frage zu 3tb

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Steffen
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: frage zu 3tb

Beitrag von Steffen »

OK, also Dete hat ne 43F mit der original Nocke, nen VA-Krümmer und den Marving. Und abgestimmten Vergaser (Lambda-Sonde).

Ich hab die Hiha-Welle, Sebring Enduro 2 (originalzustand, nichts ausgeleert), Va-Krümmer, Vergaser abgestimmt (Pi mal Gefühl), und nen K&N-Lufi. Wenns hilft...

In der selben Abstimmung allerdings mit neuem Kolben und original-Nocke lief meine frühere 2KF bei heissem Wetter echte 170km/h, die jetztige kommt auf 150.

Was definitiv meinerseits gegen den Marving spricht, Leistung hin oder her, ist die besheidene Verarbeitung. Bei mir ist nach nem Jahr der Halter durchvibriert. Bei 4zylindern fand ich Sebring immer lausig, aber wir fahren ja Enduro. Verarbeit sind sie ordentlich, aber die waren nie besonders gut aufs Modell zugeschnitten, meine Kawa lief nach dem Umbau auf Sebring direkt 20 Sachen weniger und kam nur noch auf 200 km/h

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

stratos

Beitrag von stratos »

servus steffen
meine war mit dem neuen kolben(umbau auf 600ccm) sugut eingestellt und riss an wie ein kettenhund.auch ich habe lamdasonde von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO].sag was für einen wert stellt eigendlich dete seinen lamdawert ein?haste ahnung?bei mir war stets rehbraune farbe auf der kerze nachdem ich etwas mehr wert eingestellt habe.-nach gehör!ich habe da so einige große maschine abgeblasen weil der erste gang von getriebe kürzer ist von der 500er xt.170 ereicht meine locker vom hocker und ich überlege meinen topf mit wick zu schweissen und zu einer galvanik bude zu bringen.200euro kostet das ganze in crome.niro wäre ja schöner....

Steffen

Beitrag von Steffen »

Hi Wolfi

Wegen der Einstellung frag am besten Dete (=Rehburger) selbst. Ich habe von Lambdasonden lediglich theoretisch Ahnung. Aber das mit dem 500er ersten Gang klingt gut. Muss mal schauen, suche mir gerade Motorteile für einen Wiederaufbau zusammen. da wäre das doch was.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

stratos

Beitrag von stratos »

ich habe so geschaut und der laser esd schaut recht gut aus.was kann haltet ihr davon bei all dem was ich schon gemacht habe mit meinem motor.wer hat einen laser schon oben?lg.wolfi

Antworten