Was sagt ihr dazu ?
was soll das jetzt??
also, du wirfst mir "pauschale aussagen" vor und machst selbst eine derart unqualifizierte!!
offene luftfilter sind in D grundsätzlich nicht erlaubt. zeig mir ein (neueres, bj89 und keine 53-er BMW) fahrzeug, bei dem dies legal ist.
ein zu lauter zubehörauspuff ist auch dann nicht erlaubt, wenn ich da einen db-eater reinstopfe, d.h. ich bräuchte dann eine einzelabnahme. dann muss da ne nr drauf. in diesem - allerdings praktisch so gut wie nie durchgeführten falle - kann ich mit einem wieder ordnungsgemäßen auspuff weiterfahren.
in der regel ist dies aber anders: die bullen konfeszieren den endtopf zur beweissicherung, wenn er zu laut ist, auch wenn er eingetragen ist. rüstest du dann wieder auf den orig. topf zurück, muss der eingetragene zubehörtopf wieder ausgetragen werden.
das ist doch nicht so schwer zu kapieren, oder?
...und zu meinen zuerst ausgeführten bemerkungen:
- ist es eingetragen, ohne kettenschutz zu fahren?
- ist der nr-schildwinkel von 45° eingetragen? (er darf nur 30° haben)
- ist es eingetragen, ohne rechten spiegel zu fahren?
- ist der zu kleine spiegel eingetragen?
ich vermute, nein, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
...soviel zu meinem "ersten blick" und was davon übrig bleibt.
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.sepsis.at.tf http://www.celtic-metal-festival.at.tf
ICQ: 98025809
offene luftfilter sind in D grundsätzlich nicht erlaubt. zeig mir ein (neueres, bj89 und keine 53-er BMW) fahrzeug, bei dem dies legal ist.
ein zu lauter zubehörauspuff ist auch dann nicht erlaubt, wenn ich da einen db-eater reinstopfe, d.h. ich bräuchte dann eine einzelabnahme. dann muss da ne nr drauf. in diesem - allerdings praktisch so gut wie nie durchgeführten falle - kann ich mit einem wieder ordnungsgemäßen auspuff weiterfahren.
in der regel ist dies aber anders: die bullen konfeszieren den endtopf zur beweissicherung, wenn er zu laut ist, auch wenn er eingetragen ist. rüstest du dann wieder auf den orig. topf zurück, muss der eingetragene zubehörtopf wieder ausgetragen werden.
das ist doch nicht so schwer zu kapieren, oder?
...und zu meinen zuerst ausgeführten bemerkungen:
- ist es eingetragen, ohne kettenschutz zu fahren?
- ist der nr-schildwinkel von 45° eingetragen? (er darf nur 30° haben)
- ist es eingetragen, ohne rechten spiegel zu fahren?
- ist der zu kleine spiegel eingetragen?
ich vermute, nein, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
...soviel zu meinem "ersten blick" und was davon übrig bleibt.
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.sepsis.at.tf http://www.celtic-metal-festival.at.tf
ICQ: 98025809
RE: was soll das jetzt??
Ui, da fühlt sich aber wer auf den Schlips getreten.
Aber ich habe zu keine Zeitpunkt geschrieben das ein Auspuff der nicht die Grenzwerte (DB) einhält legal ist(egal ob Original/Zubehör oder Eigenbau). Ich habe auch nie behauptet das ein Motorrad das diese Grenzwerte (eingetragen in den Fahrzeugpapieren) nicht einhält legal ist.
Sondern habe lediglich geschrieben das man sowas Legal eintragen kann wenn die geltenden Grenzwerte eingehalten werden.
Das zum eintragen solcher Eigenbauten, Gutachten erstellt werden müssen sollte eigentlich sebstverständlich sein.
Und wenn diese Motorrad kontrolliert wird, und an den verbauten Teilen nichts geändert wurde. Dann wird die Polizei auch nichts machen.
Weil die nämlich nur dann was Sicherstellen/Beschlagnahmen dürfen wenn es nicht die Grenzwerte einhält.
Mit anderen Worten Legal bleibt Legal solange nichts geändert wurde. Ändere ich was wie zum Beispiel die Seitendeckel entfernen, und erhöhe dadurch die Ansauggeräusche. Dann ist es nicht mehr Legal wenn ich die Grenzwerte überschreite.
Das kapier ich und das ist einfach, und dieses alles habe ich nur geschrieben weil du geschrieben hast ""ich seh nur auf den fotos auf anhieb schon einige sachen, die gar nicht eingetragen sein DÜRFEN.""
