Acerbis Sumo Kotflügel Front
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Acerbis Sumo Kotflügel Front
>Danke für die Infos, schon mal
>sehr Interessant. Du hast nicht
>zufällig das ganze auch mal
>mitm Tank der TT600 probiert?
>:-)
Nö, bis jetzt nicht - den Acerbistank hab ich eher zufällig bekommen. Hab ihn neu von einem aus dem Kleinanzeigenmarkt für 99 Euronen - leider nicht ganz komplett und ohne Papiere - na ja aber dafür günstig. In der Anzeige stand halt: passend für 3Tb ab 91 und so hab ich dann den rest noch dazu gekauft. Sieht aber wirklich besser? - moderner aus. Mir gefällts halt. Versuch du das doch mal mit dem TT Tank
Gruß Matthias
>sehr Interessant. Du hast nicht
>zufällig das ganze auch mal
>mitm Tank der TT600 probiert?
>:-)
Nö, bis jetzt nicht - den Acerbistank hab ich eher zufällig bekommen. Hab ihn neu von einem aus dem Kleinanzeigenmarkt für 99 Euronen - leider nicht ganz komplett und ohne Papiere - na ja aber dafür günstig. In der Anzeige stand halt: passend für 3Tb ab 91 und so hab ich dann den rest noch dazu gekauft. Sieht aber wirklich besser? - moderner aus. Mir gefällts halt. Versuch du das doch mal mit dem TT Tank
Gruß Matthias
Hallo!
Deine XT sieht ja bis jetzt schon ganz nett aus, kannst du bitte weiter berichten, Sitzbank usw.!?
Habe meine 3 UW Bj 91 auch mit neueren Teilen der Dj02 aufgepeppelt, die Verkleidung passte bis jetzt ganz gut (bessere Verarbeitung). Nur das Hech ist etwas wackelig im Vergleich zum alten! Sitzbank habe ich mir auch eine von der dj02 besorgt, ich hoffe die passt!?
Ich muss auch noch die "Baustellen-Lichter" los werden. Wo kann ich da einen optisch besseren und günstigen Ersatz bekommen!?
Gruss Vince
Deine XT sieht ja bis jetzt schon ganz nett aus, kannst du bitte weiter berichten, Sitzbank usw.!?
Habe meine 3 UW Bj 91 auch mit neueren Teilen der Dj02 aufgepeppelt, die Verkleidung passte bis jetzt ganz gut (bessere Verarbeitung). Nur das Hech ist etwas wackelig im Vergleich zum alten! Sitzbank habe ich mir auch eine von der dj02 besorgt, ich hoffe die passt!?
Ich muss auch noch die "Baustellen-Lichter" los werden. Wo kann ich da einen optisch besseren und günstigen Ersatz bekommen!?
Gruss Vince
Hallo Vince,
erstmal Danke für die Anregung mit den "neueren" Plastikteilen. Im Moment sieht meine Baustelle so aus :
Der Sumo Kotflügel sitzt, der Kabelbaum geht rechts am Lenkkopf vorbei. Die Lampenmaske incl. Halter ist etwa 2cm nach oben gewandert und passt jetzt auch mit meinem Acerbistank bei vollem Lenkeinschlag ohne anzustoßen. Das Cockpit ist gerade in Produktion.
Beide Räder sind drin und funktionieren einwandfrei und haben überall genug Spiel zu festen Teilen. Stahlflex sind montiert, Wilbers vorne und hinten sind drin, konifizierter Lenker ist drauf (bei der Handbremspumpe etwas eng). Leistungskrümmer aus VA und Marving Schalldämpfer harmonieren auch (nach einstellen des Vergasers läufts auch Prima). Der Schalldämpfer mit Rahmenstrebe hatte übrigens eine Super Passform.
Und zum Schluß das Heck ist auch fertig. Alle anderen Teile waren schon montiert und passen. An der Sitzbank musste ich die Nase die vorne in den Tank greift etwas kürzen aber das liegt wohl eher an Acerbis.
