SRX-Auspuff

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

SRX-Auspuff

Beitrag von guest »

...man lernt ja ne ganze Menge hier im Forum,aber eine Frage und die entsprechende Antwort fehlt noch: Hat schon mal jemand versucht, den SRX-Auspuff an der XT(DJ 02) zu schrauben?? Welche zusätzlichen Änderungen, bis auf den sicher nötigen SRX-Vergaser sind dafür nötig? Was sagen die TÜVtler dazu?? Bin für jeden Tip dankbar

guest

RE: SRX-Auspuff

Beitrag von guest »

andere frage: Wozu soll das gut sein???

Mal abgesehen davon wird es Probleme geben das Teil an eine XT zu montieren, sieht von außen schön klein aus der Endschalldämpfer, er versteckt aber sein halbes Volumen. Der Endschalldämpfer ist von innen wie eine Schnecke aufgebaut, die entsprechende Ausbeulung versteckt sich unterm Motor.

Besser siehst du es auf diesem Bild

guest

Beitrag von guest »

ausserdem ist der srx dämpfer bei yamaha unbezahlbar (wenn überhaupt noch lieferbar) und im zubehör gibts keine alternativen angebote,
mancher srx fahrer würde einen xt-fahrer mit solch einen teil verprügeln..

guest

Beitrag von guest »

"mancher srx fahrer würde einen xt-fahrer mit solch einen teil verprügeln.."
wieso sollte ich das tun???
Alternativen im gibt es sehrwohl,undzwar von BSM und Supertrapp.

guest

Beitrag von guest »

danke Kristian für den Hinweis mit dem "versteckten" Volumen des Schalldämpfers...tja, wofür sollte das wohl gut sein(?).dachte in erster Linie mal an eine völlig eigenständige Optik, weit weg von üblichen SuMo-Umbauten.:-)

guest

Beitrag von guest »

dann gäbe es 2 Allternativen:

Orginal srx Krümmer plus Supertrapp Endschalldämpfer
http://www.kess-tech.de/yamahaauspuff/S ... X6-86.html

oder die komplette BSM Anlage

tiefverlegt

oder auch möglich hochverlegt

diese Auspuffanlagen nutzen keinen raum unterm Motor und müßten somit montierbar sein, nur die Halterungspunkte müßten geschaffen werden

guest

Beitrag von guest »

Alternativen im gibt es sehrwohl,undzwar von BSM und Supertrapp.
danke für die info, werde ich mal weitergeben...

guest

Beitrag von guest »

Hallo!

Ich bin Besitzer einer XT (DJ02) und einer SRX (1XL).
Unabhängig davon, ich würde zwar soweit nicht gehen, daß ich die Meinung teile, daß einige SRX- Besitzer den XT- Fahrer mit diesem Auspuff sofort lynchen würden, wird es große Platzprobleme beim Einbau des Auspuffs an einer XT geben, da der Expansionskörper genau dort hin müßte, wo sich die Umlemkung an der XT- Schwinge befindet. Das wird schwierig! Im übrigen klingt der SRX- Auspuff nicht besonders. Er ist vergleichbar mit dem originalen Sound der DJ02 (würg).

Außerdem: Was bringt ein SuMo- Umbau auf einer XT, wenn die Bodenfreihet durch das Teil noch weiter verringert wird???

Ist eine XT von der Motor- Charakteristik überhaupt eine gute Basis für SuMo? O.K., sieht geil aus, aber Big Bikes kannst Du selbst mit den frühen, getunten Motoren auf der Landstraße nicht in Grund und Boden fahren!

Ich verstehe den Wunsch nach Individualismus und SuMo- Umbau, aber da gibt es doch bessere Möglichkeiten!
Schau mal bei Götz- Motorsport rein. Da gibt es universelle Auspufftöpfe, die auch mit etwas Geschick TÜV- fähig sind.
Wie wäre es mit 2 seitlichen Töpfen für einen Zylinder? Das wäre mal etwas Neues!

In diesem Sinne!

Viele Grüße!
Biff

Antworten