Krümmer

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Antworten
benne89
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Krümmer

Beitrag von benne89 »

Moin!!!
Ich wollte euch hier mal fragen, ob ihr mir weiterhelfen könnt.
Bei meiner XT600 BJ 2000 ist der Krümmer durchgerostet.
Nun bräuchte ich einen neuen.

Da ein neuer in der Vertragswerkstatt 420 ¤ kosten soll, wollte ich hier erstmal nach euren Erfahrungen fragen.
Hattet ihr schonmal das Problem? Was könnt ihr mir empfehlen. Und welcher Krümmer ist am Besten für meine aus dem Jahr 2000 geeignet?

Ich danke euch im Voraus und genießt die Sonnenstrahlen am WE!!!

Viele Grüße BENNE

TenereRonin

RE: Krümmer

Beitrag von TenereRonin »

stell das mal unter Suche ein oder hol Dir bei den üblichen Händlern nen Edelstahlteil für knapp ein Drittel des von der Werkststatt veranschlagten Preises.

420¤ da kriegst ja schon nen Mopped für :7

behnix

Beitrag von behnix »

Moin,

der Edelstahl-Krümmer vonner TT 600 passt ebenfalls, wenn man etwa 5 cm absägt. Habe meinen über Ebay günstig bekommen, jetzt ist Schluß mit Rost! :-)

Gruß
behnix

Rookie Werner

Beitrag von Rookie Werner »

Hi
Je nachdem wo er durch ist,wäre schweissen eine günstige Alternative

Gruss Werner

juergen_

Beitrag von juergen_ »

Hi mein Krümmer war auch durch. Ganau an der Stelle wo die Aufdopplung endent. Also an dem Kragen die mit den Schellen in den Kopf gezogen werden. Krümmer raus und wollte Ihn schweißen. Das Blech war so dünn das nach dem zünden des Lichbogens das Loch dreimal so groß war wie voher. Neues Blech aufschweißen ging auch nicht da ich den Krümmer dann nicht mehr dicht in den Kopf ziehen kann.

Linker-Hand-Gruß Jürgen

oelschlonz

Beitrag von oelschlonz »

1. Mein letzter Alptraum-Schweissversuch waren 2Takt-Rennbirnen XD

2. Die Yamaha-Ersatzteilpreise sind eine Sauerei (Wie übrigens überall). Ich glaub die sind so astronomisch damit die Händler die Versicherungen bei Unfällen reichlich ausbeuten können.
Gruss,...

Antworten