der auspuff ist mit sicherheit gut. habe ihn zwar selbst nicht getestet, aber auf originaler restanlage ist ein leistunngsverlust ein gutes zeichen! ja das meine ich in vollem ernst!!! ihr habt halt nur die halbe arbeit gemacht!!! also mal im einzelnen:
tombulli und einige andere haben doch zum thema tuning schon einiges geschrieben. es nutzt nun mal grad nix einfach nur irgendwo rumzufriemeln! wenn ihr einen leistungssteigernden ESD einbaut, muß die gemischaufbereitung angeglichen werden!!! wer seinen veragser also nicht auf die neue auspuffanlage einstellt (bedüsung) braucht sich nicht wundern wenn er nen leistungsverlust hat!!! aber tröstet euch, die meisten motorradzeitschriftentester machen den gleichen fehler und stecken hinten einfach was dran ohne nachzudenken und schreiben dann testberichte mit leistungnskurven. je nachdem ob der motor vorher einen hang zu fett oder zu mager eingestellt ist ergibt sich dann eine leistungssteigerung oder verlust. es gibt halt nur eine chemisch optimale zusammensetzung des kraftstoffgemisches. mal ganz davon abgesehen dass, ansaugbereich, motor und abgasbereich zu gleichen teilen voneinander abhängig sind und aufeinander abgestimmt sein müssen. aber es ist ja so herrlich einfach nen ESD dranzuschrauben,.... nehmt mal die suchfunktion und schaut bei tuning. wie gesagt tombulli hat sich sehr viel mühe gegeben und von mir könnt ihr etwas weniger wissenschaftlich aufgearbeitet auch einige tips und hinweise bekommen. könnt mich aber auch gern per e-mail anschreiben wenns noch fragen gibt!