suzi vs xt

Alles zum Thema XT600 & Super-Moto
fuzzi68
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: suzi vs xt

Beitrag von fuzzi68 »

Hi Beny, auch ich kann nach über 20 Jahren aktiven motorisierten Zweiradfahren neidlos anerkennen und nachvollziehen, was du in deinem Beitrag schreibst.
Ich werd` bestimmt nicht auf Biegen und Brechen versuchen andere zu "versägen", so wie man es als "junger Wilder" (wie man so schön bei RTL zu den "New-comern auf dem Siegertreppchen" sagt) vielleicht noch getan hat.

Die Devise lautet: oben bleiben
;-)

fuzzi68

Beitrag von fuzzi68 »

hab` mich heute beim freundlichen "Suzi-händler" auf ´ne DRZ400 SM drauf gesetzt. Ich sage mal so: es ist wie eine Mischung aus motorisiertem BMX-Mountain-Bike. Irgendwie voll krass und super geil, aber andererseits fehlt einem auf der Sitzbank jeglicher Sitzkomfort. Im Vergleich zur XT ist die DRZ schon fast ein Hardcore- Fliegengewicht. Das optimale "Händling" ist mir jetzt jedenfalls klar.
Die DRZ-Rige hat übrigens auch ein nettes Forum, wo ich dann gestern ein wenig gestöbert habe. (www.forum.drz400s.de wen es interessiert)
Bis dann

tomatsch

Beitrag von tomatsch »

Hi Rüdiger,
ich wollt mit dem Bild nur ausdrücken, dass der Unterschied nicht durch die Reifen kommt. Ich war selbst ganz schön beeindruckt, was man für ne Schräglage fahren kann mit 21`.
Wenn der Suzifahrer so unterwegs ist, dann wundert es mich nicht, wenn er davon zieht.
Ich sehe es genauso wie Du: Sicherheit und mit Köpfchen fahren geht auf jeden Fall vor! Aber wenn man die Reserven weglässt und bis an die Grenze fährt, bin ich jedesmal überrascht wie viel doch noch geht. Das Bild war übrigens ein Wettbewerb, deshalb konnte da auch am Limit gefahren werden.
Grüße Thomas

Zduni

Beitrag von Zduni »

Na wenn Du die DRZ selbst gefahren hast wundert dich doch sicher nichts mehr. Habe sie auch probegefahren und obwohl XT und DRZ sicher etwa gleiche Beschleunigungen einfahren sind das Fahrwerk, die Bremsen und die Reifender DRZ um Klassen besser. Du solltest also in Kurven "nicht" versuchen dran zu bleiben.
Da wo meine XT gemütlich abschmiert klebt die DRZ noch am Boden.
Auf anhieb habe ich es nich hinbekommen den Hinterreifen beim Beschleunigen in Schräglage zum rutschen zu bringen.
Überlege mir ernsthaft die DRZ zu kaufen aber das mehr an Drehmoment und der kräftiger Einzylinderschlag der XT verbunden mit einem zauberhaften Pöttern halten mich noch ab.

LG Zduni http://www.wirhoffmanns.de

fuzzi68

Reaktivierung eines "alten" Themas

Beitrag von fuzzi68 »

Suzi vs XT
. . . erst heute habe ich erneut auf `ner DR-Z gesessen und wieder kam der Wunsch auf "was neues" hoch!
Vielleicht finanzier` ich mir schließlich doch `ne Suzi, denn meine "alte Dame" wird echt immer klappriger, . . . aber es gibt nur einen Klassiker, oder? es zerreisst mich, und das hier: im XT-Forum . . . iwe singen die wir-sind-helden: ich-weiß-nicht-weiter- . . . .

Xthuringian

RE: Reaktivierung eines "alten" Themas

Beitrag von Xthuringian »

BEIDE geht nicht?

Hubraum statt Spoiler ;-)

Antworten