Neu

Alles zum Thema XT600 & Super-Moto
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Neu

Beitrag von guest »

Hallo ich bin neu in der Supermoto scene !!

Ich will mir ne SuperMoto kaufen bin aber Gedrosselt ( 34 PS )

Was brauch ich alles noch so Kleidung etc.. habt ihr mir da ein Paar Tips und Links wo ich günstig an so sachen rann komme ??

wilder

RE: Neu

Beitrag von wilder »

kauf dir mal einen lederkombi und gute handschuhe!! safty first!! dann kauf dir stiefel da wo du die sohlen auswechseln kannst, sonst wirst net fertig mit zum schuster laufen und sohle wechseln lassen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 48753&rd=1
was für ein mopped du kaufen willst ist eigentlich wurscht. manche schwören auf eine KTM andere auf Honda u.s.w. bleibt dir eigentlich selber überlassen. ich würde gleich von werk sumo oder schon umgebaut kaufen damit kommst du billiger als mit selber umbauen hin. ausser du bist leidenschaftlicher schrauber:-))! du solltest vielleicht nur darauf achten das die kiste wassergekühlt ist, wenn du viel auf der bahn fährst. da ist die luftkühlung nicht so zu empfehlen. mit den 34 ps würd mich selber nicht viel interesieren! würd ich mir eintragen lassen und dann die drossel wieder entfernen. natürlich ist das nicht rechtens und wenn du mal einen unfall hast und es kommt "hart auf hart" und es wird dein mopped gründlich untersucht, kann das versicherungsverlust zu folge haben! muss aber schon heftig sein. bei einer verkehrskontrolle wird dir aber kein polizist auf die spur kommen! oder einfach 2 jahre leiden und dann legal entdrosseln. musst du selber wissen. 34ps sind halt schon was anderes als 45 oder 50-53ps ist schon klar. das kannst du dir ja denken, sind aber auch zu m fahren.
ich hoffe ich konnte dir helfen

da sepp

--
fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

guest

Beitrag von guest »

Ok danke für die Tips

wilder

Beitrag von wilder »

kein problem
--
fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

KTMausi

Beitrag von KTMausi »

Lederkombi ist ein klares Muß!! Endurobekleidung ist nur bedingt zu empfehlen, ist eher was für Könner bzw. für Crosser oder Enduristen im Gelände.
Besorg dir ein paar vernünftige Endurostiefel, es müssen aber nicht unbedingt welche sein, wo du die Sohle auswechseln kannst. Ich glaube nicht, daß du schon so weit bist, daß du beim SuperMotofahren in den Kurven dein Bein rausstreckst?? Da leidet nämlich beim Bodenkontakt die Sohle der Stiefel.

Tja, entdrosseln oder nicht. Auch wenns äußerlich deiner Maschine nicht ansehbar ist, das keine Drossel mehr drin ist, qenn du einen ganz heißen Polizist hast, der auch noch zufällig einen Rollenprüfstand mit im Auto hat, siehste alt aus.(Schon gesehen, wie so mancher auf diese Methode überprüft worden ist, die grüne Rennleitung ist nicht doof) Also ich finde, zwei Jahre durchhalten und dann entdrosseln.

Gruß, Nicole

Antworten