Was bringt's?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Was bringt's?
Moin,
hab bei Ebay Folgendes gesehen:
"Yamaha XT 600 Auspuffendstück
für Typ 3 TB 1990-1995
Durch dieses Endstück wird der Auspuff lauter, ohne das es den grün-weisen auffällt.Der Sound ist deutlich besser das Enstück wird einfach gegen das Orginal ausgetauscht."
Ich hab mir überlegt, was für Nebenwirkungen das Teil haben könnte. Bessere/schlechtere Leistung? Höherer Verbrauch/Verschleiß? Oder macht es das Moped einfach nur lauter und fertig? Bei 2-Taktern ist der Auspuff ja wichtiger Bestandteil des Verbrennungsvorgangs, aber wie siehts bei der XT aus?
Jan
RE: Was bringt's?
vergiss es. jeglicher eingriff in den abgasshaushalt bringt zu 99% nur leistungsverlust und zusätzlich nen hörschaden.
wenn du mal die suchfunktion bemühst (;-)), wirst du entsprechende (miss)erfolgsmeldungen nachlesen können. kauf dir dann besser nen gescheiten edelstahlpöff und stimme den vergaser darauf ab.
alles andere ist käse.
tot ziens, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... tarten|ude]
wenn du mal die suchfunktion bemühst (;-)), wirst du entsprechende (miss)erfolgsmeldungen nachlesen können. kauf dir dann besser nen gescheiten edelstahlpöff und stimme den vergaser darauf ab.
alles andere ist käse.
tot ziens, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... tarten|ude]
Ich bin dann mal nebenan.
Ich hab`bei meiner DJ02 einfach mal die Flöte rausgeholt und mit zwei dicken Unterlegscheiden zwischen Flöte und Topf wieder zusammengeschraubt - der "Sound" war natürlich deutlicher als vorher aber an der Leistung hat sich nichts spürbares geändert.
Hab`die Flöte jetzt wieder dicht drauf.
Grüße
Heinz
Hab`die Flöte jetzt wieder dicht drauf.
Grüße
Heinz
Super, schon wieder Geld gespart... Danke, hörte sich auch zu schön an um wahr zu sein.
Jan