die verdamte schraube geht nicht auf!!

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Kimbetho
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

die verdamte schraube geht nicht auf!!

Beitrag von Kimbetho »

hi,

hab letztens bemerkt das mein abblendlicht nicht geht, stand und fernlicht aber schon.

ich denk mir kein problem, lamperl is in 5 min gewechselt.

wenn da nicht die schraube mittig unter der maske währe, ich krieg die einfach nicht auf ich habs schon mit sonax eingesprüht (ich weis das is kein echter rostlöser aber ich hab nix anderes und es hat mir schon einigemale geholfen) aber die bewegt sich keinen milimeter ich war dann schon so wütend das ich mir gedacht hab wenn ich die maske da unten aufsäge und .... hab mich dann aber eh wieder zusammengerissen und das gelassen

trozdem is die schraube noch nicht auf und ich fahr nur mit standlicht

hat einer ne idee?? die schraube is jetzt natürlich schon ein bissal vernudelt.

muss ich das aufbohren? oder die mutter mit dem gewinde die auf der strebe angeschweist is wo die maske unten befestigt is irgentwie von hinten absägen?

oder einfach mit nem teuren rostlöser versuchen??

Isegrim

RE: die verdamte schraube geht nicht auf!!

Beitrag von Isegrim »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 06-Sep-2006 UM 16:39 Uhr (GMT)[/font][p]manche meiner verrosteten Schrauben habe ich auch damit aufbekommen (natürlich erst Rostlöser drauf), dass ich die Schraube kurz (wirklich nur bisschen, sonst besteht Gefahr, dass sie abreisst!) nach rechts, also angezogen habe! Da sind auch vernudelte noch schön aufgegangen. Manchmal hat ein Schlagschrauber seinen Dienst verrichten müssen. Mir ist nie eine abgerissen, also mit Gefühl! Mann, das war echt eine schlimme Zeit, aber jetzt ist die Kiste endlich rostfrei!

Viele Grüße und viel Glück

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Isegr][link:biker.de/profil/Quirliquax/bike/?bk_cmd=anz&bk_id=55481 |im]

Mädchen bleib allein und halt nicht an,
traue keinem fremden Mann.
Geh' nie bis zum bitteren Ende, gib' Dich nicht in fremde Hände.
Deine Schönheit zieht sie an, und ein Wolf ist Jedermann.
Weine um sie keine Träne, Wölfe haben scharfe Zähne!

gibnixzu

Beitrag von gibnixzu »

die schraube kenn ich. hab sie nachdem sie "vernudelt" war mit hammer und körner überzeugt aufzugehen. komischerweise hat die schraube unter der behandlung sofort die segel gestrichen

DeezNutz

Beitrag von DeezNutz »

komisch, komisch }>

---

dieselbe behandlung musste bei mir die schraube vom bremsflüssigkeitsbehälter ertragen. da ging wirklich sonst NICHTS mehr...

maddel

Beitrag von maddel »

In den meisten Baumärkten gibt es spezielle Bits mit denen Du "vernudelte" Schrauben aufbekommst (Natürlich unter Verwendung eines Akkubohrers. Die Dinger schneiden sich in die Schraube hinein.

Einen Versuch ist es sicherlich Wert.

Kimbetho

Beitrag von Kimbetho »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 07-Sep-2006 UM 16:26 Uhr (GMT)[/font][p]danke für die tipps!!

ich werds morgen mal mit draufhauen probieren und wenns nicht geht versuch ichs mit so nem bit der sich reinschneidet!}>

guest

Beitrag von guest »

Tach

Auch bei mir war die Schraube vergniesgnaddelt. Hab dann einen breiten Schraubendreher genommen, bei dem die Spitze flach war.
Der hat die Schraube dann gut gefasst, und mit nem kräftigen Hammerschlag beim drehen war sie los und ging gans leicht rauszudrehen.

Horrido, Flo

XT600E 3UW Bj.93 22tkm

Huby

Beitrag von Huby »

ich hab auch noch einen.

Wenn du einen Drehmel o.ä besitzt, schleifst du in die Schraube einen Schlitz mit so ner kleinen Flexscheibe. Diesen Schlitz machst du gerade so breit, das ein stabiler Schraubendreher passt. Und ...
losdrehen ...

Antworten