Fortsetzung folgt
Gruß Matthias
erstmal Danke für die Anregung mit den "neueren" Plastikteilen. Im Moment sieht meine Baustelle so aus :
Der Sumo Kotflügel sitzt, der Kabelbaum geht rechts am Lenkkopf vorbei. Die Lampenmaske incl. Halter ist etwa 2cm nach oben gewandert und passt jetzt auch mit meinem Acerbistank bei vollem Lenkeinschlag ohne anzustoßen. Das Cockpit ist gerade in Produktion.
Beide Räder sind drin und funktionieren einwandfrei und haben überall genug Spiel zu festen Teilen. Stahlflex sind montiert, Wilbers vorne und hinten sind drin, konifizierter Lenker ist drauf (bei der Handbremspumpe etwas eng). Leistungskrümmer aus VA und Marving Schalldämpfer harmonieren auch (nach einstellen des Vergasers läufts auch Prima). Der Schalldämpfer mit Rahmenstrebe hatte übrigens eine Super Passform.
Und zum Schluß das Heck ist auch fertig. Alle anderen Teile waren schon montiert und passen. An der Sitzbank musste ich die Nase die vorne in den Tank greift etwas kürzen aber das liegt wohl eher an Acerbis.
Fortsetzung folgt
Gruß Matthias
.... Ja das wird doch!! Ist doch schon ganz nett!
Hast du eine andere Heckleuchte draufgeschraubt, und was ist das da für ein Metallteil über dem Licht unter der Heckverkleidung?!
Die neuen Blinker sind ja auch ganz schön, sind das die mit der Länge 20 mm? Ich habe mir nämlich überlegt, die 38 mm zu nehmen --> besser zu sehen --> weniger Probleme mit den B..., aber die kürzeren tun es ja auch, oder und die gibt bei ebay schon um ca 27 euro.
Was hat dich denn der Sumo Umbau so ca. gekosten Felgen, Schwinge, Lenker!? Würd mich interessieren!
Gruss Vince

Die neuen Blinker sind ja auch ganz schön, sind das die mit der Länge 20 mm? Ich habe mir nämlich überlegt, die 38 mm zu nehmen --> besser zu sehen --> weniger Probleme mit den B..., aber die kürzeren tun es ja auch, oder und die gibt bei ebay schon um ca 27 euro.
Was hat dich denn der Sumo Umbau so ca. gekosten Felgen, Schwinge, Lenker!? Würd mich interessieren!
Gruss Vince
Hi Vince,
>.... Ja das wird doch!! Ist
>doch schon ganz nett!
Ja denke ich auch - kann sich sehen lassen
> Hast du eine andere
>Heckleuchte draufgeschraubt,
Classicleuchte von Louis - kriegt man nur im Onlineshop weil Auslaufmodell
>und was ist
>das da für ein Metallteil
>über dem Licht unter der
>Heckverkleidung?!
Eigenbau aus Alu und VA - dafür muß dann am Heck was abgesägt werden. Ist aber nichts wichtiges oder tragendes!
>Die neuen Blinker sind ja auch ganz schön, sind das die mit der Länge 20 mm? Ich habe mir nämlich überlegt, die 38 mm zu nehmen --> besser zu sehen --> weniger Probleme mit den B..., aber die kürzeren tun es ja auch, oder und die gibt bei ebay schon um ca 27 euro.
Laut meinem Tüver reichen hinten die kurzen nur vorne müssen die längeren dran - aber da kommen bei mir auch die kurzen hin.
>Was hat dich denn der Sumo
>Umbau so ca. gekosten Felgen,
>Schwinge, Lenker!? Würd mich interessieren!
Also die Schwinge ist original - der Rest: vor allem viel Zeit!
