Mal über zweifelhafte Beiträge meckern.
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Mal über zweifelhafte Beiträge meckern.
Tach Jungens. Erstmal zu mir... suche schon seit zwei bis drei Monaten nach alternativen für meine DJ02 ´2003 Auspuff(legal) und Krümmer(egal).
Damit bin ich ja nicht allein. Aber habe gestern einen beitrag gelesen, wo jemand einen Leo und einen Edelstahlkrümmer von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] als legal betittelt hat. Hmmm so eine kombi hätte ich auch gern. Aber alle Leo´s die ich gefunden habe waren bis `2000 und bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] gab es im Katalog keinen Edelstahl mit Tüv ähnlichen erlaubnissen.
Solche Beiträge helfen weder mir noch anderen Gleichgesinnten weiter. Nun bin ich (nach eigenen ermittlungen) an einem Marving oder Remus hängen geblieben. Aber Soundmäßig kauft mann immernoch die Katze im Sack. Hat jemand noch ein paar Tipp´s für mich? Oder sogar ein Soundfile?
Damit bin ich ja nicht allein. Aber habe gestern einen beitrag gelesen, wo jemand einen Leo und einen Edelstahlkrümmer von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] als legal betittelt hat. Hmmm so eine kombi hätte ich auch gern. Aber alle Leo´s die ich gefunden habe waren bis `2000 und bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] gab es im Katalog keinen Edelstahl mit Tüv ähnlichen erlaubnissen.
Solche Beiträge helfen weder mir noch anderen Gleichgesinnten weiter. Nun bin ich (nach eigenen ermittlungen) an einem Marving oder Remus hängen geblieben. Aber Soundmäßig kauft mann immernoch die Katze im Sack. Hat jemand noch ein paar Tipp´s für mich? Oder sogar ein Soundfile?
-
RE: Mal über zweifelhafte Beiträge meckern.
Hallo DonWolle!
Ich habe das gleiche Problem. Es ist schon irgendwie echt ein Kreuz mit der DJ02 und den ABEs. Irgendwie scheinen sich die Hersteller weitgehend nur auch 3TB und älter zu konzentrieren. Wie auch immer, ich habe auch noch keinen passenden Endtopf gefunden, liegt unter anderem daran, das ich keinen FIM-konformen haben will, das sind die mit den trichterartigen Endstücken. Am liebsten wäre mir so'n schicker alter Sebring mit 'Rüssel', aber die gibts gar nicht mit ABE für die DJ02. Du kannst auch mal die Suche bemühen und nach dem CRD absolute performance suchen, hier http://www.dirtbike.at/crd/aperform3.html gibts den zu kaufen, incl ABE für die DJ02. Vielleicht gefällt der dir ja. Was die Krümmer angeht, da gibts keine ABE drauf weil das offensichtlich niemanden interessiert.
Grüße, Dirk
P.S.: Wenn du was geeignetes gefunden hast, sag bescheid
Hubraum statt Spoiler
Ich habe das gleiche Problem. Es ist schon irgendwie echt ein Kreuz mit der DJ02 und den ABEs. Irgendwie scheinen sich die Hersteller weitgehend nur auch 3TB und älter zu konzentrieren. Wie auch immer, ich habe auch noch keinen passenden Endtopf gefunden, liegt unter anderem daran, das ich keinen FIM-konformen haben will, das sind die mit den trichterartigen Endstücken. Am liebsten wäre mir so'n schicker alter Sebring mit 'Rüssel', aber die gibts gar nicht mit ABE für die DJ02. Du kannst auch mal die Suche bemühen und nach dem CRD absolute performance suchen, hier http://www.dirtbike.at/crd/aperform3.html gibts den zu kaufen, incl ABE für die DJ02. Vielleicht gefällt der dir ja. Was die Krümmer angeht, da gibts keine ABE drauf weil das offensichtlich niemanden interessiert.
Grüße, Dirk
P.S.: Wenn du was geeignetes gefunden hast, sag bescheid

