Eklig blank gewienerte XTs

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Schrauberpauli
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Eklig blank gewienerte XTs

Beitrag von Schrauberpauli »

Hallo

Das sind schöne Foto´s, bis die letzte Fuge an der XT mit Schlamm abgedicht, Technik sei DANK, dass da noch alles so funzt wie es soll, ist auch ein ganz schöner Kampf auf so ner Strecke...!

Gruß Schrauberpauli

"Zahnbürste ist nur was für auf der Straßefahrer"

Tom_s

Beitrag von Tom_s »

Na ja, es gab nicht nur Schlamm da, auch Tiefsand, Steine, Gras, Lehm, und Schlaglöcher mit nem Asphaltrand drum rum.
Obwohl meine Kleine mit 24 Jahren das älteste Motorrad im Teilnehmerfeld war, hab ich mit den KTM's recht gut mitgehalten (Es gab allerdings keine Zeitwertung). Während der Rallye hab ich die 166.000km überrundet, und außer einmal Luftfilter auswaschen (der K&N war nach 3 Tagen Tiefsand und Staub richtig zugesetzt), täglich Kette schmieren und einmal nachspannen hab ich nichts gemacht. Während der Rallye haben wir 1.532km Enduro und Hardenduro gemeistert, und ich hatte auch in extremen Situationen das Gefühl, dass ich mich auf sie verlassen kann. Gut, das Fahrwerk ist nicht mehr zeitgemäß und hat den Fahrer schon arg strapaziert :7 Ich hätte trotzdem nicht gegen eine orange getauscht.
Nächstes Jahr bin ich wieder dabei, und wieder mit meiner Kleinen, wir bleiben uns treu - in allen Lebens- und Kurvenlagen, auch wenn bei uns beiden der Chrom schon ein wenig stumpf geworden ist :-)

mw

Beitrag von mw »

Hi,
das mit den versteckten Löchern ist so ne Sache.
In Dreckennach sah das auch ganz nett aus. Die Orga hatte die Strecken nach nem schönen Regenguss extra verlegt }>
[ ]

soweit noch ganz harmlos...

[ ]

da sieht man dann, das es ZWEI Spuren gibt.
eine flache und eine die Löcher bis zur Sitzbanktiefe hat. darüber ein von der Konsisztenz her flüssigem Beton nicht unähnliche Zeug..
Hab damals natürlich mit der DR (ok ich weiß...) natürlich die falsche erwischt.

[ ]

aber Spaß hat´s gemacht..

[ ]

Allerdings haben luftgekühlte Motorern mit dicken Schlammpackungen am Motor doch Probleme. Nach dem Wochenende fing dann die Zylinderfußdichtung an zu lecken...
Ciao,Marcus
.. die XT ist dafür zu Schade ;-)

caferacer

Beitrag von caferacer »

Hey,

morgens Fango - abends Tango :-)

Habe mich auch mal bei einer "Pfütze" etwas verschätzt, so dann am nächsten Tag so aus:

Gruß
Ralph

TT600 59X
TT600 3SW (wird gerade rest.)
TT600 36A (zum rest.)
KTM LC4 400
Guzzi LeMans4 Caferacer- Komplettumbau
Meine Website: http://mitglied.lycos.de/lmttxt/

Guenter_B

Beitrag von Guenter_B »

hallo jochen,
mit dem 3. bild hättest du beim motorrad fotowettbewerb vielleicht einen preis gewinnen können, ich finde das foto gut..
in der letzten motorrad (19 vom 1.9.) wurden die 50 besten von 3249 eingesendeten bildern ausgedruckt, kannst ja mal reingucken/vergleichen..

günter
XT600K '91, wird etwas klapperig,
GS550E '79, erhalten ist die kunst..

Alexander_NRW

Beitrag von Alexander_NRW »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 05-Sep-2006 UM 21:41 Uhr (GMT)[/font][p]
Grünalgen im Hinterrad :-)

Hier nochmal größer (und schärfer)... http://makeashorterlink.com/?Z3E4264BD

Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]

Isegrim

Beitrag von Isegrim »

wow, Du fährst sogar mit dem Roller im Gelände :D

Also sowas sieht wirklich geil *ups* aus!!!

