Reifen geräusch
Moderator: displex
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Reifen geräusch
Ich habe das Problem, welches sich schon bei einer minimalen geschwindigkeit so anhört als wenn die reifen am boden kleben..
Ein lautes Abrollgeräusch???
Nunjaaa habe ich zuviel Luft auf den reifen????
wieviel darf denn drauf oder wieviel muss rein???
lg Jacqueline
Ein lautes Abrollgeräusch???
Nunjaaa habe ich zuviel Luft auf den reifen????
wieviel darf denn drauf oder wieviel muss rein???
lg Jacqueline
RE: Reifen geräusch
!!!???
abrollgeräusche hängen schwer vom reifen ab. je weniger aktivprofil desto lauter.
so lange es nicht ploppt, würde ich mir da keine gedanken machen. vor allem, was den luftdruck angeht, würde ich den eher am fahrgefühl als am geräusch ausrichten
:p
abrollgeräusche hängen schwer vom reifen ab. je weniger aktivprofil desto lauter.
so lange es nicht ploppt, würde ich mir da keine gedanken machen. vor allem, was den luftdruck angeht, würde ich den eher am fahrgefühl als am geräusch ausrichten

-
Neee Profil hab ich noch genügend
Danke aber dann weiß ich schonmal das ich mir des weiteren keine Sorgen machen muss:-)

Danke aber dann weiß ich schonmal das ich mir des weiteren keine Sorgen machen muss:-)
Also meine Grobstöller pfeifen regelrecht mit zunehmender Geschwindigkeit auf dem Asphalt. Im Gelände ist davon nix mehr zu hören. Wenn Straßenreifen übermäßig laut auf der Straße sind, dann würd mir das zu Denken geben.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
sind metzler enduro reifen
grobstollige reifen
grobstollige reifen
Na dann fahr mehr abseits der Straße, dann ist das Geräusch weg 

Grüße, Henner
(tut mir Leid. Wer meine Meinung zu Metzeler kennt, der weiß: Das musste ja jetzt kommen) :+
Bei Metzelerreifen könnte das Geräusch vom Aufschlagen der Holzstollen auf dem Asfalt herrühren.
Spaß beiseite: Metzeler Enduro 1, 2, 3 oder 4 sind ja nicht das, was man gemeinhin unter grobstollig versteht, drum vermute ich, dass das Geräusch möglicherweise woanders her kommt. Kette auf Kettenrolle oder an Kettenschutz, oder sowas.
Gruß
Hans
Bei Metzelerreifen könnte das Geräusch vom Aufschlagen der Holzstollen auf dem Asfalt herrühren.
Spaß beiseite: Metzeler Enduro 1, 2, 3 oder 4 sind ja nicht das, was man gemeinhin unter grobstollig versteht, drum vermute ich, dass das Geräusch möglicherweise woanders her kommt. Kette auf Kettenrolle oder an Kettenschutz, oder sowas.
Gruß
Hans
Hi
Metzler bedeutet aber nicht nur Enduro 1-4 oder Tourance.
gibt noch die Karoos ,die machen schon laute Abrollgeräusche.
Hab im Moment auf der 2 KF die Metzler 6 Days Extrem drauf
sind homologierte Enduroreifen. Dürfen auch auf der Straße gefahren
werden, haben M*S Kennung.
Also die hört meine Frau schon 200 m bevor ich zu hause
um die Ecke komme. Tja den letzten kilometer bis daheim muß ich
leider übern Teer.
Gruß XTTTR
Metzler bedeutet aber nicht nur Enduro 1-4 oder Tourance.
gibt noch die Karoos ,die machen schon laute Abrollgeräusche.
Hab im Moment auf der 2 KF die Metzler 6 Days Extrem drauf
sind homologierte Enduroreifen. Dürfen auch auf der Straße gefahren
werden, haben M*S Kennung.
Also die hört meine Frau schon 200 m bevor ich zu hause
um die Ecke komme. Tja den letzten kilometer bis daheim muß ich
leider übern Teer.
Gruß XTTTR