XT 600 3TB - Kauffrage
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- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mo 19. Jul 2010, 17:18
XT 600 3TB - Kauffrage
Hey Leute!
Ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage:
Und zwar möchte ich mir schon länger eine XT 600 kaufen. Nun hab ich gestern in der örtlichen Zeitung eine Verkaufs-Anzeige gefunden. Eine XT 600 3TB, EZ 07/94, 24.500km. Mal angerufen, vorbei gefahren, kurz Probe gefahren und natürlich genau unter die Lupe genommen.
So genauer zum Motorrad:
Sie hat bisher 2 Besitzer gehabt, sieht gepflegt aus (nur am Auspuff etwas Rost, evt. hat der Besitzer sie auch einfach nur gründlich geputzt), komplett Originalzustand. Die Gabel sifft nicht, auch der Motor sah trocken aus, aber sie hat natürlich auch ein paar Macken:
- kleine Beule im Tank
- 6 Jahre alte Reifen
- Ölwechsel nötig
- Probleme in der Bremsanlage (die Bremsscheiben wurden von einmal um den Block fahren schon warm, hinten sogar heiß. Ich vermute, dass die Bremssattel nicht mehr ganz zurückgehen)
- TÜV muss gemacht werden
- fehlende Handprotektoren (is jetzt nich soo schlimm meiner Meinung nach)
Der Motor sprang ohne zu murren an und sie nimmt das Gas gut an.
Laut Aussage des derzeitigen Besitzes hat er sie dieses Jahr nur 2mal gefahren, sonst stand sie in der Garage. Sie ist angeblich Unfall-/Umfall- und Geländefrei
So nun zu meiner eigentlichen Frage:
Der Besitzer hätte gerne 1800¤, ich konnte ihn auf 1700¤ runter handeln, nur wäre sie mir max. 1500¤ wert.
Findet ihr, dass der Preis von 1800¤ angemessen ist? Angebote auf Mobile.de hab ich natürlich auch schon angeschaut und das lässt mich eigentlich darauf schließen, dass die 1800¤ ein bisschen hoch angesetzt sind?
Gruss Maxi
Ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage:
Und zwar möchte ich mir schon länger eine XT 600 kaufen. Nun hab ich gestern in der örtlichen Zeitung eine Verkaufs-Anzeige gefunden. Eine XT 600 3TB, EZ 07/94, 24.500km. Mal angerufen, vorbei gefahren, kurz Probe gefahren und natürlich genau unter die Lupe genommen.
So genauer zum Motorrad:
Sie hat bisher 2 Besitzer gehabt, sieht gepflegt aus (nur am Auspuff etwas Rost, evt. hat der Besitzer sie auch einfach nur gründlich geputzt), komplett Originalzustand. Die Gabel sifft nicht, auch der Motor sah trocken aus, aber sie hat natürlich auch ein paar Macken:
- kleine Beule im Tank
- 6 Jahre alte Reifen
- Ölwechsel nötig
- Probleme in der Bremsanlage (die Bremsscheiben wurden von einmal um den Block fahren schon warm, hinten sogar heiß. Ich vermute, dass die Bremssattel nicht mehr ganz zurückgehen)
- TÜV muss gemacht werden
- fehlende Handprotektoren (is jetzt nich soo schlimm meiner Meinung nach)
Der Motor sprang ohne zu murren an und sie nimmt das Gas gut an.
Laut Aussage des derzeitigen Besitzes hat er sie dieses Jahr nur 2mal gefahren, sonst stand sie in der Garage. Sie ist angeblich Unfall-/Umfall- und Geländefrei
So nun zu meiner eigentlichen Frage:
Der Besitzer hätte gerne 1800¤, ich konnte ihn auf 1700¤ runter handeln, nur wäre sie mir max. 1500¤ wert.
Findet ihr, dass der Preis von 1800¤ angemessen ist? Angebote auf Mobile.de hab ich natürlich auch schon angeschaut und das lässt mich eigentlich darauf schließen, dass die 1800¤ ein bisschen hoch angesetzt sind?
Gruss Maxi
RE: XT 600 3TB - Kauffrage
Kurz gesagt... such weiter, es gibt günstigere...
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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- Beiträge: 245
- Registriert: Fr 26. Mär 2010, 16:49
RE: XT 600 3TB - Kauffrage
>Hey Leute!