Das hast du wohl schon verdrängt, aber lass gut sein die leidigen Diskusionen mit dir kenne ich ja schon.
Ich habe unrecht und diese Schwarze geile XT wird eh bald Sichergestellt.
Alle meine Beiträge bis hier hin waren pauschal und unqualifiziert und sollten sofort wieder gelöscht werden.
Aber ich habe zu keine Zeitpunkt geschrieben das ein Auspuff der nicht die Grenzwerte (DB) einhält legal ist(egal ob Original/Zubehör oder Eigenbau). Ich habe auch nie behauptet das ein Motorrad das diese Grenzwerte (eingetragen in den Fahrzeugpapieren) nicht einhält legal ist.
Sondern habe lediglich geschrieben das man sowas Legal eintragen kann wenn die geltenden Grenzwerte eingehalten werden.
Das zum eintragen solcher Eigenbauten, Gutachten erstellt werden müssen sollte eigentlich sebstverständlich sein.
Und wenn diese Motorrad kontrolliert wird, und an den verbauten Teilen nichts geändert wurde. Dann wird die Polizei auch nichts machen.
Weil die nämlich nur dann was Sicherstellen/Beschlagnahmen dürfen wenn es nicht die Grenzwerte einhält.
Mit anderen Worten Legal bleibt Legal solange nichts geändert wurde. Ändere ich was wie zum Beispiel die Seitendeckel entfernen, und erhöhe dadurch die Ansauggeräusche. Dann ist es nicht mehr Legal wenn ich die Grenzwerte überschreite.
Das kapier ich und das ist einfach, und dieses alles habe ich nur geschrieben weil du geschrieben hast ""ich seh nur auf den fotos auf anhieb schon einige sachen, die gar nicht eingetragen sein DÜRFEN.""
Das hast du wohl schon verdrängt, aber lass gut sein die leidigen Diskusionen mit dir kenne ich ja schon.
Ich habe unrecht und diese Schwarze geile XT wird eh bald Sichergestellt.
Alle meine Beiträge bis hier hin waren pauschal und unqualifiziert und sollten sofort wieder gelöscht werden.
RE: Nicht Streiten
Hallo alle zusammen,
man ist das ein Heisses Thema.
Sie zwar ganz schön Laut und die Filter sind auch klasse, aber deswegen muss man ja nicht streiten.
Ich war heute bei einem Kollegen der baut Streetfighters.
Mein Glück war das er gerade denn Tüv da hatte und da hag ich mal pauschal gefragt ob das so alles in ordnung ist. Der Prüfer hat sich darauf hin die Schwarze Geile XT mal angeschaut. Und jetzt ratet mal was da wohl bei raus gekommen ist.
NICHTS.... alles ok. Es sind Sondereitragungen vorgenommen worden und somit alles legal.
MfG Nerofinger
man ist das ein Heisses Thema.
Sie zwar ganz schön Laut und die Filter sind auch klasse, aber deswegen muss man ja nicht streiten.
Ich war heute bei einem Kollegen der baut Streetfighters.
Mein Glück war das er gerade denn Tüv da hatte und da hag ich mal pauschal gefragt ob das so alles in ordnung ist. Der Prüfer hat sich darauf hin die Schwarze Geile XT mal angeschaut. Und jetzt ratet mal was da wohl bei raus gekommen ist.
NICHTS.... alles ok. Es sind Sondereitragungen vorgenommen worden und somit alles legal.
MfG Nerofinger
RE: nein, nein..
Hallo rote_zora,
wo ist das bitte ein Chromhaufen.
MfG Nerofinger
wo ist das bitte ein Chromhaufen.
MfG Nerofinger
RE: nein, nein..
schatzl,
es gibt noch eine welt neben deinem schwarzen "borg"umbau!
Ich meinte damit den einen Absatz zuvor benannten amerikanischen Blechhaufen meiner Verwandschaft....
Grüße von sevenofnine
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Anja]
where incompetence meets confusion
es gibt noch eine welt neben deinem schwarzen "borg"umbau!
Ich meinte damit den einen Absatz zuvor benannten amerikanischen Blechhaufen meiner Verwandschaft....

Grüße von sevenofnine
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Anja]
where incompetence meets confusion
RE: nein, nein..
Ich hab nicht alles gelesen.
Sorry
MfG Nerofinger
Sorry
MfG Nerofinger
RE: nein, nein..
