Haltbarkeit Conti TKC80

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
Bytebandit1969
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Haltbarkeit Conti TKC80

Beitrag von Bytebandit1969 »

hi, wie lange hält bei euch der TKC80 an einer normalen XT600 vorne und heinten? Hat jemand Erfahrungen?

Steffen

RE: Haltbarkeit Conti TKC80

Beitrag von Steffen »

Hi

Das hängt deutlich von der Fahrweise ab. bremst du stark auf der Strasse hält er 200-3000km. Ausserdem walgt her in kurven, schnell und TKC80 ist nicht gut.

Für weitere Meinungen benutze die Suchfunktion, es gab schon viel Gerede über diesen Reifen. Auch in anderen Enduroforen

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Trudeludes

Beitrag von Trudeludes »

Der Conti Trial Attack soll sehr gute Haltbarkeit lt. mehreren Tests haben. Allerdings bei Nässe nur befriedigend. Werde ihn nach dem Metzler Tourance mal testen.

ChristianB

Beitrag von ChristianB »

Hallo,

kann mich Steffen nur anschliessen! Der TKC80 von Continental hält vielleicht 3 bis 4 Tausend Kilometer hinten. Für mich die besten Reifen, Grobstoller, für übelstes Gelände, sind der Michelin T63 sowie der Metzeler MCE Karoo. Die halten auch auf der Strasse 10 bis 12 Tausend km hinten.

Gruss
Christian

Trudeludes

Beitrag von Trudeludes »

Und welche Mischbereifung ist zu empfehlen ?

thomas600z

Beitrag von thomas600z »

Ich habe gute Erfahrung im Gelände und auch auf Strasse mit T63 vorne und Mefo Off Roadmaster hinten gemacht. Auf der Strasse muss sich der stollige Vorderreifen aber erstmal ein wenig "einfahren".

ChristianB

Beitrag von ChristianB »

Mischbereifung? Beide genannten Michelin T63/Metzeler Karoo sind auch auf der Strasse erste Sahne! Die besten Kompromisse, die ich kenne. Kompromisslos wäre der Pirelli Scorpion, ein richtiger Sportenduro/MotoCross-Reifen. Und selbst mit dem kann man es auf der Strasse richtig fliegen lassen. Laufleistung ist leider sehr gering: hinten 2500km.

Gruss
Christian

Antworten