Auspufftest
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Auspufftest
Hi Jan,
hier mein persönlicher Auspufftest (allerdings auf 3TB Baujahr '90):
-Remus: Leistung untenrum besser als Serie,obenrum etwa gleich
Optik ganz nett (Edelstahl/Alu),Klang dumpf aber nicht laut.
-Sebring Enduro 2: Leistung mit Flöte im ganzen Drehzahlbereich
schlechter als Serie,ohne Flöte etwa gleich,
dafür ekelhaft aufdringlich laut.
-GPR:satter ,dumpfer Sound,aber nicht aufdringlich laut. Mit
K&N-Tauschfilter,Düsennadel Sekundär eine Position höher
und 3-teiligem Kedokrümmer geht die Kleine mit mir (1,90)
aufrecht sitzend 155-160.
Gruß Holger
Master of Desaster
hier mein persönlicher Auspufftest (allerdings auf 3TB Baujahr '90):
-Remus: Leistung untenrum besser als Serie,obenrum etwa gleich
Optik ganz nett (Edelstahl/Alu),Klang dumpf aber nicht laut.
-Sebring Enduro 2: Leistung mit Flöte im ganzen Drehzahlbereich
schlechter als Serie,ohne Flöte etwa gleich,
dafür ekelhaft aufdringlich laut.
-GPR:satter ,dumpfer Sound,aber nicht aufdringlich laut. Mit
K&N-Tauschfilter,Düsennadel Sekundär eine Position höher
und 3-teiligem Kedokrümmer geht die Kleine mit mir (1,90)
aufrecht sitzend 155-160.
Gruß Holger
Master of Desaster
-
@ Holger,
danke für die Info. Weisst du zufällig wie das Ergebnis ist mit eine Supertrapp?
@ Christian,
ich habe diesen Test schon gesucht aber nirgendwo finden können. Hasst du zufällig noch ein Link der funktioniert?
@Henner,
Das TÜV maßig so alles noch ging war einmal
, zum Glück haben wir aber noch keine jährliche Abnahme und wenn der Sound so halbwegs akzeptabel ist kommt mann damit weg.
MfG,
Jan
danke für die Info. Weisst du zufällig wie das Ergebnis ist mit eine Supertrapp?
@ Christian,
ich habe diesen Test schon gesucht aber nirgendwo finden können. Hasst du zufällig noch ein Link der funktioniert?
@Henner,
Das TÜV maßig so alles noch ging war einmal

MfG,
Jan
-
Wenn ich zwischen den beiden Töpfen wählen müsste, dann würde ich auf den Supertrapp zurückgreifen, allein schon wegen der Möglchkeit mit dem Abgasgegendruck experimentieren zu können.
Gruss
Christian
43F-XT600
Gruss
Christian
43F-XT600
Mir gefällt der Sebring-Sound (Enduro 1/2) ganz gut, allerdings nur mit Innereien. Ohne ist das dann die Ausführung "landender Hubschrauber"
Beim Marving geht in der Mitte mit Originalabstimmung Drehmoment zum Originaltopf verloren. Meine 2KF ist mit dem Marving langsamer, die von Dete scheint im gegensatz mit dem selben Topf gut zu gehen.
Allegmeines Fazit: Auspufftöpfe muss man Abstimmen. Für Serie ist der Serientopf eigentlich immer der Beste.
Beim Marving geht in der Mitte mit Originalabstimmung Drehmoment zum Originaltopf verloren. Meine 2KF ist mit dem Marving langsamer, die von Dete scheint im gegensatz mit dem selben Topf gut zu gehen.
Allegmeines Fazit: Auspufftöpfe muss man Abstimmen. Für Serie ist der Serientopf eigentlich immer der Beste.
-
Hallo,
Bin am Wochende die erste km mit der Supertrapp gefahren.
Erster Eindruck. Im Vergleich zur BSM deutlich lebendiger, der Motor dreht merkbar schneller hoch.
Vom Sound her ist die BSM dezent, etwas lauter wie der standard Auspuff. Die Supertrapp dagegen lässt sich mit nichts vergleichen, unauffällig damit herumfahren kann mann vergessen. Zum Glück haben wir hier noch kein TÜV
MfG,
Jan
Bin am Wochende die erste km mit der Supertrapp gefahren.
Erster Eindruck. Im Vergleich zur BSM deutlich lebendiger, der Motor dreht merkbar schneller hoch.
Vom Sound her ist die BSM dezent, etwas lauter wie der standard Auspuff. Die Supertrapp dagegen lässt sich mit nichts vergleichen, unauffällig damit herumfahren kann mann vergessen. Zum Glück haben wir hier noch kein TÜV
MfG,
Jan