Bester Auspuff für die yamaha xt 600??

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Bester Auspuff für die yamaha xt 600??

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 10-Jun-2006 UM 20:20 Uhr (GMT)[/font][p]Kurze Frage:

Wie siehts bei dem Marving mit Leistungsverlust aus und wie ist der Sound? Hört man einen Unterschied zwischen original Auspuff und Marving?

Danke

quiri

Beitrag von quiri »

>[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 10-Jun-2006
>UM 20:20 Uhr (GMT)[/font]
>
>Kurze Frage:
>
>Wie siehts bei dem Marving mit
>Leistungsverlust aus und wie ist
>der Sound? Hört man einen
>Unterschied zwischen original Auspuff und
>Marving?
>
>Danke

Salü,

folgendes habe ich mal anno 2003 über den Marving von mir gegeben:

" Moin XTler,

nun isses also passiert: Habe neulich bei ebay einen nagelneuen Marving-Endtopf für meine 3TB ersteigert

Vorher habe ich mich natürlich hier schlau gemacht, was so alles über das Teil erzählt wird. Und wie immer im Leben sagen die einen: Iss super! während andere eher der Meinung sind, dass das Ding nichts taugt.

Ich finde, dass die Optik das schönste an dem Topf ist; der sound ist erbärmlich und die Leistung iss wech. Weder von unten, noch in der Mitte und erst recht nicht obenrum tut sich noch groß was; die vmax ging von 150 (14er Ritzel) auf gequälte 130 zurück

Also, den Yam-Händler des Vertrauens konsultiert. Der ist der Meinung, dass - wenn das Teil mit dem wesentlich kleineren Volumen als der Originaltopf die gesetzlichen Lärmbestimmungen einhält - es natürlich im Innenleben nicht so großzügig zugehen kann. Ergo: Willste power musste hier ansetzen. Genaueres war nicht zu erfahren."

Nach dem Marving habe ich dann einen shark angebaut. Mit dem war ich 1A zufrieden (sowohl Leistung, als auch sound).

Viele Grüße, quiri

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |quiri's Profil]

guest

Beitrag von guest »

Vielen Dank!!!

guest

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 15-Jun-2006 UM 00:23 Uhr (GMT)[/font][p]>Nach dem Marving habe ich dann
>einen shark angebaut. Mit dem
>war ich 1A zufrieden (sowohl
>Leistung, als auch sound).

Den Shark habe ich mir auch ausgesucht ;-)
Wesentlich besser als der Orginale.
Der Org.Pott schränkt das nutzbare Drehzahlband arg ein.
Liegt wohl an meiner neueren DJ02 mit den strengsten Geräuschemissionen. Die älteren XTs durften wohl lauter sein...
Sogesehen schon Mehrleistung die vorher einfach oben und untenrum abgeschnürt war.
Zusammen mit dem 3tlg. Devil-Krümmer montiert, passt super, Sound auch klasse! O.K. ist mit der teuerste und nicht unbedingt der schickste Endtopf, weil doch ein Mordstrümmer.
Vergaserneuabstimmung muss dann aber sein!
Nicht unbedingt die HD, eher Leerlaufdüse...

Muss aber dazu sagen, der Shark ist streng genommen nicht für die DJ02 Freigegeben (nur bis 3TB). Naja wird ja nicht eingetragen :D
Zu laut ist er auf keinen Fall!

Gruß
Oli

Antworten