Ich fahr meinen nur im Winter :'(

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Isegr][link:biker.de/profil/Quirliquax/bike/?bk_cmd=anz&bk_id=55481 |im]

Mädchen bleib allein und halt nicht an,
traue keinem fremden Mann.
Geh' nie bis zum bitteren Ende, gib' Dich nicht in fremde Hände.
Deine Schönheit zieht sie an, und ein Wolf ist Jedermann.
Weine um sie keine Träne, Wölfe haben scharfe Zähne!

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 06-Sep-2006 UM 10:41 Uhr (GMT)[/font][p]Hehe, ich hab do noch nen Nachtrag...bzw Gründe warum die so sauber sind...

Teil 1: http://www.offroadforen.de/mdb/upload.c ... 6d76&big=1

Teil 2: http://www.offroadforen.de/mdb/upload.c ... 6d76&big=1

Vollkommen durchgeknallt ! :-)
Erinnert mich an den Bericht von der Fremdenlegion, mit einem Kamerad als Gewicht durc den Dschungel....

Grusels,

Henner

3TB, Bj. 98 - 25tKm
hinten 6cm höher geschraubt, sonst originalzustand, nur dreckiger ;-)

- Why drink and drive, when you can smoke and fly ? -
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

guest

Beitrag von guest »

zitat:
Ich glaugs ja nicht. Nutzt denn irgendwer noch die XT für das wozu sie gebaut wurde ?

hiho,

schöne Bilder hier, mag es auch mit meinem Moped im Schlamm zu spielen.

Allerdings - *lach* XT fürs Gelände gebaut??? *nochmal lach* die kastrierten Dinger sind zum Crossfahren genau so wenig geeignet wie für ne Autobahnfahrt - wirklich zu Hause fühlt sich die XT nur auf ner Landstrasse.

Wer denkt das seine XT im harten Gelände (bissl über Feldwege brettern, kleine Sprünge sind ja was anderes), vor allem im Schlamm gut geht der sollte mal ne Vollcross fahren. Danach hat man keine Lust mehr die schwere XT durch den Schalmm zu ziehen - macht doch auch keinen Spass?!

Das Problem bei den ganzen kastrierten Enduros (egal ob Yamaha, Suzi, usw) ist das viel zu schwere Gewicht - also ich würde mich nur noch auf die Fresse legen.

Einzige Ausnahme bleibt hier ein wenig die LC4 (und Husqvarna), wobei jetzt extrem Cross natürlich mit ner richtigen Vollcorss wesentlich angenehmer ist...

Also - fahrt eure XT's auf der Landstrasse, das macht mehr Spass! Oder kauft euch ne Vollcross!

Gruss
W.

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 07-Sep-2006 UM 02:45 Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 07-Sep-2006 UM 02:45 Uhr (GMT)[/font]

Hallo W.

vielleicht ist Dir aufgefallen, daß Du dich hier in einem Forum von XTlern bewegst. Wir fahren dieses Bike gerne und verlangen dem Ding auch einiges ab. Wenn wir vollcross fahren wollten, würden wir uns vielleicht umschauen. Aber ich denke, wir hier sind alle zufrieden mit der XT und wollen keine Wassergekühlten Doppelzündkeren oder selbst verlierende Mopped-Teile fahren.
Wenn wir Dauerschrauben oder ständig auf dem Hänger gen Werkstatt ziehen wollen, dann kaufen wir uns ne LC4 oder Huski.

Zitat: "...also ich würde mich nur noch auf die Fresse legen." Dann solltest Du fahren lernen. ! Mir ist meine erst einmal umgefallen und das wegen Seitenständer auf nassem Boden...hmmm...oder sind deine Beine so kurz ???

Es geht hier um den Spaß mit der XT und nicht um Huskis oder KaTeEms. Sonst wären wir in diesem Forum falsch aufgehoben.

So, habe fertig.

Grusels,

Henner

3TB, Bj. 98 - 25tKm
hinten 6cm höher geschraubt, sonst originalzustand, nur dreckiger ;-)

- Why drink and drive, when you can smoke and fly ? -
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten