Devil Krümmer an 3AJ - Brandgefahr?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Devil Krümmer an 3AJ - Brandgefahr?
hallo zusammen,
habe mir den Devil gegönnt und frage mich, ob der nicht bauartbedingt viel zu nahe am Spritschlauch verläuft. Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Konstellation oder einen Tipp, die Sache sicherer zu gestalten?
-- Anhänge --
Anhang #1 (5871.jpg)
habe mir den Devil gegönnt und frage mich, ob der nicht bauartbedingt viel zu nahe am Spritschlauch verläuft. Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Konstellation oder einen Tipp, die Sache sicherer zu gestalten?
-- Anhänge --
Anhang #1 (5871.jpg)
RE: Devil Krümmer an 3AJ - Brandgefahr?
Wennn du zuvor en OPrin.krümmer drann hattest und n ich abgefackelt bist wird das mit dem devil auch nicht passieren, Fazinierend das die neueren XT'S den Benzinhahn direkt üebren Krümmer haben...
Also ich schätze mal abgesehen davon das dein Benzin vorgewärmt wird sehe ich keine Brandgefahr sicherlich wird der Krümmer Heiß aber nicht viel heißer als das original...bei den "alten" XT'S geht das Benzin Links aus dem Tank aber ich kenne keinen XT brand durch einen zu Heißen Krümmer...
Warum Yamaha Ingeneure auf die Idee kamen bei neueren Modellen das Benzin über Krümmer rauszugeben ist mir allerding ein Rätsel...
Also meiner meinung nach dürfte da nicht s passieren auch wenn es nicht optimal gelöst ist.
Also ich schätze mal abgesehen davon das dein Benzin vorgewärmt wird sehe ich keine Brandgefahr sicherlich wird der Krümmer Heiß aber nicht viel heißer als das original...bei den "alten" XT'S geht das Benzin Links aus dem Tank aber ich kenne keinen XT brand durch einen zu Heißen Krümmer...
Warum Yamaha Ingeneure auf die Idee kamen bei neueren Modellen das Benzin über Krümmer rauszugeben ist mir allerding ein Rätsel...
Also meiner meinung nach dürfte da nicht s passieren auch wenn es nicht optimal gelöst ist.
Kleiner Einspruch: Bei den alten Teneres gibt es rechts und links nen Benzinhahn.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
>Warum Yamaha Ingeneure auf die Idee kamen bei neueren Modellen
>das Benzin über Krümmer rauszugeben ist mir allerding ein
>Rätsel...
Einspruch: Bei der 3AJ ist zwischen Originalkrümmer und rechtem Benzinhahn deutlich mehr Platz. Es steht auch ein Hinweis in der Auspuffseite, dass bei Zubehörkrümmern diese dem Benzinhahn deutlich häher kommen und man sich so leicht die Flossen verbrennen kann.
>das Benzin über Krümmer rauszugeben ist mir allerding ein
>Rätsel...
Einspruch: Bei der 3AJ ist zwischen Originalkrümmer und rechtem Benzinhahn deutlich mehr Platz. Es steht auch ein Hinweis in der Auspuffseite, dass bei Zubehörkrümmern diese dem Benzinhahn deutlich häher kommen und man sich so leicht die Flossen verbrennen kann.
Ja und an der 2KF mit Acerbis auch links und rechts ein Hahn }(
stimmt!Aber immerhinn kommt von einer seite frischer Sprit rein ohne Spritheizung!
stimmt!Aber immerhinn kommt von einer seite frischer Sprit rein ohne Spritheizung!
Damit,s auf der rechten seite nich so schnell kokelt is da eine feder über dem Spritschlauch drüber... zum Wärme verteilen + ableiten.
*
*
>Damit,s auf der rechten seite nich so schnell kokelt is da
>eine feder über dem Spritschlauch drüber... zum Wärme
>verteilen + ableiten.
>
>*
Die Feder hat es aber auch links.
Meines Wissens nach, ist diese Feder mehr Knickschutz als sonstwas.
Außerdem ist die Feder nicht geschlossen, sondern zwischen den Windungen kann die Hitze direkt auf den schwarzen Schlauch treffen und von diesem absorbiert werden.
>eine feder über dem Spritschlauch drüber... zum Wärme
>verteilen + ableiten.
>
>*
Die Feder hat es aber auch links.
Meines Wissens nach, ist diese Feder mehr Knickschutz als sonstwas.
Außerdem ist die Feder nicht geschlossen, sondern zwischen den Windungen kann die Hitze direkt auf den schwarzen Schlauch treffen und von diesem absorbiert werden.
Grüße, Henner
>
>Außerdem ist die Feder nicht geschlossen, sondern zwischen den
>Windungen kann die Hitze direkt auf den schwarzen Schlauch
>treffen und von diesem absorbiert werden.
genau die.

*
Die Feder nimmt schon Temparatur vom Schlauch weg und ist auch ein Hitzeschutz. Wenn das Benzin dennoch zu heiss werden sollte, was ich durchaus vermute, montiere ein zusätzliches Alu-Blech in Form eines U-Profils um den Schlauch. Befestigen kannst du das Blech bspw. am Benzinhahn, 5mm stärke genügen und lassen sich noch recht einfach mit Hausmitteln bearbeiten.
Brandgefahr besteht meines erachtens aber nicht, solange der Schlauch auf dem Benzinhanh bleibt.
Andere Frage: was ist das für eine Ölleitung, die dort über deinem Ölfiltergehäuse sitzt? Ölkühler?
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Brandgefahr besteht meines erachtens aber nicht, solange der Schlauch auf dem Benzinhanh bleibt.
Andere Frage: was ist das für eine Ölleitung, die dort über deinem Ölfiltergehäuse sitzt? Ölkühler?
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
-
>Kleiner Einspruch: Bei den alten Teneres gibt es rechts und
>links nen Benzinhahn.
Einspruch :7
erst ab der 1VJ ... die ersten Teneres 34L/55W brauchten nur einen Hahn links }(
>links nen Benzinhahn.
Einspruch :7
erst ab der 1VJ ... die ersten Teneres 34L/55W brauchten nur einen Hahn links }(