Großes Problem....Hilfe

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
iceman2468
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Großes Problem....Hilfe

Beitrag von iceman2468 »

Also,

ich habe heute meinen Auspuff und Krümmer demontiert um eig. beide zu Lackieren.... hab jetzt nur den Krümmer gelackt weil, und jetzt kommts : mein Vorgänger hatt Krümmerseitig und Flötenseitig ein jeweils 4-5cm großes loch in den Auspuff gehauen/gebohrt oder was auch immer. Halt nicht Standart.

Jetzt ein noch viel größeres Problem:

Ich fahre eine 3UW Bj. 1995, jetzt habe ich mich nach zubehör Endtöpfen umgeschaut und da sind aber nur immer von 90-94für 3UW oder 95-00 für 4PT und ich brauch ja auch noch die Rahmenstrebe.

Bitte um Hilfe

MFG

enrico320i

RE: Großes Problem....Hilfe

Beitrag von enrico320i »

Wenn du die Rahmenstrebe brauchst wirst du wohl das Modell haben bis 94 Erstzulassung ist nicht = Baujahr. Wichtig währe noch zu wissen wieviel du ausgeben willst es gibt auch Gebrauchte Originale Anlagen must nur bissel suchen ebay oder andere Plattformen. Stören dich die Löcher so sehr bzw. Ist es dir bis jetzt Irgendwie aufgefallen zu Laut oder was?

iceman2468

Beitrag von iceman2468 »

Hi

Hab gerade in meinen papieren nachgesehen, da steht tag der ersten Zulassung 1995 und am Motorrad steht auch 1995 ist aber noch das alte Design. Aufgefallen ist es weil ich irgendwie Leistung Vermisst habe und alles von Luftfilter bis Auspuff überprüft und optimiert habe. Dann hab ich da wie gesagt gestern rein geschaut und diese riesen Löcher gesehen, und son auspuff braucht ja nun mal nen gewissen Staudruck und wenn der nicht ist oder zu gering dürfte da ganz gut Leistung flöten gehen.

MFG

danielx

Beitrag von danielx »

Moin,
kannste das nicht wieder zuschweißen?
Oder sind die Löcher im Inneren des Auspuffs?.
Gruß Danielx

iceman2468

Beitrag von iceman2468 »

Sind im inneren, mach gleich mal nen paar Fotos.

MFG

iceman2468

Beitrag von iceman2468 »

So hier die Bilder

Sieht das bei euch auch so aus ? Das ist doch nicht normal oder was sagt ihr dazu ?

-- Anhänge --
Anhang #1 (3701.jpg)
Anhang #2 (3702.jpg)

danielx

Beitrag von danielx »

OH,
da hat aber einer ganze Arbeit geleistet......!
Entweder so lassen und beim Zusammenbau Edelstahl Topfreiniger verbauen,wobei das natürlich nicht die Optimal Lösung ist.
Wenn der Endtopf sonst noch gut ist könnte man ihn auftrennen und wieder flicken (aufwändig und man braucht 1mm Trennscheibe und sollte ein Schweißgerät haben und damit umgehen können.).
Ansonsten nen guten gebrauchten Endtopf besorgen.
Und den Vorbesitzer besuchen und dem die Ohren lang ziehen.
Ich hoffe du findest eine praktikabele Lösung.
Gruß Daniel

Wueterich

Beitrag von Wueterich »

Dein großes Problem ist ein 1A Baumarkttuning.

Um den originool Püff bissi zu "erleichtern gibt es eine elegante und eine brutale Methode:
elegant: das Teil mit einer Flex auftrennen und die Prallbleche entfernen.
brutal: Flöte rausnehemen und in das Loch eine geeignete Stahlstange mit dem Hammer hineintreiben bis "innen" etwas nachgibt. Diese Prozedur von der anderen Seite wiederholen. Nun hat man beide Prallbleche durchstossen und wenn man sich nun noch ein Enstück (Flöte) mit ca. 25mm Querschnitt von einem Freund fertigen lässt, welches von aussen einigermassen original aussieht und innen nur max 1cm lang ist, so hat man einen Topf der im Standgas angenehm leise ist und ab 2500U/min ziehmlich garstig brüllt...

iceman2468

Beitrag von iceman2468 »

Die Lautstärke ist ja gar kein Problem ;-), will man ja irgendwo.
Nur wie schon geschrieben leidet ja der Staudruck darunter und das ist leistung die ich nicht zugungsten der Lautstärke abzugeben habe.

MFG

stratos

Beitrag von stratos »

>Die Lautstärke ist ja gar kein Problem ;-), will man ja
>irgendwo.
>Nur wie schon geschrieben leidet ja der Staudruck darunter und
>das ist leistung die ich nicht zugungsten der Lautstärke
>abzugeben habe.
>
>MFG

servus
dann verjünge doch eifach das endrohr.stoppel mit loch und so lange das loch grösser machen bis der gewünswchte stau da ist.danach mit diesen maß ein rohr einschweißen.lg.wolfi

Antworten