Devil Krümmer an 3AJ - Brandgefahr?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Devil Krümmer an 3AJ - Brandgefahr?
Der Originalkrümmer ist definitiv viel weiter weg vom Spritschlauch.
Ich denke ich werde versuchen, ein Blech als Trennung zu montieren.
Aber gibt es denn hier keine 3AJ Fahrer mit Devil Krümmer, die Erfahrung damit haben?
Bis hierhin vielen Dank für Eure Antworten
Ich denke ich werde versuchen, ein Blech als Trennung zu montieren.
Aber gibt es denn hier keine 3AJ Fahrer mit Devil Krümmer, die Erfahrung damit haben?
Bis hierhin vielen Dank für Eure Antworten
- oelschlonz
Ja, das scheint keiner so richtig ernst zu nehmen. Siehe auch Acerbis Tanks. Ich hatte allerdings mal einen Kumpel, der lag im Krankenhaus neben einem Mofafahrer dem die paar Liter Sprit seiner High-Sport allerschwerste Verbrennungen an den Beinen zugefügt hatten. Ich hatte mich die Tage gerade mit meiner Lötlamps verbrannt. Es waren nur Sekundenbruchteile, aber 1100°C sind ziemlich heiss. Weiss gerad nicht wie heiss Sprit brennt, aber sicher reichts auch um in Sekunden schwer was abzubekommen. Dumm, wenn man dann noch irgendwie eingeklemmt ist. Flammpunkt ist 200°C.. Brenntemp. so um 600°C (???)
Gruss,...
>Aber gibt es denn hier keine 3AJ Fahrer mit Devil Krümmer, die
>Erfahrung damit haben?
ja, hier, hab deinen Krümer ohne dieses federgedönns.
keine Probleme, nix angekokelt.
*
Der Krümmer heisst ja nicht ohne Grund Devil 
Benzin ist übrigens nicht so leicht entflammbar.
Mir ist letzten Sommer mal ein blödes Tankmaleur passiert. Nach einer Fahrt von ca. 100 Km ist mir beim Tanken am Schluss der Tankhahn aus der Hand gerutscht und ich habe reflexartig nachgegriffen. So ist dann ca. 0,5 L. Benzin direkt auf den heissen Krümmer geflossen, das gab einen 2-3 Meter grossen Pilz vom blitzschnell verdampfenden Benzin aber glücklicherweise keinen Brand.
Der Autofahrer nebenan ist geflohen und ich tanke seither wieder sehr vorsichtig...
Gruss
XTon

Benzin ist übrigens nicht so leicht entflammbar.
Mir ist letzten Sommer mal ein blödes Tankmaleur passiert. Nach einer Fahrt von ca. 100 Km ist mir beim Tanken am Schluss der Tankhahn aus der Hand gerutscht und ich habe reflexartig nachgegriffen. So ist dann ca. 0,5 L. Benzin direkt auf den heissen Krümmer geflossen, das gab einen 2-3 Meter grossen Pilz vom blitzschnell verdampfenden Benzin aber glücklicherweise keinen Brand.
Der Autofahrer nebenan ist geflohen und ich tanke seither wieder sehr vorsichtig...
Gruss
XTon
Stimmt, so einen kann ich auch bieten
vor längerer Zeit hatte ich günstig einen tank bekommen, angeblich in Ordnung.
Stolz + voller Freude gleich drauf mit dem hochglanzlackiertem Ding + ab zur tanke, volltanken.
Denn schön die nächten 20km Autobahn zur Arbeit... als ich den Hobel dann vor dr Türe abstellte konnte ich ein gelegentliches kurzes "ZISCH" hören.
die andere meute, die ihre raucherpause vor der Tür machte beteiligten sich auch an der Fete...
resultat: der Tank war an einer der oberen befestigungsschrauben für die verkleidung undicht... im etwa 15 sekunden takt tropfte benzin genau auf den noch schööön heissen krümmer.... passiert is aber weiter nix.
kann also nich so wild sein.
*

vor längerer Zeit hatte ich günstig einen tank bekommen, angeblich in Ordnung.
Stolz + voller Freude gleich drauf mit dem hochglanzlackiertem Ding + ab zur tanke, volltanken.
Denn schön die nächten 20km Autobahn zur Arbeit... als ich den Hobel dann vor dr Türe abstellte konnte ich ein gelegentliches kurzes "ZISCH" hören.
die andere meute, die ihre raucherpause vor der Tür machte beteiligten sich auch an der Fete...

resultat: der Tank war an einer der oberen befestigungsschrauben für die verkleidung undicht... im etwa 15 sekunden takt tropfte benzin genau auf den noch schööön heissen krümmer.... passiert is aber weiter nix.
kann also nich so wild sein.
*
Neulich, etwa letztes Jahr um diese Zeit ist nachbars GS 500 abgebrannt. Mitten auf der Strasse beim Basteln oder besser Murksen. Der Motor war nur noch ein Klumpen geschmolzenes Irgendwas.
Kann also schon mal blöd laufen, so ists nicht. Und Benzin ist fies zu löschen.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Kann also schon mal blöd laufen, so ists nicht. Und Benzin ist fies zu löschen.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
>Andere Frage: was ist das für eine Ölleitung, die dort über
>deinem Ölfiltergehäuse sitzt? Ölkühler?
>
>Steffen
>
>----------------------
>Karlsruhe, Baden
>----------------------
Die habe ich an der 3TB auch. Wenn mich nicht alles täuscht dient die Leitung zur Ölversorgung des 5.Ganges!
>
>>Andere Frage: was ist das für eine Ölleitung, die dort
>über
>>deinem Ölfiltergehäuse sitzt? Ölkühler?
>>
>>Steffen
>>
>>----------------------
>>Karlsruhe, Baden
>>----------------------
>
>Die habe ich an der 3TB auch. Wenn mich nicht alles täuscht
>dient die Leitung zur Ölversorgung des 5.Ganges!
Richtig !
>>Andere Frage: was ist das für eine Ölleitung, die dort
>über
>>deinem Ölfiltergehäuse sitzt? Ölkühler?
>>
>>Steffen
>>
>>----------------------
>>Karlsruhe, Baden
>>----------------------
>
>Die habe ich an der 3TB auch. Wenn mich nicht alles täuscht
>dient die Leitung zur Ölversorgung des 5.Ganges!
Richtig !
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
>>Die habe ich an der 3TB auch. Wenn mich nicht alles täuscht dient die Leitung zur Ölversorgung des 5.Ganges!
Ach das ist das, OK. Muss nachgerüstet sein, am alten schwarzen Gehäuse ist das nicht vorgesehen. Danke.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Ach das ist das, OK. Muss nachgerüstet sein, am alten schwarzen Gehäuse ist das nicht vorgesehen. Danke.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
>>>Die habe ich an der 3TB auch. Wenn mich nicht alles
>täuscht dient die Leitung zur Ölversorgung des 5.Ganges!
>
>Ach das ist das, OK. Muss nachgerüstet sein, am alten
>schwarzen Gehäuse ist das nicht vorgesehen. Danke.
>
Jo, das kam bei der 3AJ, als die gemerkt haben, daß das mit dem 5ten Gang nicht so dolle ist.
>täuscht dient die Leitung zur Ölversorgung des 5.Ganges!
>
>Ach das ist das, OK. Muss nachgerüstet sein, am alten
>schwarzen Gehäuse ist das nicht vorgesehen. Danke.
>
Jo, das kam bei der 3AJ, als die gemerkt haben, daß das mit dem 5ten Gang nicht so dolle ist.
Grüße, Henner