3TB Reifen - Gibts die EierlegendeWollMilchSau?

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
pepe321
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

3TB Reifen - Gibts die EierlegendeWollMilchSau?

Beitrag von pepe321 »

Hallo,

fahre seit 4TKM den Metzeler Tourance (war bei Gebrauchtkauf bereits montiert).
Ich fahre zwar überwiegend Straße, das aber auch nur, weil der Reifen kaum oder kein Gelände zulässt.
Was sollte mein neuer Reifensatz können:

- schnelle Landstraßenritte mit viel Schläglage und gutem Grip -> hier wäre meiner Meinung nach der Bridgestone BT 45 erste Wahl. Den hatte ich auf meiner RD 350 und der war unschlagbar gut.

- lange Laufleistung -> zumindest über 7TKM sollten bei Leistung der XT drin sein

- und jetzt kommts: ich möchte auch gerne mal ins Gelände -> das heisst, über Wiesen, Feldwege, Wälder, Steinbrüche...

Würde mich echt freuen, wenn jemand ähnliche Vorstellungen an seine Reifen hat und nen Tipp abgeben kann.
Übrigens: der Metzeler Tourance ist meiner Ansicht nach nicht sooo toll auf der Straße, da er bei schräger Kurvenfahrt ab ca. 120 Km/h ziemlich rutscht und rubbelt. Zudem fährt er sich ziemlich eigenwillig, hinten kantig ab. Es entsteht eine Kante auf einem Teil des Profils obwohl der Reifen sauber nach aussen gefahren wird... .

XTmaniac

RE: 3TB Reifen - Gibts die EierlegendeWollMilchSau?

Beitrag von XTmaniac »

Gibts die EierlegendeWollMilchSau?

Nein, genauso wenig wie das Döner-Tier :-)
DJ02/99

motorradthor007

Beitrag von motorradthor007 »

moin moin,
wie wäre es mit 2 Satz Felgen inkl.Gummi`s }(
1X mit Michelin Anakee für Strasse bei Sonne und Regen
1x was grobes fürs Gelände
und schon haste fast das eierlegende Dingends :+

ude

Beitrag von ude »

hurra, ein neuer reifenfred. ich mach mit!
mitas e07: geht gut auf strasse und leichtes gelände, hält bis 10000 und kostet knapp über hundert den satz.
keine gegenstimmen bitte :+
Ich bin dann mal nebenan.

enrico320i

Beitrag von enrico320i »

Ich glaub auch kaum das es das gibt was du suchst. Es wird kaum einen geben der auf der Straße besser ist als der Metzeler Tourance(der ja schon für Straße gemacht ist) und auch noch viel Gelände ab kann.
So aus dem Bauch raus würde ich ja auch sagen der Mitas E07 der kann für schmales Geld ein bisschen von allem ganz gut hört man so... Wobei selbst mit solchen Reifen Schräglagen bis zur Raste drin sind, natürlich bleibt die Maschine dabei nicht so Ruhig wie ne CBR 600 auf Michelin Pilot, damit muss du dich dann anfreunden...

PetervonFrosta

Beitrag von PetervonFrosta »

Hallo,
ich schwöre auch auf den Mitas E07.
Gut für die Strasse und fürs trockene Gelände. Soll bei Nässe im Gelände nicht ganz so toll sein, doch wie schon geschrieben:
Wollmilchsau....

Ich habe mir nun einen 2. Satz Felgen gegönnt. Mein Satz hat einen derben Höhenschlag, da kommt jetzt ein Grobstoller drauf. Der andere Satz dann die Mitas, da ich für leichtes Gelände nicht immer wechseln möchte.
Ausserdem siet ein 100 %iger Strassenreifen rein Optisch an der XT nicht aus.

Wer interesse an einen 2. Satz Felgen hat. Ich habe unter Suche gesucht und es haben sich sehr schnell 4 Leute gemeldet.
Gruss Peter

Hiha

Beitrag von Hiha »

>Ausserdem sieht ein 100 %iger Strassenreifen rein optisch an der XT >nicht aus.
>
Doch. Sieht aus. Sieht sogar GUT aus. Aber ein grober Gelände-Igel natürlich auch.

Gruß
Hans

pepe321

Beitrag von pepe321 »

hi zusammen,

ist denn der mitas e07 auf der straße vergleichbar mit dem metzeler tourance?
ein 2.er felgensatz geht leider aktuell "finanzministertechnisch" nicht :-(

grüße
peter

Antworten