splitt lag auf der Straße und Kurven, ohne Beschilderung, früher undenkbar.

Das ich noch nicht geflogen bin liegt wohl daran das wir mehrere Kieswerke haben ( Gernsheim am Rhein) und unsere Kurven eh immer voll liegen könnten mit Kies etc.
Oder ich bin in der Kurve eh langsam weil ich da als Jugendlicher schon mit der 50er geflogen bin :-))

Aber gerade an Unfallstellen mit Ölspur keine Schilder aufzustellen oder an Baustellen ist mir unbegreiflich.

DeezNutz

Beitrag von DeezNutz »

>Es findet sich ein Depp von Richter und gibt dem
>Dödel recht anstatt ihn laut auszulachen. Die Stadt muss
>zahlen, stellt ein weiteres 20km/h Schild vor eine Kurve die
>sonst jeder mit 80ig schafft. Dann kommst du da lang, lachst
>laut über das Witz-Schild. Du kennst die Kurve seit 20ig
>Jahren und ignorierst den Schild-Blödsinn.

Und weil die ganze Straße mitten in der Kurve voll mit Rollsplit ist, legts dich genauso hin und du fragst dich: Mensch, was mach ichn jetzt?

Du malst dir die Geschichte zurecht, wie sie dir gerade passt... Der Threadersteller womöglich auch. Wer weiß das schon? Ich nicht. Und ein oelschlonz mit Sicherheit auch nicht.

Ich weiß nicht, wie du zu Michael Jackson stehst, aber ich finde ja, dass die Welt mehr zu bieten hat als schwarz und weiß!

Steffen

Beitrag von Steffen »

Ein BWL-Studium brauchts sicher nicht, um zu erkennenm, dass die wichtigste Naturkonstante der Euro ist. Geld korrumpiert ungemein und die Aussichten drauf veranlassen viele dazu, sich ihre Realität so hn zu reden, wie es gerade genehm ist. Liegt in der Natur des Menschen. Ob das nochwas mit dem Ursprungsthread zu tun hat? Nur entfernt, we're getting off the subject. Nüchtern betrachtet gehts auch nicht darum, ob er hätte durchfahren können ohne auf die Nase zu fallen. Es geht darum, ob er Aussicht auf Ersatz - berechtigt oder nicht - hat. Unterhalte dich mal mit nem offenen Anwalt ausserhalb der Kanzlei. geld ist immernoch die höchste motivation - lange vor Moral oder Sonstigem.

Steffen

edit: kennt jmd. ein gutes Philosophieforum?

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Hiha

Beitrag von Hiha »

>
>Nun brauch ich euern Rat!
>Mein Vater sagte das ich mir nen Anwalt nehmen soll und gleich
>gegen angehen, wegen keine Schilder und nun Reparaturkosten
>und kaputten Arm.
>
JA,leider hat er Recht. Machs so, wenn Du nicht auf allen Kosten sitzenbleiben willst.

Gruß
Hans

Carler

Beitrag von Carler »

Wenn ich abzocken wollte wär ich jetzt beim Anwalt sitzen und alles einklagen was geht! -Abschürfungen sind immernoch nicht verheilt und blaue Flecken sind langsam grün-lila und verschwinden jetzt erst!

Ein paar Kilometer weiter von meiner Unfallstelle stand am Freitag ein älterer Opel im Graben, wieder kein Schild nur diesmal andere Firma!
Fahrer: Ca. 50 -60 Jahre alt! -Nix mit junger Spinner und nur hart am Gas!

Es geht mir darum das durch so eine Fahrlässigkeit ERNSTHAFTE Verletzungen passieren können!
Und wie hier geschrieben wurde, ja ich kenne die Gegend hier rund um meinem Kirchturm auch! Und es geht nicht darum, dass etwas Rollsplitt lag, oder nur Teilweise -NEIN eine richtig dicke Schicht und ohne Lücken, wo man stärker aufs Moped einwirken kann weil man nicht so leicht wegrutscht!
Dieser Splitt ist A****glatt!

Ich versteh es nicht das man gleich weil man nicht ü 40 ist mit nem jungen Spinner verglichen wird, nur hart am gas und wenns knallt rumheulen! -Und denn auch noch richtig Geld fordern!

Sorry!

Carler

Beitrag von Carler »

Es geht nicht darum das es bisl aua macht, nein ich MUSSTE ins Krankenhaus, zu Fachärzten und und und - Das nervt!
Und jetzt braucht keiner kommen warum gehtst´n erst hin zum Arzt???
Bundeswehr -> Chef sieht das ich kaum aufm LKW komme ->
Befehl zum Arzt -> Dort dreht man richtig desswegen durch, weil die nur Schnuppfen von den Rekruten den ganzen Tag behandeln -> Denn noch eine Nacht zur Überwachung da -> totaler quatsch -> Und Vatern dreht durch wegen alleine in der Nacht, wegen Ernte!!!
Und mit dem Arztbericht den die da geschrieben haben könnt ich richtig Geld machen! -Wie mir auch die Ärzte empfohlen haben!

Und nur weil man sein Moped wieder fit machen will ist man nur drauf und dran Schuldige zu suchen die einem einfach alles bezahlen!

Wenns so ist, ist der Winter ja ein richtiger Geldsegen für mich und für meinen alten Audi 80, alles glatt, Die Stadt streut nicht, und ich baller wie son blöder los! Manche Leute sollten manchmal vorher überlegen, jetzt sich über mich belustigen und wenn sie selbst mal in so ähnlichen Fällen stecken (wünsch ich keinem)- richtig jammern!

Sorry!

Vielen Dank an die anderen ernst zu nehmenden Beiträge!
Ich schreib wenn sich was bei mir etwas ergeben hat!

Lg Carsten

Antworten