Auspuff bissi laut
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Auspuff bissi laut
Ich fahre eine 34 L und habe einen Seberin auspuff der komplett hol ist.as ing ist so laut besonders in unterem rehzahlbereich beim Gasgeben.Als ich am wochenende bei meinem Händler war war er überrascht das ich noch nicht angehalten worden bin.ei meinem letztem üv besuch habe ich 36 Topkratzer reingesteckt die aber ale wieder rausgeflogen sind.ir gefällt ja der sound aber was pasiert wen mich die Polizei anhalten würde.
RE: Auspuff bissi laut
Hi
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt zu schwarz sehen würde, aber ich denke, dass Du für den Auspuff keine gültige ABE hast (also zumindest nicht für den geräumten Zustand) und daher dann Deine Betriebserlaubnis für das Motorrad erloschen wäre.
Auch hättest Du keinen Versicherungsschutz (weil Fahrzeug keine BE hat).
Wäre also durchaus außerhalb einer Ordnungswidrigkeit anzusetzen und bei einem richtig scharfen Beamten sicherlich leicht als Straftat auszulegen.....
Ich bin mal mit einem Sportanhänger (pkw) ohne Zulassung angehalten worden, und nur weil ich ein Blatt Papier nicht mitgeführt hatte, wollten die B..... mir einen dranhängen. Post vom Staatsanwalt....rechtliche Lücke gefunden...Glück gehabt!
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Anja]
Xt 600 E
3TB
´91
Acerbis+Laser
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt zu schwarz sehen würde, aber ich denke, dass Du für den Auspuff keine gültige ABE hast (also zumindest nicht für den geräumten Zustand) und daher dann Deine Betriebserlaubnis für das Motorrad erloschen wäre.
Auch hättest Du keinen Versicherungsschutz (weil Fahrzeug keine BE hat).
Wäre also durchaus außerhalb einer Ordnungswidrigkeit anzusetzen und bei einem richtig scharfen Beamten sicherlich leicht als Straftat auszulegen.....
Ich bin mal mit einem Sportanhänger (pkw) ohne Zulassung angehalten worden, und nur weil ich ein Blatt Papier nicht mitgeführt hatte, wollten die B..... mir einen dranhängen. Post vom Staatsanwalt....rechtliche Lücke gefunden...Glück gehabt!
Xt 600 E
3TB
´91
Acerbis+Laser
>Auch hättest Du keinen Versicherungsschutz (weil
>Fahrzeug keine BE hat).
Aber kann das denn wirklich sein? Wenn jemand an seiner Bremse rumfummelt und wegen zu geringer Bremskraft einen Unfall baut, könnte ich verstehen, wenn die Versicherung sich quer stellt, aber ein zu lauter Auspuff kann doch niemals Ursache für einen Unfall sein? Wäre das in der Praxis dann nicht so, dass die Versicherung nur dann nicht deckt, wenn die bauliche Veränderung auch wirklich schuld am Unfall ist?
Gruß, Jan
------------
Ich [strike]bin[/strike] war grün [strike]und das ist gut so [/strike], aber mattschwarz ist doch besser!
sorry, das kann ich Dir nicht beantworten, denn ich bin nicht aus dem Versicherungsfach.
Aber ich denke, dass die Versicherung den Versicherungsschutz verweigern könnte, mit der Begründung, dass für das Fahrzeug keine Betriebserlaubnis vorgelegen hat und es somit nicht im öffentlichen Verkehrsraum bewegt hätte werden dürfen. Ich glaube nicht, dass ein kausaler zusammenhang zwischen Unfallgrund und Versicherungsschutz besteht. Lies Dir mal Deine Versicherungsunterlagen durch, da findest Du bestimmt eine Klausel zu BE.
Vielleicht ist ja hier jemand von Fach???
Xt 600 E
3TB
´91
Acerbis+Laser
Aber ich denke, dass die Versicherung den Versicherungsschutz verweigern könnte, mit der Begründung, dass für das Fahrzeug keine Betriebserlaubnis vorgelegen hat und es somit nicht im öffentlichen Verkehrsraum bewegt hätte werden dürfen. Ich glaube nicht, dass ein kausaler zusammenhang zwischen Unfallgrund und Versicherungsschutz besteht. Lies Dir mal Deine Versicherungsunterlagen durch, da findest Du bestimmt eine Klausel zu BE.
Vielleicht ist ja hier jemand von Fach???
Xt 600 E
3TB
´91
Acerbis+Laser
-
Hallo Leute,
als Laie und ohne Gewähr geb ich hier mal preis was ich vor einiger Zeit zum Thema gelesen habe:
Seit nicht allzulanger Zeit gilt neues EU-Recht, welches die bisherige Verfahrensweise in dem der Halter der Versicherung beweisen mußte das ein verändertes Teil nicht zu dem Unfall beigetragen hat, umgekehrt wurde.
Meines Wissens nach muß nun die Versicherung belegen dass jenes veränderte Teil zum Unfall beigetragen haben könnte, um die Haftung einzuschränken oder gar abzulehnen.
Loud Pipes save Lives - allerdings sorgen zu laute Anlagen auch für Groll bei der Bevölkerung, Streckenverbote und frühe Schwerhörigkeit. Und ein Sebring ohne Dämpfer ist in bewohntem Gebiet definitiv zu laut !
Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]
als Laie und ohne Gewähr geb ich hier mal preis was ich vor einiger Zeit zum Thema gelesen habe:
Seit nicht allzulanger Zeit gilt neues EU-Recht, welches die bisherige Verfahrensweise in dem der Halter der Versicherung beweisen mußte das ein verändertes Teil nicht zu dem Unfall beigetragen hat, umgekehrt wurde.
Meines Wissens nach muß nun die Versicherung belegen dass jenes veränderte Teil zum Unfall beigetragen haben könnte, um die Haftung einzuschränken oder gar abzulehnen.
Loud Pipes save Lives - allerdings sorgen zu laute Anlagen auch für Groll bei der Bevölkerung, Streckenverbote und frühe Schwerhörigkeit. Und ein Sebring ohne Dämpfer ist in bewohntem Gebiet definitiv zu laut !
Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]
RE: Sebring ohne Dämpfer ist
Meine leute in der Nachbarschafz nund im Ort kennen mich gut und hören mich schon von weitem kommen manche finden es geil man darf es halt nicht übertreiben und stundenlang njachts in bewohntem Gebiet herumfahren,dann beschwert sich auch keiner