bin neu hier und bevor ich euch mit meinem ersten dummen Problem belästige, stell ich mich erst mal vor.
Habe mir vor nem halben Jahr von einem Bekannten ne XT 600Z 3AJ mit 74000km aufm Buckel für 500? in weiser voraussicht auf meinen 18. Geburtstag zugelegt. Das gute Stück hat vor nen paar 1000km ne Motorkomplettüberholung bekommen und das Fahrwerk wurde mit härteren Gabelfedern und Bilstein Ferderbein aufgewertet. Sie ist vielleicht nicht mehr die schönste, habe sie aber trotzdem lieb!

Habe meinen Führerschein leider erst im April, habe aber die Möglichkeit ab und zu mit nem guten Freund auf meinem Bock mitzufahren. So auch heute, und da wären wir auch schon bei meinem Problem.
Nach einer kleinen Runde im Bergischen wundern wir uns über plötzliche Mehrleistung im oberen Drehzahlbereich. Als dann im Schiebebetrieb in einer scharfen Linkskurve bergab auch noch lautes Blubbern, Verschlucken und Knallen (würde mich ja mal interessieren woher das genau kommt) aus dem Auspuff zu hören war, hatte ich schon eine leise Vorahnung, die sich nach kurzem Tasten am Auspuffende bestätigte: die Flöte war weg. Nach einer 60 minütigen Suchaktion habe ich sie dann hinter einer Einmündung auf eine Bundesstraße gefunden; leider ein wenig geplättet. Konnte die Beulen jedoch akzeptabel beseitigen. Nun würde ich ganz gerne die Maße der Schraube wissen, die die Flöte befestigt. Wär nett wenn jemand von euch mal nachgucken könnte.
Gruß
Christian