>Ich bin neu hier
Willkommen im Forum der XT Verrückten
> aber sie hat natürlich
>auch ein paar Macken:
>- kleine Beule im Tank
>- 6 Jahre alte Reifen
>- Ölwechsel nötig
>- Probleme in der Bremsanlage (die Bremsscheiben wurden von
>einmal um den Block fahren schon warm, hinten sogar heiß. Ich
>vermute, dass die Bremssattel nicht mehr ganz zurückgehen)
>- TÜV muss gemacht werden
>- fehlende Handprotektoren (is jetzt nich soo schlimm meiner
>Meinung nach)
>
Zähl mal zusammen was das alles kostet, dann merkst du schnell das Mopped ist zu teuer. x(
>Ich bin neu hier
Willkommen im Forum der XT Verrückten
> aber sie hat natürlich
>auch ein paar Macken:
>- kleine Beule im Tank
>- 6 Jahre alte Reifen
>- Ölwechsel nötig
>- Probleme in der Bremsanlage (die Bremsscheiben wurden von
>einmal um den Block fahren schon warm, hinten sogar heiß. Ich
>vermute, dass die Bremssattel nicht mehr ganz zurückgehen)
>- TÜV muss gemacht werden
>- fehlende Handprotektoren (is jetzt nich soo schlimm meiner
>Meinung nach)
>
Zähl mal zusammen was das alles kostet, dann merkst du schnell das Mopped ist zu teuer. x(
RE: XT 600 3TB - Kauffrage
>Laut Aussage des derzeitigen Besitzes hat er sie dieses Jahr
>nur 2mal gefahren, sonst stand sie in der Garage. Sie ist
>angeblich Unfall-/Umfall- und Geländefrei
Woher kommt dann die Beule im Tank?!
Alte Reifen sind super. Wenn die hart genug sind, halten die noch mehrere tausend Kilometer. Allerdings sollte Kurvenfahren vermieden werden
Neenee, die Kiste ist wirklich viel zu teuer. Wenn der Verkäufer trotz dieser ekaltanten Mängel (Reifen, Bremsanlage) nicht zu weiteren Diskussionen einlässt, bist du sehr gut bedient, ihn und die Karre stehen zu lassen
>nur 2mal gefahren, sonst stand sie in der Garage. Sie ist
>angeblich Unfall-/Umfall- und Geländefrei
Woher kommt dann die Beule im Tank?!
Alte Reifen sind super. Wenn die hart genug sind, halten die noch mehrere tausend Kilometer. Allerdings sollte Kurvenfahren vermieden werden

Neenee, die Kiste ist wirklich viel zu teuer. Wenn der Verkäufer trotz dieser ekaltanten Mängel (Reifen, Bremsanlage) nicht zu weiteren Diskussionen einlässt, bist du sehr gut bedient, ihn und die Karre stehen zu lassen

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- Beiträge: 445
- Registriert: So 30. Aug 2009, 18:28
RE: XT 600 3TB - Kauffrage
Hallo
Rechne mal zusammen was alles gemacht werden muss in Euro
und zieh die Summe vom Preis ab was er haben. Wenn er hart bleibt
lass ihn drauf sitzen.
Gruss Werner
Rechne mal zusammen was alles gemacht werden muss in Euro
und zieh die Summe vom Preis ab was er haben. Wenn er hart bleibt
lass ihn drauf sitzen.
Gruss Werner
RE: XT 600 3TB - Kauffrage
Too much.
Der Km-Stand ist sicherlich verlockend; da sind Minimum 10.000 km drin, bevor der Motor/das Getriebe gemacht werden muss. Bei (auch bis jetzt) sorgfältigem Umgang auch noch viel mehr.
Aber... Um sie in den Zustand zu versetzen, den Du Dir wünscht, kannst Du locker mal 600 Ocken losmachen. Andererseits findest Du mit Geduld und Glück 'ne Top-Mopete für -sach ma'- 1200 Tacken.
Rechne selber.
Gruß, Bill
Der Km-Stand ist sicherlich verlockend; da sind Minimum 10.000 km drin, bevor der Motor/das Getriebe gemacht werden muss. Bei (auch bis jetzt) sorgfältigem Umgang auch noch viel mehr.
Aber... Um sie in den Zustand zu versetzen, den Du Dir wünscht, kannst Du locker mal 600 Ocken losmachen. Andererseits findest Du mit Geduld und Glück 'ne Top-Mopete für -sach ma'- 1200 Tacken.
Rechne selber.
Gruß, Bill
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- Registriert: Di 29. Sep 2009, 22:03
RE: XT 600 3TB - Kauffrage
Für 1800 müsste alles Top sein sowie TÜV Neu, kleine Macken Ok aber nix was mehrere 100 Euro Kostet.
