Supermoto Umbau fragen fragen fragen

Alles zum Thema XT600 & Super-Moto
Antworten
Rehburger
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Supermoto Umbau fragen fragen fragen

Beitrag von Rehburger »

Hallo,
ich habe da diverse Fragen zum Umbau einer 43F:

1.)Wenn man 4,5 Felge nimmt und 150er Reifen gibt es dann immer noch Probleme mit der Kette ? bzw. gibt es bei 4,25 auch Probleme mit Kette (Marc seine Lösung mit versetzten Kettenrad und schrägen Hinterrad gefällt mir noch nicht richtig)?

2.)Ist eine änderung der Übersetzung nötig ?

3.)Wer hat bei Tacho eine andere Lösung gewählt als Digital und wenn ja welche mit welchen kosten ?

4.)Fährt irgend wer eingetragen San Remo Felgen ? und gibt es erfahrungen mit diesen Händler ( www.supermotomania.de ), dort wär der San Remo Satz für ca. 550 Euro zu haben.

Zu mindest gibt es hier ein Gutachten ( http://www.menze-fahrzeugteile.de/Heim/ ... rmoto.html )wo die 43F aufgeführt ist.

guest

RE: Supermoto Umbau fragen fragen fragen

Beitrag von guest »

Hallo Rehburger,
deinen Tacho kannst Du zu HE-Motorradtechnik schicken, da wird er an 17 Zoll angeglichen. Kostet ca. 35 .-?
(he-motorradtechnik.de)
Gruß
Mario

guest

Beitrag von guest »

Hallo,

hallo ich fahre Behr-Felgen auf einer 55W mit 4,25 Zoll und 160/60-17. Dort wird es auch eng mit der Kette, wobei Unterlegscheiben unter dem Kettenblatt helfen. Ein ebenso nicht zu verachtendes Problem ist der Ölbehälter. Eine perfekte Lösung habe ich hierfür auch noch nicht gefunden. Mit einer 4,25Felge und 150er reifen solltest Du eigentlich keine probleme haben.

Die Übersetzung wird wegen der 17Zöller natürlich kürzer. Das paßt idR aber sehr gut zur XT, da die eher zu lang übersetzt ist. Jedenfalls dreht meine so besser aus und beschleunigt gut bis zur Höchstgeschwindigkeit.

Gruß Marius

guest

Beitrag von guest »

Suchst Du immer noch einen Sumoradsatz?

guest

Beitrag von guest »

hallo zusammen,

bin lange nicht mehr hier gewesen. sorry. wg dem tank, hatte ich glaub ich schon geschrieben, dass man ihn mittels winkel etwas nach aussen drücken muß. der seitendeckel passt dann immer noch. alle drei schrauben der befestigung mit gummischeiben wg der vibrationen würde ich mitlerweile auch im normalzustand unterlegen. das funktioniert alles in allem sehr gut. wg dem kettenblatt, wenn du das ordentlich und sauber unterlegt hast, brauchst du das hinterrad nicht viel schräg stellen. das sieht man und vorallen merkt man beim fahren nicht!!!!

grüße

marc

Rehburger

Beitrag von Rehburger »

Danke erstmal für die Antworten.

Habe weiter hin interesse an einen Gebrauchten Satz.

guest

Beitrag von guest »

Wegen gebrauchten Radsatz mail mich an.
yello35@web.de

guest

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 08-Apr-2006 UM 20:24 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo
Ich habe meine XT 600 43 F mit sumo Rädern um gebaut hinten 4,25*17 mit reifen 160/60R17 und vorne mit 3,00 17 mit 110/70R17 die felgen wurden mit orgimal Narben geändert Actron der Tacho wurde mit adapter in der Welle angepasst die Kette geht ohne probleme an dem Reifen Metzler vorbei nur der Kettenschutz muste ausgesägt werden
Siehe bild http://tinypic.com/view/?pic=t98vtv
matthias@brunoweb.net
oder so http://tinypic.com/view/?pic=t98vtv

Pastrana

Beitrag von Pastrana »

das ist nur das thumbnail.

Antworten