Hubraum statt Spoiler

Nicht schlecht....
Hi der sieht nicht schlecht aus...sowas müsste man noch probehören können lol. Dann noch für 280 ?uronen hmmm denke das ist es! danke für den tipp.
RE: Nicht schlecht....
HI,
der Edelstahlkrümmer von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] für die DJ02 ist ohne ABE. Gab aber beim TÜV keine Probleme damit.
Der LeoVince X3 von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] für meine 2000er DJ02 hatte ne ABE dabei. Steht aber 4PT drin. An den Plastikteilen und beim Modellcode steht 4PT, obwohl die Rahmennummer mit DJ02 anfängt.
Diese Thema hatten wir schon mal, konnte damals nur keiner 100%tig beantworten.
MfG Andreas
XT600E (DJ02)
der Edelstahlkrümmer von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] für die DJ02 ist ohne ABE. Gab aber beim TÜV keine Probleme damit.
Der LeoVince X3 von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] für meine 2000er DJ02 hatte ne ABE dabei. Steht aber 4PT drin. An den Plastikteilen und beim Modellcode steht 4PT, obwohl die Rahmennummer mit DJ02 anfängt.
Diese Thema hatten wir schon mal, konnte damals nur keiner 100%tig beantworten.
MfG Andreas
XT600E (DJ02)
RE: Nicht schlecht....
Es gibt keine XT ab 1995, deren Rahmen/Fahrgestellnummer mit 4PT anfängt.
Alle Auspuffe, die EG-BE für DJ02 und/oder 4PT ab 98 haben , passen und können auch draufgeschraubt werden.
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Eddie]
DJ02/99
>100000km
Alle Auspuffe, die EG-BE für DJ02 und/oder 4PT ab 98 haben , passen und können auch draufgeschraubt werden.
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Eddie]
DJ02/99
>100000km
DJ02/99
Hallo Don Wolle!
Recht hast Du, aber leider ist der Marving auf DJ02 auch nicht wirklich legal. Ich hab einen drauf, Sound gut, Leistung finde ich keine Unterschiede, Preis ok aber - ABE nur bis 1995er Modelle, weil danach alle noch leiser wurden und Qualität. Ist halt sehr Pflegebedürftig und Du musst da dran bleiben und gelegentlich putzen. Als Krümmer habe ich einen von Motad, ohne ABE oder sonst was, der Rest ist originool. Habe bisher beim TÜV keine Probleme gehabt, auch nicht bei der AU. Man zeigt halt die ABE, der Prüfer schaut drauf (bei der Marving ABE ist ein Krümmer mit abgebildet und der Prüfer versteht das Ganze dann als Einheit
) und gut ist. Ich denke, das Thema Auspuff und TÜV wird vielfach überbewertet. Da wir alle ja ohne KAT unterwegs sind und selbst die Tröten mit ABE für die ersten Modelle nicht wirklich echte Krachmacher sind, fällt es so gut wie nie auf. Und von Ralf weiß ich, dass selbst im Falle eines Unfalles nachgewiesen werden muss, dass es jetzt unmittelbar am Auspuff gelegen haben muß. Heiko hat mal die Idee gehabt, dass die neueren XT´s nur so komisch klingen, weil das Auspuffröhrchen hinten am Kennzeichen vorbei bläst. Austauschanlagen blubbern häufig vor das Kennzeichen, das Geräusch wird reflektiert und - Tatata- es klingt in unseren Ohren besser. Ausserdem wissen wir alle doch, dank www.xt600.de, dass der Originool, soweit noch erhältlich, in Leistung und Drehmoment kaum zu toppen ist, oder? Vielleicht einfach hinten mal das Röhrchen gegen ein selbst gebautes, oder häufig bei ebay angebotenes, Teil tauschen. Vielleicht hilft es?
Dass ich mir eine Edelstahlanlage drauf gemacht habe, hatte alleine vorsorgliche Gründe. Meine originool Anlage hat nämlich nach 7500 km schon Rost angesetzt und noch keinen Winter gesehen. Jetzt hab ich Ruhe (bis auf den Marving, der braucht etwas Pflege).
In diesem Sinne!
Viele Grüße, auch an alle Anderen!
Biff
XT 600 E DJ02 BJ. 03
Recht hast Du, aber leider ist der Marving auf DJ02 auch nicht wirklich legal. Ich hab einen drauf, Sound gut, Leistung finde ich keine Unterschiede, Preis ok aber - ABE nur bis 1995er Modelle, weil danach alle noch leiser wurden und Qualität. Ist halt sehr Pflegebedürftig und Du musst da dran bleiben und gelegentlich putzen. Als Krümmer habe ich einen von Motad, ohne ABE oder sonst was, der Rest ist originool. Habe bisher beim TÜV keine Probleme gehabt, auch nicht bei der AU. Man zeigt halt die ABE, der Prüfer schaut drauf (bei der Marving ABE ist ein Krümmer mit abgebildet und der Prüfer versteht das Ganze dann als Einheit