Kosten:
Felgen incl. Reifen Ebay 500
Wilbers V + H Ebay 350
Lenker neu Magura 69
Plastics Ebay 160
Tank Forum XT600 99
Bremsscheibe HE neu 200
Schalldämpfer neu 179
Krümmer Va Ebay 121
Handguards Geburtstag -
Acerbis Sumofender 29
DET Digitacho neu Ebay 168
Anlasserschalter neu 49
Bremspumpe Ebay 19
Stahlflex neu 129
Rücklicht neu 11
Sitzbank neu 168
Plus diverse Kleinteile etc........
Da kommt aber sicher noch was dazu -
Gruß Matthias
>.... Ja das wird doch!! Ist
>doch schon ganz nett!

Ja denke ich auch - kann sich sehen lassen
> Hast du eine andere
>Heckleuchte draufgeschraubt,
Classicleuchte von Louis - kriegt man nur im Onlineshop weil Auslaufmodell
>und was ist
>das da für ein Metallteil
>über dem Licht unter der
>Heckverkleidung?!
Eigenbau aus Alu und VA - dafür muß dann am Heck was abgesägt werden. Ist aber nichts wichtiges oder tragendes!
>Die neuen Blinker sind ja auch ganz schön, sind das die mit der Länge 20 mm? Ich habe mir nämlich überlegt, die 38 mm zu nehmen --> besser zu sehen --> weniger Probleme mit den B..., aber die kürzeren tun es ja auch, oder und die gibt bei ebay schon um ca 27 euro.
Laut meinem Tüver reichen hinten die kurzen nur vorne müssen die längeren dran - aber da kommen bei mir auch die kurzen hin.
>Was hat dich denn der Sumo
>Umbau so ca. gekosten Felgen,
>Schwinge, Lenker!? Würd mich interessieren!
Also die Schwinge ist original - der Rest: vor allem viel Zeit!
Kosten:
Felgen incl. Reifen Ebay 500
Wilbers V + H Ebay 350
Lenker neu Magura 69
Plastics Ebay 160
Tank Forum XT600 99
Bremsscheibe HE neu 200
Schalldämpfer neu 179
Krümmer Va Ebay 121
Handguards Geburtstag -
Acerbis Sumofender 29
DET Digitacho neu Ebay 168
Anlasserschalter neu 49
Bremspumpe Ebay 19
Stahlflex neu 129
Rücklicht neu 11
Sitzbank neu 168
Plus diverse Kleinteile etc........
Da kommt aber sicher noch was dazu -
Gruß Matthias
.........Mensch da hast du dir ja ne Arbeit gemacht! Das Licht ist im Vergleich zum Original viel besser, war das wirklich so günstig? Hab mal bei Louis reingeschaut, aber nichts gefunden.
Aber warum hast du denn das wahnsinns Heckteil zusammengeschustert, bist du Jäger und willst damit nen toten Elch damit transportieren!?
Gruss Vince
Aber warum hast du denn das wahnsinns Heckteil zusammengeschustert, bist du Jäger und willst damit nen toten Elch damit transportieren!?
Gruss Vince
Acerbis tank...
hallo mattes2,
was ist das eigentlich für ein acerbis tank, bzw. möglich diesen an eine 43f anzubringen, auch wenns etwas bastelarbeit erfordert, oder komplett unmöglich???
was ist das eigentlich für ein acerbis tank, bzw. möglich diesen an eine 43f anzubringen, auch wenns etwas bastelarbeit erfordert, oder komplett unmöglich???
Hi,
>Das Licht
>ist im Vergleich zum Original
>viel besser, war das wirklich
>so günstig? Hab mal bei
>Louis reingeschaut, aber nichts gefunden.
War nur im Onlineshop erhältlich - Auslaufartikel und schimpft sich Classic Rückleuchte. Ist ja evtl. schon ausgelaufen!? Und ja so günstig. Bei Ebay gibt es so einen Wucherer aus LEV der das Teil immer für Sofortkaufen 19,95 reinsetzt.
