Moin,
habe das Gefühl das meine XT viel besser durchatmet wenn die Flöte hinten raus ist. Mit Flöte hört sie sich in den oberen Drehzahlen richtig krank an und zieht nicht richtig durch. Sie ist dann irgendwie wie zugeschnürt, also ob Leistung fehlen würde. Kennt jemand dieses Problem? Würde ja ohne Flöte rumfahren, doch leider ist das sogar mir ein bischen zu auffällig.
Mfg
Obenrum wie zugeschnürt durch Flöte?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Obenrum wie zugeschnürt durch Flöte?
Ja sicher läuft ein Motor mit offenen Auspuff i.d.R obenrum besser.
Darum fahren die bei der Moto-GP auch so Krawall-Tüten! Untenrum geht es dafür um so weniger, da dann der Rückstau und Drehmoment fehlt! Es gibt halt meistens nur die eine oder andere Alternative. Allerdings ganz ohne Flöte ist eigentlich viel zu laut. Ich habe neulich meinen Sebring VA Enduro2 entflötet und muß sagen, von der Lautstärke ist das Ding im öffentlichen Straßenverkehr unfahrbar. Soviel Toleranz sollte man auch seinen Mitmenschen gegenüber zu Teil kommen lassen!! Andererseits dreht eine XT mit den serienmäßigen Steuerzeiten oben ohnehin nicht besonders! Hier hilft nur eine andere Nockenwelle ab!
Gruß Marius
Darum fahren die bei der Moto-GP auch so Krawall-Tüten! Untenrum geht es dafür um so weniger, da dann der Rückstau und Drehmoment fehlt! Es gibt halt meistens nur die eine oder andere Alternative. Allerdings ganz ohne Flöte ist eigentlich viel zu laut. Ich habe neulich meinen Sebring VA Enduro2 entflötet und muß sagen, von der Lautstärke ist das Ding im öffentlichen Straßenverkehr unfahrbar. Soviel Toleranz sollte man auch seinen Mitmenschen gegenüber zu Teil kommen lassen!! Andererseits dreht eine XT mit den serienmäßigen Steuerzeiten oben ohnehin nicht besonders! Hier hilft nur eine andere Nockenwelle ab!
Gruß Marius
RE: Obenrum wie zugeschnürt durch Flöte?
Vieleicht liegt es in meinem Fall auch ein bischen daran das die Maschine jetzt sehr lange gestanden hat. Der Vorbesitzer hat sie in den letzten 8 Jahren nur sehr wenig bis gar nicht gefahren. Die letzte Zeit eigentlich überhaupt nicht. Bin jetzt 500km gefahren und so langsam kommt sie wieder besser. Also vom Gefühl her.
Mfg
Mfg