Hallo zusammen,
wie zum Thema Supermotoumbau an anderer Stelle beschrieben, habe ich eigenrtlich recht erfolgreich ne 4,5" Felge hinten eingebaut.
Leider stellt sich jetzt herraus, dass der Öltank im Weg ist. Hat da einer ne sinnvolle Idee evtl nen anderen Öltank einzubauen, oder den so zu preparieren, dass der Seitendeckel noch dran passt?
Danke
Marc
Ölkühler schneidet am Hinterrad /SM 43F
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Ölkühler schneidet am Hinterrad /SM 43F
....vorerst habe ich den Tank einfach beiseite gebogen. Eine elegante Lösung wäre mir jedoch lieber.
aufgrund des regen Interesses noch was zum thema:
Der Öltank hängt an drei Schrauben. Zwei davon liegen an der Außenseite des Rahmens. Die Inner habe ich abgemacht. Anschließend habe ich das Blech der Halterung vom Öltank um 90° nach innen gebogen. Mittels eines Winkes kabe ich nun leichten Druck nach aussen, sodass der Tank ca 50mm vom Reifen weckgedrückt wird.
Es ist darauf zu achten, dass der Abstand vom Reifen nicht zu groß wird, da sonst die Seitenverkleidung nicht mehr in den Haken passt.
Auf wunsch schicke ich Euch, falls ihr das gleiche Problem habt, gern ein paar Bilder.
m.mueller1@vodafone.de
Der Öltank hängt an drei Schrauben. Zwei davon liegen an der Außenseite des Rahmens. Die Inner habe ich abgemacht. Anschließend habe ich das Blech der Halterung vom Öltank um 90° nach innen gebogen. Mittels eines Winkes kabe ich nun leichten Druck nach aussen, sodass der Tank ca 50mm vom Reifen weckgedrückt wird.
Es ist darauf zu achten, dass der Abstand vom Reifen nicht zu groß wird, da sonst die Seitenverkleidung nicht mehr in den Haken passt.
Auf wunsch schicke ich Euch, falls ihr das gleiche Problem habt, gern ein paar Bilder.
m.mueller1@vodafone.de
fehlerteufel!!!!
ich habe den Tank 0,5 cm nach links gedrückt!!
Noch ein Tip aus der Praxis: die Verschraubungen sollten mit Gummiunterlegscheiben unterlegt werden, da die Vibrationen den Tank ann den Schweißnäten für die Halterung aufreißen lassen.
ich habe den Tank 0,5 cm nach links gedrückt!!
Noch ein Tip aus der Praxis: die Verschraubungen sollten mit Gummiunterlegscheiben unterlegt werden, da die Vibrationen den Tank ann den Schweißnäten für die Halterung aufreißen lassen.