wie ihr seht bin ich neu hier und hab gleich mal eine Frage.
Ich habe Ende letzen Jahres meinen Lappen gemacht und fahre seit ein paar Wochen auf einer XT600E durch die Gegend. Ist eine 3UW von ´94, jedoch mit eingetragenen 33 KW. Heißt dann wohl eigentlich 3TB, aber ist in den Papieren unter 3UW geführt...
Ich wollte diese Maschine eigentlich nur eine Saison zum Einstieg in die Mopped-Welt nutzen, auf Grund des genialen Handling (gerade für Fahranfänger) werde ich diesen Plan jedoch sehr wahrscheinlich verwerfen und der XT noch mindestens eine Saison treu bleiben

Da der alte Pott ziemlich durch ist möchte ich ein bißchen Geld investieren. Interessant sind der Laser Produro, der aber eigentlich zu teuer ist, und Endtöpfe der Firma Marving.
Habe zwei unterschiedliche Marving Endtöpfe gefunden und brauche da mal eure Hilfe bezüglich Klang und Leistung:
1.) Marving EDR von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]
Kostet 199,00€ und ist schwarz verchromt. Habe zu diesem Endtopf leider nichts an Erfahrungen finden können. Laut [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] dezenter Sound.
2.) Marving AMACAL
Kostet 259,95€ und ist "silber". Hierzu hab ich auch jede Menge nützliche Infos gefunden.
Da beide eine EG-Kennung haben frag ich mich, ob sich die 60,00€ Unterscheid lohnen. Optisch ist der AMACAL m.A. schöner, ist er auch beim Sound gegenüber dem EDR vorne?
Lieben Gruß