Ich hab meine Bj. 93 XT 600 E mit 28000km für 1400 gekauft war allerdings Neue Inspektion sowie TÜV Neu alles bei Yamaha mit Rechnung dabei also Zustand ziemlich Top, das ist Realistisch.
OK jetzt ist Saison da sind die Preise Höher aber mehr als 1600 würde ich nicht geben da muss aber der TÜV schon noch dabei sein, ansonsten ebay oder mobile.de ...
Nur um dich mal Neidisch zu machen und zu sehen was geht am Preis mein Vater hat eine XT 600 E Bj 95 mit 24000km gekauft in Originalzustand für 900 Euro. Mit Geduld und Spucke muss also eine 3TB in gutem zustand nicht an die 2000 kosten, musst natürlich suchen das kostet Nerven }(
Ich hab meine Bj. 93 XT 600 E mit 28000km für 1400 gekauft war allerdings Neue Inspektion sowie TÜV Neu alles bei Yamaha mit Rechnung dabei also Zustand ziemlich Top, das ist Realistisch.
OK jetzt ist Saison da sind die Preise Höher aber mehr als 1600 würde ich nicht geben da muss aber der TÜV schon noch dabei sein, ansonsten ebay oder mobile.de ...
Nur um dich mal Neidisch zu machen und zu sehen was geht am Preis mein Vater hat eine XT 600 E Bj 95 mit 24000km gekauft in Originalzustand für 900 Euro. Mit Geduld und Spucke muss also eine 3TB in gutem zustand nicht an die 2000 kosten, musst natürlich suchen das kostet Nerven }(
RE: XT 600 3TB - Kauffrage
Kommt halt immer bißchen drauf an wo man die XT kaufen will. Was nützt es ihm wenn eine XT 800km weit weg von ihm 200 Euro billiger verkauft wird. Das verfährt er dann wieder an Sprit beim holen.
Ob es ein guter Kauf ist/war merkt man eh immer erst später.
Ob es ein guter Kauf ist/war merkt man eh immer erst später.
RE: XT 600 3TB - Kauffrage
Hallo,
was soll denn nach diesen 24/25 Tausend (solln`s auch ein paar tausend mehr sein!)plus minimum 10.000 Km an Motor /Getriebe gemacht werden müßen.
Ist doch immer die rede hier im Forum: 100.00 Km ohne Motoröffnen ist möglich bzw. kein Problem??
Lg. roland
was soll denn nach diesen 24/25 Tausend (solln`s auch ein paar tausend mehr sein!)plus minimum 10.000 Km an Motor /Getriebe gemacht werden müßen.
Ist doch immer die rede hier im Forum: 100.00 Km ohne Motoröffnen ist möglich bzw. kein Problem??
Lg. roland
RE: XT 600 3TB - Kauffrage
>Hallo,
>was soll denn nach diesen 24/25 Tausend (solln`s auch ein paar
>tausend mehr sein!)plus minimum 10.000 Km an Motor /Getriebe
>gemacht werden müßen.
>Ist doch immer die rede hier im Forum: 100.00 Km ohne
>Motoröffnen ist möglich bzw. kein Problem??
>Lg. roland
Ja, wenn Du Erst-Reiter des Moppeds bist...
Woher willst Du wissen, was Deine Vorbesitzer damit gemacht haben ?
Es gibt welche mit 100tkm ungeöffnet, es gibt, wie meine 1VJ auch, schon mit 20tkm eine komplette Motoröffnung wegen Standschäden...
5te Gänge können bei zu untertourigen Fahren auch schon bei 15tkm platt sein.
Mal ohne Öl gefahren... das sieht man alles von aussen dem Bock nicht an... Und zerlegst Du ein Fremd-Mopped VOR dem Kauf ?
>was soll denn nach diesen 24/25 Tausend (solln`s auch ein paar
>tausend mehr sein!)plus minimum 10.000 Km an Motor /Getriebe
>gemacht werden müßen.
>Ist doch immer die rede hier im Forum: 100.00 Km ohne
>Motoröffnen ist möglich bzw. kein Problem??
>Lg. roland
Ja, wenn Du Erst-Reiter des Moppeds bist...
Woher willst Du wissen, was Deine Vorbesitzer damit gemacht haben ?
Es gibt welche mit 100tkm ungeöffnet, es gibt, wie meine 1VJ auch, schon mit 20tkm eine komplette Motoröffnung wegen Standschäden...
5te Gänge können bei zu untertourigen Fahren auch schon bei 15tkm platt sein.
Mal ohne Öl gefahren... das sieht man alles von aussen dem Bock nicht an... Und zerlegst Du ein Fremd-Mopped VOR dem Kauf ?
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L