>Aber warum hast du denn das
>wahnsinns Heckteil zusammengeschustert, bist du
>Jäger und willst damit nen
>toten Elch damit transportieren!?
Bis jetzt hab ich noch keinen lebenden vor dem Lenker gehabt - zum Glück! Ganz schön groß die Viecher. Aber auch keine Kuh oder sowas. Ich wollte nur vernünftige stabile Halterungen an den originallaschen des Hecks haben und da alles aus Alu ist, wiegt das ganze auch nichts. Und das Ergebnis zählt
Matthias
>Das Licht
>ist im Vergleich zum Original
>viel besser, war das wirklich
>so günstig? Hab mal bei
>Louis reingeschaut, aber nichts gefunden.
War nur im Onlineshop erhältlich - Auslaufartikel und schimpft sich Classic Rückleuchte. Ist ja evtl. schon ausgelaufen!? Und ja so günstig. Bei Ebay gibt es so einen Wucherer aus LEV der das Teil immer für Sofortkaufen 19,95 reinsetzt.
>Aber warum hast du denn das
>wahnsinns Heckteil zusammengeschustert, bist du
>Jäger und willst damit nen
>toten Elch damit transportieren!?
Bis jetzt hab ich noch keinen lebenden vor dem Lenker gehabt - zum Glück! Ganz schön groß die Viecher. Aber auch keine Kuh oder sowas. Ich wollte nur vernünftige stabile Halterungen an den originallaschen des Hecks haben und da alles aus Alu ist, wiegt das ganze auch nichts. Und das Ergebnis zählt
Matthias
RE: Acerbis tank...
Hi,
>was ist das eigentlich für ein
>acerbis tank,
Für den Typ XT 600 3TB ab 96 und folgende.
>bzw. möglich diesen
>an eine 43f anzubringen, auch
>wenns etwas bastelarbeit erfordert, oder
>komplett unmöglich???
Wenn du das jetzt probierst wissen wir es bald. Mindestens die Halterungen sind anders von Sitzbankanschluß etc. gar nicht zu reden. 1986 hatte ich auf meiner damaligen 43f einen Acerbistank von einer XL600R - mit etwas Anpassung am Sitzbankanschluß passte das und sah meiner Meinung nach besser aus als der originale Acerbistank für die 43f. Der Acerbistank auf meiner 2KF ist schon ganz anders als der auf der 3TB - Versuch macht klug, mach mal
Gruß Matthias
>was ist das eigentlich für ein
>acerbis tank,
Für den Typ XT 600 3TB ab 96 und folgende.
>bzw. möglich diesen
>an eine 43f anzubringen, auch
>wenns etwas bastelarbeit erfordert, oder
>komplett unmöglich???
Wenn du das jetzt probierst wissen wir es bald. Mindestens die Halterungen sind anders von Sitzbankanschluß etc. gar nicht zu reden. 1986 hatte ich auf meiner damaligen 43f einen Acerbistank von einer XL600R - mit etwas Anpassung am Sitzbankanschluß passte das und sah meiner Meinung nach besser aus als der originale Acerbistank für die 43f. Der Acerbistank auf meiner 2KF ist schon ganz anders als der auf der 3TB - Versuch macht klug, mach mal
Gruß Matthias
-
Hallo Vince,
das Rücklicht gibt es auch bei http://www.kedo.de :
TT Replica-Rücklicht e-geprüft, TT600, KTM LC4, Ducati Monster etc., inkl. Glühlampe, Katalog`04 Seite 273 , Best.Nr.:40641, 18.90 ?
Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]
das Rücklicht gibt es auch bei http://www.kedo.de :
TT Replica-Rücklicht e-geprüft, TT600, KTM LC4, Ducati Monster etc., inkl. Glühlampe, Katalog`04 Seite 273 , Best.Nr.:40641, 18.90 ?
Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]