Längere Laufleistung gewünscht.

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

iceman2468
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Längere Laufleistung gewünscht.

Beitrag von iceman2468 »

Hi

Ich fahre meinen Tourance EXP zwar noch nicht lange aber ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin, ist auch nur ein reiner Straßenreifen. Halt bei dem wetter zzt.(weniger 0) Rutscht er auf dieser matschpampe schon, und bei einer schnee Decke ist ende ab da kannste schieben, ist halt eher der sommer und übergangsreifen, nix fürn Winter aber ich quäl mich.

MFG

Beny

Beitrag von Beny »

Hallo Gemeinde
Ich hatte meinen Frust natürlich auch Heidenau mitgeteilt, und habe heute Antwort bekommen, die ich zur Info einfach mal reinstelle.

Hallo Herr Dietmann,
schade dass unser K60 bei Ihnen nicht die Laufleistung erreicht, die wir getestet haben.
Wenn Sie jedoch wenig Gelände fahren ist der K60 nicht die richtige Wahl.
Ich möchte Ihnen da den K76 anbieten.
Dies ist ein Reifen, der fast ausschließlich für die Strasse gebaut wurde und auch eine höhere Laufleistung verspricht.
Ich habe Ihnen ein Bild in den Anhang gelegt, zur Info.
Probieren Sie doch mal diesen Reifen aus, vielleicht passt er besser.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Scheffel
Vertrieb"

Ich habe ja reichlich Vorschläge für den nächsten Reifen der bald fällig wird x(
Beny

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Frag doch mal ganz unverschämt, ob Heidenau ne Probe-Stellung macht. Du kannst ja dann gerne Deine Erfahrungen damit niederschreiben... :D
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Sir_Benny

Beitrag von Sir_Benny »

Ich hatte mir auch im Herbst den Heidenau K60 geholt, aber extra, weil ich auch im Winter damit zur Arbeit fahre.
Bei diesen Temperaturen hält sich der Abrieb noch in Grenzen. Hab dafür bei Schnee und dem ganzen Siff auf der Straße super Halt.
Sonst fahre ich den Metzeler Tourance, der hält länger

Beny

Beitrag von Beny »

Hallo Herr Dietmann,
ein Angebot mache ich Ihnen nicht, da wir Reifenhersteller sind und nicht Händler.
Ein Angebot sollten Sie sich beim Reifenhändler holen.
Mit genauen km Angaben möchte ich mich zurückhalten, da dort viele Parameter mit einfließen.
Testfahrer von uns haben mit dem 130/80-17 schon 8.000 km erreicht.
Der K76 sollte bei normaler Fahrweise etwas länger halten.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Scheffel
Vertrieb

Na ja Schauen wir mal welcher Reifen es wird.
Grüsels
Beny

enrico320i

Beitrag von enrico320i »

Grundsätzlich solltest du entscheiden wo du mit dem Moped fährst und danach den reifen auswählen. was machst du den Hauptsächlich mit dem Möp ???

Beny

Beitrag von Beny »

Na ich habe mich schon für einen Strassenreifen entschieden, da ich doch fast (eigentlich) nur Strasse fahre. Ich habe ja noch 0,4 mm Restprofil bis ich wechseln muss und witterungsbedingt hält mir das noch etwas. :-( Von der Optik fand ich halt doch die Stollen etwas passender. ;) Dann mache ich halt in Richtung Sumo :-)
Beny

Hasi

Beitrag von Hasi »

Hi,
ich kann die Laufleistung der Trailmaxe nicht bestätigen.
Bei mir: hinten ca. 6-7tkm, vorne um die 10tkm. (Mittelwerte aus sicher min 6 Hinterreifen und min. 4 Vorderreifen)
Ist sicher ein ausgewogener Reifen. Laufleistungswunder ist er aber - zumindest bei mir - nicht.
LG Hasi

danielx

Beitrag von danielx »

Hallo,
ich fahre auf meiner 3AJ die Distanzia von Avon und bin damit recht zufrieden.Bei Nässe sind die nicht so toll,(ich fahre dann halt nicht so schnell,habe bei nasser Strasse sowiso immer schiss.) aber sonst kann ich nicht meckern. Zur Laufleistung kann ich nichts genaues sagen.
Schau sie dir mal an.
Gruß Daniel

displex

Beitrag von displex »

Hab die Distanza schon gefahren, bei Trockenheit Super für die Strasse, Laufleistung ca 4000km am Ende heftige Rutscher bei Regen, war mein erster Neureifen auf der Tenere, wenn du echt nur Strasse fährst, nimm doch auch einen Strassenreifen, den BT45 von Bridgestone ist ein echtes Gripwunder und gibt es in fast allen Grössen.
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]

Eintopf rockt!!
XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Antworten