Dass ich mir eine Edelstahlanlage drauf gemacht habe, hatte alleine vorsorgliche Gründe. Meine originool Anlage hat nämlich nach 7500 km schon Rost angesetzt und noch keinen Winter gesehen. Jetzt hab ich Ruhe (bis auf den Marving, der braucht etwas Pflege).
In diesem Sinne!
Viele Grüße, auch an alle Anderen!
Biff

XT 600 E DJ02 BJ. 03
Auf Nachfrage liefert MGH den Marving auch in Edelstahl.
Habe meinen Normalen auch wieder verkauft und mir die Edelstahl Version gekauft. Passt auch besser zum Edelstahl Krümmer von der TT, das Ding hat bis jetzt auch noch keinen TüV Prüfer intressiert.
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Profil]
Habe meinen Normalen auch wieder verkauft und mir die Edelstahl Version gekauft. Passt auch besser zum Edelstahl Krümmer von der TT, das Ding hat bis jetzt auch noch keinen TüV Prüfer intressiert.
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Profil]
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 31-Mai-2007 UM 12:09 Uhr (GMT)[/font][p]Marving Auspuff Silencer Yamaha XT 600 01-03 NEW
MARVING - das ganze Programm - auspuffprofispunktde Artikelnummer: 290081265066
der müste ein ABE haben... Frag ihn mal vileich bekommst du da was.
Achso natürlich bei Ebuy
MARVING - das ganze Programm - auspuffprofispunktde Artikelnummer: 290081265066
der müste ein ABE haben... Frag ihn mal vileich bekommst du da was.

Xthuringian..... das war es.... habe mir den CDR Performance3 mit Krümmer Bestellt. Draufgeschmissen und für fast unmöglich (mit EG Bescheinigung)Abgestempelt. Der wurde mir ohne Dezibeleater zugeschickt. Auf nachfragen wurde von CRD bestätigt, das diese Modellreihe ohne ausgeliefert wird, da die XT zuviel Staudruck erzeugt und ohne immernoch im Lärmgrenzbereich liegt. Also kein erlischen der ABE. Das ist der Knüller. Ich mach die xt an.... ein eigenlich recht angenehmes dumpfes aber auch leicht hohles Blubbern. Ein dreh am Gas....da kommt ein überaus Kerniges Knallen zum vorschein. Nur mit dem Krümmer habe ich ein Problem. Wenn ich ihn zwischen Rahmen und Getriebe einführe, komme ich vorn nicht mehr am Rahmen Vorbei!?! Umgekehrt genauso. Ideen?
Und im übrigen zu Dirt Bike . at ...hervoragender Service! Der Spaß hat mich jetzt 392,98? gekostet ...Komplett. Na ja bis auf den abgerissenen Gewinde dings vom Krümmer demontieren. Achso mehr Durchzug hat sie auch!!!}> bin erstmal auf dem Hinterrad über unsere Straße gefahren :7
So da sie diesen Monat zum TÜV muß, werde ich ihn eintragen lassen.
Na ja zweifel wegen der Lautstärke habe ich immernoch.
Gruß euer DonWolle
Süd-Frankreich im Frühsommer, Käse, Schinken, Baguett, Rotwein gute Freunde und eine XT....that´s Live!
DonWolle.de
Und im übrigen zu Dirt Bike . at ...hervoragender Service! Der Spaß hat mich jetzt 392,98? gekostet ...Komplett. Na ja bis auf den abgerissenen Gewinde dings vom Krümmer demontieren. Achso mehr Durchzug hat sie auch!!!}> bin erstmal auf dem Hinterrad über unsere Straße gefahren :7
So da sie diesen Monat zum TÜV muß, werde ich ihn eintragen lassen.
Na ja zweifel wegen der Lautstärke habe ich immernoch.
Gruß euer DonWolle
Süd-Frankreich im Frühsommer, Käse, Schinken, Baguett, Rotwein gute Freunde und eine XT....that´s Live!
DonWolle.de
-
@DonWolle: Na Glückwunsch zu dem neuen Teil! Zu der Krümmerproblematik kann ich dir leider nichts sagen da ich einen dreiteiligen Devil Krümmer verbaut habe. Kann ich nur jedem empfehlen, die lassen sich besser einbauen und ein wenig in der Position korrigieren. Halt uns mal auf dem laufenden was TÜV, Lärm und den db-eater angeht, bin gespannt. Und würdest du mal Fotos machen und einstellen?
Grüße, Dirk
Hubraum statt Spoiler
Grüße, Dirk
Hubraum statt Spoiler