Auspuff ist zu laut, Dämmwolle, nur welche?

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Auspuff ist zu laut, Dämmwolle, nur welche?

Beitrag von guest »

hallo,

da mein neuer auspuff zu laut ist, bräuchte ich Dämmwolle. Ich habe mal welche bei Ebay gekauft, habe die reingemacht und nach einer Fahrt war der Auspuff wieder so laut wie vorher!

Welche Wolle könnt ihr mir da empfehlen, die auch Hitzebeständig ist und nicht sofort verbrennt?!? Wo ich länger leiser unterwegs bin

Danke

MfG

Xthuringian

RE: Auspuff ist zu laut, Dämmwolle, nur welche?

Beitrag von Xthuringian »

HI!

Da gibts unterschiedliche Produkte. In der Regel handelt es sich um hoch temperaturbeständige Stein-/Mineralwolle oder Glaswolle. Das Zeug wird übrigens derbe gestopft, heißt, nicht einfach locker was rein und los gehts. Absorptionsdämpfer sind ja in der Regel so aufgebaut, dass in der Mitte das 'gelochte' Rohr läuft, und außenrum die Wolle gestopft wird. Einige Hersteller bieten Netze aus Stahl an, die die Lochweite des Rohrs verringern, damit das nicht alles gleich wieder wegfliegt.

Google einfach mal nach Dämmwolle und Auspuff. Da findest du sofort unendlich viele Beschreibungen und Anleitungen. Die großen drei haben so'n Zeug eigentlich auch.

Gruß, Dirk

Hubraum statt Spoiler ;-)

guest

Beitrag von guest »

Reicht wohl wolle bis 750° oder 900°?

guest

Beitrag von guest »

Mein Plan war es, hier bisschen Dämmwolle reinzumache. An den Trichter

Dort hatte ich auch schon Wolle drin und der Auspuff ist leiser geworden, war eigentlich Klasse, Leistung ist auch gleich geblieben, bin dann 20km gefahren und dann ist der Auspuff wieder lauter geworden und die Wolle war weg! Das war so eine billige Wolle, evtl würde die Wolle im Auspuff bleiben wenn es bessere wäre, die mehr Grad ° aushält.

Xthuringian

Beitrag von Xthuringian »

Versuch doch mal die beständigere Wolle. Besteht die Möglichkeit, dass du das Rohr mit 'nem engmaschigerer Drahtnetz umlegst? Dann kann die Wolle nicht so leicht in großen Stücken weg, die Löcher sind ja schon recht groß!

Gruß

Hubraum statt Spoiler ;-)

Shilo

Beitrag von Shilo »

Hi,

ich kann Dir "Silent Sport" Dämmwolle empfehlen.
Ist nicht ganz billig, aber taugt was. Google einfach mal, haben aber eigetlich alle im Programm, die mit Enduro/Motocross zu tun haben.
Gruss Stefan

Andy995

Beitrag von Andy995 »

Sorry,

Aber Silent Sport kann ich überhaupt nicht empehlen!

Wurde bei mir zwar ein wenig leiser (auch nicht wirklich viel) aber meine XT hört sich jetzt richtig scheiße an. Mein Rasenmäher hört sich echt besser an.

MFG Andy

Antworten