Hallo Nerofinger
Darf man fragen was du jetzt für die Karre bezahlt hast?
MfG Bauma
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Bauma`s Profil]
Darf man fragen was du jetzt für die Karre bezahlt hast?
MfG Bauma
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Bauma`s Profil]
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
RE: nein, nein..
Hallo Bauma,
Ich spreche nicht gerne über Geld. Kann nur soviel sagen, daß ich die schwarze XT weit unter dem bekommen habe, was sie eigentlich wert ist. Wurde mir auch schon von einigen meiner Kollegen bestätigt, daß ich sie günstig erstanden habe. Die müssen es wissen, weil sie selber Supermotos fahren und umbauen.
MfG Nerofinger
Ich spreche nicht gerne über Geld. Kann nur soviel sagen, daß ich die schwarze XT weit unter dem bekommen habe, was sie eigentlich wert ist. Wurde mir auch schon von einigen meiner Kollegen bestätigt, daß ich sie günstig erstanden habe. Die müssen es wissen, weil sie selber Supermotos fahren und umbauen.
MfG Nerofinger
RE: was soll das jetzt??
Hallo,
dann soll das also heißen, daß meine offen eingetragene TT mit 95dB Standgeräusch dazu verdonnert wird wieder mit 17 PS zu fahren? x( Und mein Serientank ohne TÜV-Bescheinigung, der seit eh und je serienmässig ist, müsste ja auch abgebaut werden :'(
Oder wenn ein Offizer mein Kettenschloß als nicht "geeignete Schutzmaßnahme gegen unbefugte Benutzung" sieht
?
Ich hab zwar schon gehört, daß Eintragungen u.U. wieder rückgängig gemacht werden müssen, jedoch hab ich bis jetzt noch keinen getroffen, der seine Maschine rückrüsten musste. Polizisten lesen den Schein und glauben dann doch eh meist was da steht - Gesetz hin oder her - irgendwie gibs doch immer Ausnahmen :7 Unsere Grünmützen (sind ja nu schwarz) sind zumindest nicht so konservativ.
Mein Prüfer war damals sehr kulant und hat absolut alles penibel und ohne große Fragen eingetragen, sofern ich es ihm technisch erklären konnte und auch vorab schonmal besprochen hatte, aber z.B. nen Kettenschutz wollte er zumindest als Minimalversion sehen - bei der Prüfung immerhin 5 cm lang und einmal um die Kette gebogen.
Für nen nachgebauten VA-Auspuff wollte er nen Gutachten für runde 1200 Euros - das hab ich dann gelassen und mir lieber nen anderen, Yamaha-600er-Single-zugelassenen Topf besorgt.
Gruß,
Torn
dann soll das also heißen, daß meine offen eingetragene TT mit 95dB Standgeräusch dazu verdonnert wird wieder mit 17 PS zu fahren? x( Und mein Serientank ohne TÜV-Bescheinigung, der seit eh und je serienmässig ist, müsste ja auch abgebaut werden :'(
Oder wenn ein Offizer mein Kettenschloß als nicht "geeignete Schutzmaßnahme gegen unbefugte Benutzung" sieht

Ich hab zwar schon gehört, daß Eintragungen u.U. wieder rückgängig gemacht werden müssen, jedoch hab ich bis jetzt noch keinen getroffen, der seine Maschine rückrüsten musste. Polizisten lesen den Schein und glauben dann doch eh meist was da steht - Gesetz hin oder her - irgendwie gibs doch immer Ausnahmen :7 Unsere Grünmützen (sind ja nu schwarz) sind zumindest nicht so konservativ.
Mein Prüfer war damals sehr kulant und hat absolut alles penibel und ohne große Fragen eingetragen, sofern ich es ihm technisch erklären konnte und auch vorab schonmal besprochen hatte, aber z.B. nen Kettenschutz wollte er zumindest als Minimalversion sehen - bei der Prüfung immerhin 5 cm lang und einmal um die Kette gebogen.
Für nen nachgebauten VA-Auspuff wollte er nen Gutachten für runde 1200 Euros - das hab ich dann gelassen und mir lieber nen anderen, Yamaha-600er-Single-zugelassenen Topf besorgt.
Gruß,
Torn
RE: Was sagt ihr dazu ?
Am meisten interessiert mich wie man Felgen für ne ZZR an ne XT gebaut und eingetragen bekommt.
Kann mir da jemand was genaues dazu sagen ?
Gruß Martin
Kann mir da jemand was genaues dazu sagen ?
Gruß Martin