Hilfe - Sebring Hunter Montage
- MoeDaMaster
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Hilfe
leider hab ich immer noch das ungute Gefühl, dass bei mir die Schelle falsch montiert ist. Auf Seite 125 des [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]-Katalogs sieht man, dass die Schelle am hinteren (in Fahrtrichtung gesehenen) Befestigungsloch mit der beiliegenden, dusseligen ALU-Distanzstück montiert ist. Aber wie soll das gehen? Die Bohrung des Stücks ist 8 mm breit, wie soll man da die 10er Schraube durchkommen? Außerdem sieht man den Topf auf dem Bild viel tiefer hängen, als bei mir - bei mir küsst er fast den rechten Originalblinker. Kann mir jemand ein Foto von Schelle und Montage posten, wie das zu montieren ist? Hat irgendwer passende Fotos einer DJ02 mit Sebring Hunter?
Zur Verdeutlichung: Bei mir sitzt die Schelle viel weiter vorne, das KANN nicht richtig sein, oder? (Poistion am roten Strich des folgenden Bildes), ich hab allerdings ne DJ02 OHNE Rahmenstrebe, deshalb hab ich am Übergang zum Krümmer noch ne Befestigungsmutter am Rahmen (roter Kreis). Das Bild ist ein Screenshot vom oben geposteten Video.
-- Anhänge --
Anhang #1 (3346.jpg )
Anhang #2 (3347.jpg )
Zur Verdeutlichung: Bei mir sitzt die Schelle viel weiter vorne, das KANN nicht richtig sein, oder? (Poistion am roten Strich des folgenden Bildes), ich hab allerdings ne DJ02 OHNE Rahmenstrebe, deshalb hab ich am Übergang zum Krümmer noch ne Befestigungsmutter am Rahmen (roter Kreis). Das Bild ist ein Screenshot vom oben geposteten Video.
-- Anhänge --
Anhang #1 (3346.jpg )
Anhang #2 (3347.jpg )
XT DJ02 mit WD-40-Zusatzeinspritzung 

- MoeDaMaster
RE: Hilfe
Hier noch ein paar Bilder zur Verdeutlichung...
Bitte, helft mir
-- Anhänge --
Anhang #1 (3350.jpg)
Anhang #2 (3351.jpg )
Anhang #3 (3352.jpg )
Bitte, helft mir

-- Anhänge --
Anhang #1 (3350.jpg)
Anhang #2 (3351.jpg )
Anhang #3 (3352.jpg )

- MoeDaMaster
Wie gesagt: ich hab keine Auspuffstrebe - einen DJ02-Rahmen, an dem diese nicht vorgesehen ist. Der Originaltopf ist an BEIDEN Bohrungen aufgehängt gewesen?!?

Ok wusste ich nicht, kenn mich mit den modernen Gelumpe nicht so aus.
Aber die Kiste auf deine Vergleichsbild hat defenitiv ein Rahmenstrebe:
Jetzt fragt sich nur ob bei dir was Falsch geliefert wurde, Auspuff /Schelle? oder der Asupuff einfach so gehört.
Schon mal bei Sebering angefragt?
Aber die Kiste auf deine Vergleichsbild hat defenitiv ein Rahmenstrebe:
Jetzt fragt sich nur ob bei dir was Falsch geliefert wurde, Auspuff /Schelle? oder der Asupuff einfach so gehört.
Schon mal bei Sebering angefragt?
- MoeDaMaster
Hey Rehbi,
ich glaubs nicht, ich hab alle Schrauben nochmal losgemacht, ein bisschen gerüttelt und gezerrt und nun passt er wunderbar - selbst mit meinem Kofferträger - halbwegs verspannungsfrei.
Die Alubuchse wurde aber definitiv falsch geliefert - sie hätte eine 10er anstatt 8er Bohrung haben MÜSSEN.
Auch die extrem dürftige Bedienungsanleitung (Zitat: Original-Anlage abbauen, neuen Endtopf an Originalhaltpunkten anschrauben) ist zu kritisieren. WO soll man den Endtopf dranpacken, wenn mehrere Befestigungspunkte da sind?
Alles in allem hätte ich da von Sebring mehr erwartet.
Ich hatte mal ein Yamaha Quad, da hab ich mir den billigst verarbeiteten Marving-Schalldämpfer geholt. Der hat andauernd Niete verloren, ohne Gnade Wolle gespuckt und andauernd den DB-Eater rausgepumpt - aber selbst bei dem Teil (würd ich mir nicht nochmal kaufen) lag eine BEBILDERTE Einbauanleitung samt Explo-Zeichnungen bei, dass jeder Depp mit 2 linken Händen zumindest wüsste, wo das Ding wie hingehört
ich glaubs nicht, ich hab alle Schrauben nochmal losgemacht, ein bisschen gerüttelt und gezerrt und nun passt er wunderbar - selbst mit meinem Kofferträger - halbwegs verspannungsfrei.
Die Alubuchse wurde aber definitiv falsch geliefert - sie hätte eine 10er anstatt 8er Bohrung haben MÜSSEN.
Auch die extrem dürftige Bedienungsanleitung (Zitat: Original-Anlage abbauen, neuen Endtopf an Originalhaltpunkten anschrauben) ist zu kritisieren. WO soll man den Endtopf dranpacken, wenn mehrere Befestigungspunkte da sind?
Alles in allem hätte ich da von Sebring mehr erwartet.
Ich hatte mal ein Yamaha Quad, da hab ich mir den billigst verarbeiteten Marving-Schalldämpfer geholt. Der hat andauernd Niete verloren, ohne Gnade Wolle gespuckt und andauernd den DB-Eater rausgepumpt - aber selbst bei dem Teil (würd ich mir nicht nochmal kaufen) lag eine BEBILDERTE Einbauanleitung samt Explo-Zeichnungen bei, dass jeder Depp mit 2 linken Händen zumindest wüsste, wo das Ding wie hingehört

- MoeDaMaster
bei mir sah es anfangs auch so aus, das hat aber mit dem kofferträger nicht hingehauen. Aktuelle Version folgt Montag.