sebring enduro 2

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Antworten
cliffhanger
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

sebring enduro 2

Beitrag von cliffhanger »

hallo erstmal,
mal ne frage. hab den enduro 2 von sebring und fahre ne 1vj. hab aber leztens die flöte verloren. die tage hab ich aber ne 500er xt ohne flöte gesehen. wie sieht das bei euch aus ?? mit oder ohne flöte ?? pozilei ???

CU Maddin

mailto:martin_mennicken@web.de

DT 80 LC 2
XT 350 55V
XT 600 Ténéré 1VJ
Eicher Tieger (28 PS)

guest

RE: sebring enduro 2

Beitrag von guest »

Moin,
1VJ mit modifiziertem Eigenbauendstück. Bis jetzt kein Kontakt mit der Rennleitung, ist auch nicht zu laut.

CU,

Maju

guest

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 02-Sep-2005 UM 00:43 Uhr (GMT)[/font][p]Fahre seit einer Woche auch ganz ohne.
Mein Roller war einiges lauter (104 dB) und Polizei hat nie was gesagt. Dagegen ist meine XT immer noch recht leise. Wobei man natürlich schnell über die eingetragenen 83dB kommt ;-)

XT600K, 3TB, `92, 18.000 km

guest

Beitrag von guest »

Hy@all
Bei mir macht die Rennleitung in Grün/Weiss immer öfter Auspuff-kontrolle.Keine Flöte keine Gnade.Ich habe mir eine Flöte nahgebaut und schon ist ruhe.Die Karre hat auch einen viel besseren Anzug.
Gruss Uwe

guest

Beitrag von guest »

Hi,

fahre denselben Sebring (ohne Fl.) auf einer 3TB mit Devil Krümmer.

Bis jetzt hatte ich noch keinen Kontakt mit der Rennltg., wobei ich sagen muß, dass meine Kombination zwar schön brabbelt und pocht, nicht aber sehr laut ist. Jede Harley macht da mehr Rabbatz.

Gruß,

Ralph123

Elise

Beitrag von Elise »

Moin,

ich hab meine 1VJ bereits mit einem Sebring Enduro 2 gekauft. Auch hier fehlt die Flöte.
Leider ist mir die Tenere so viel zu laut. (deutlich über 100 db)

Für mich ist es nur ne Frage der Zeit, bis mich die Rennleitung stoppt. Ich werd mir daher schnellstens eine gebrauchte Flöte für meinen Endtopf besorgen.

Beste Grüße
Kai

P.S.

Das Reh springt hoch, dass Reh springt weit, dass kann es auch, es hat ja Zeit!

guest

Beitrag von guest »

Hi,

habe bei meiner 3TB auch den Sebring und Devil Krü drauf.

Habe die Flöte vor 1 Woche ausgebaut; der Klang wurde besser, aber ich meine oder bildete mir ein, dass es oben herum an Durchzug fehlt.

Also habe ich heute die Flöte wieder eingebaut; außerdem habe ich gestern auf einem Biketreffen (Raum Düsseldorf) gehört, dass man hier Maschinen schnell stillegt, wenn ohne.

So ist auch gut, muß ich mir auch nicht soviele Gedanken um die grün weissen machen und kann mich mehr auf die Strecke konzentrieren.

Ich hatte übrigens neulich so einen Zivilpolizisten (auf Motorrad mit Camcorder) über 5km hinter mir.............ohne Flöte. Ihr könnt mir glauben, ich habe die Maschine exakt in dem Drehzahlbereich gehalten, in dem der Klang relativ leise ist und war heilfroh (und verschwitzt :-)) als der ohne mich anzuhalten abdrehte.

Gruß,

Ralph123

guest

Beitrag von guest »

... drum prüfe regelmäßig alle Schrauben ... :-) wer hat denn an seiner xt nicht schon irgendwas verloren ...
Ist doch HÖLLE? ODER?
Grüße
THilo

guest

Beitrag von guest »

Fahre schon seit Jhrenee ebeing ohe löt.epolzehat cmngehaltn weil ich kein Licht anhatte.Sie meinte das der auspuff laut sei und ich sagte es ist eben eine Enduro.Ich zeigte die Papiere und liesen mich weiterfaren.Besserer Durchzug und Klang ohne Flöte.Wenn ich zum Tüv fahre stecke ich einfach 35 Topfkratzer aus Stahlwolle in den Auspuff und er ist wieder leise.Nach drei Wochen sind sie alle wieder verglüht.Die tüv Heinis haben sowieso meistens kein Plan.

cliffhanger

Beitrag von cliffhanger »

meistens

CU Maddin

DT 80 LC 2
XT 350 55V
XT 600 Ténéré 1VJ
Eicher Tieger (28 PS)

Antworten