sebring 2 an 3aj

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

sebring 2 an 3aj

Beitrag von guest »

hallo xtler,
ich habe einen sebring 2 bei ebay erstanden, der pott hat die kba-nr 21102. den wollte ich jetzt gerne an meine 3aj basteln aber ich habe zum einen das gefühl, dass er mächtig zu lang ist und zum zweiten passt er nicht mal ansatzweise an den krümmer, weil er an der schelle den gleichen durchmesser(~40mm) hat.

meine fragen: hab ich einen pott erwischt der an ein ganz anderes moped will? (hat jemand den sebring 2 an seiner 3aj, vielleicht mit foto?)

was kann ich tun, ich hab schon überlegt das rohr zu kürzen und das endstück vom alten pott dran schweissen zu lassen?

hab auch noch einen endtopf für 'ne tt600 (4gv steht drauf)
mag vielleicht jemand diesen oder den sebring (oder ähnlichen) gegen einen 3aj-passenden sebring tauschen?

danke für eure antworten, achja ich liebe dieses forum!

bis bald, xterner

Bademeister

RE: sebring 2 an 3aj

Beitrag von Bademeister »

Hi, XTerner!

Ich habe den Enduro 2 an meiner 2NF! Habe grade mal in der Typenkunde nachgeschaut... die 3AJ hat deoch ansich den gleichen Motor wie meine... also müsste der doch passen....
ABER die ABE ist nur für XT600: Typ 43F und für XT600Z: Typ: 34L und 55W!

Musst dann mal deinen TÜV-Mann fragen ob ihm reicht, dass da XT600Z steht... meinem reichts :P

Hast du vielleicht einen anderen Krümmer? Weil meiner passt eigentlich gut dran...

Gruß DENNIS

guest

Beitrag von guest »

Hallo, hab grad dasselbe Problem wie Du: Ebay. Sebring Enduro 2. Durchmesser des Krümmers zu groß. Bitte ALLE um Hilfe !!! TÜV-Eintrag bei mir wahrscheinlich kein Thema, aber erstmal ordentlich ranbekommen, das Teil.

Bitte helft mir !!! :'(

errorsmith

Beitrag von errorsmith »

Hallo,

die Sache mit dem Auspuff hat sich bei mir zu einem Neukauf entwickelt.
Der Enduro 2 ist nämlich in 2 Varianten gebaut worden (naja, eignetlich noch ein paar mehr, aber was die Anschlußweiten angeht): ~40 (?) und 45 mm, zudem ist bei der engeren Variante das Stück zur Muffe deutlich länger. Ich vermute, dass diese Varianten wohl für die XT 500 (o.ä.) gebaut worden sind.
Da hat also nix geholfen, nur der Neukauf via eBay.

Aber vielleicht kannst Du mir helfen: Wieso ist bei Dir der Eintrag kein Problem? Ich fürchte fast, dass ich eins bekomme? Hast Du einen Brief mit dem Ding drin? Eine Kopie würde mir helfen!

Grüße, error

guest

Beitrag von guest »

Hi. Neukauf?? Na Toll. Bei mir ist es ein Neukauf. Teuer und mit der Aussage, daß der Verkäufer genau denselben Topf an seiner 3aj dranhat. Er will mir auch noch ne Kopie von seinem Eintrag schicken. Da bin ich ja mal gespannt. Danke für Deine Antwort. Ich werde das Ding schon irgendwie ranbekommen und rein (in den Brief). :-) Melde mich dann.

mit links, mitten in ner geilen Kurve, gegrüßt.......und tschüß

Antworten