Längere Laufleistung gewünscht.

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Beny
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Längere Laufleistung gewünscht.

Beitrag von Beny »

Hai Gemeinde
ich bin bisher immer einen Metzler gefahren und war mit den knapp 6000 km Laufleistung unzufrieden. Habe jetzt den Heidenau K 60 drauf und nach geschätzen 1500 km ist er bis auf die Restprofiltiefge von 2mm runtergerubbelt.x( :-( x( Das hat mich etwas geschockt. Zugegeben ist meine 3TB (offen) vom Spassfahrzeug zum Gebrauchsgegenstand mutiert. D.h. ich fahre nicht mehr die kleine und kleinste Straßen wie früher sondern leider Bundsstraße und Autobahn :( was natürlich zu einer eher digitalen Fahrweise führt. Aber knapp 2000km finde ich doch etwas wenig. Ich überlege mir ob ich nochmal einen Grobstoller aufziehe, oder ob ich auf Straßenreifen (Sumo) umsteigen soll? Wie geht es den euch mit der Laufleistung??
lG
Beny

Henner
(verstorben)
RE: Längere Laufleistung gewünscht.

Beitrag von Henner »

Pirelli Scorpion MT90 - seit 6000 drauf und da geht noch jede Menge. Ist auch ruhiger vom fahren her.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Guenter_B

Beitrag von Guenter_B »

hallo,
2 dunlop trailmax als 130er haben jeweils 10000km gehalten, vorderreifen 20000km...

günter

Beny

Beitrag von Beny »

Danke für die schnelle Antwort. Habe gerade mal gegoogelt und komme auf eine Preisspanne von 150 bis 32 ¤ Was ist denn da realistisch und wieviel ist "noch jede Menge ca.? ;-)
lG
Beny

Beny

Beitrag von Beny »

Da werd ich ja grün vor Neid
Beny

haslach_user

Beitrag von haslach_user »

Michelin Sirac ca. 5000 km
Heidenau K 60 knapp 4000 Km
Heidenau K 60 der zweite: Bei dezenter Fahrweise knapp über 4000 km und ist demnächst wieder fällig.

Brauch auch was das länger hält ! Glaub ich probier mal den Mitas E07.

Gruß Christian

Steffen

Beitrag von Steffen »

[link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... earch|Hier ist mein Erfahrungsbericht für den Mitas E07.] Das ist so ein Halb-Profil, kein echter Crosser, kein reiner Strassenreifen, eher wie der Metzeler Enduro 1. Gut für ca. 6-8tkm, Preis etwa 65 Euro, rutscht aber schnell bei Nässe auf der Strasse!

[link:www.oma-live.de/de/aktuelles/pirelli-sc ... 6.php|Hier] noch mein neuster Tipp, gestern gelesen. Selbst aber noch nie getestet.

Und eine Reifen bestelle ich immer bei [link:www.motorradreifen-diskont.at/|Lolo in Wien], Versandkostenfrei nach Deutschland (modellabhängig!)

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Moods

Beitrag von Moods »

Kann den Günter nur bestätigen.
Mein Dunlop Trailmax in 120/90 hinten war knapp 10tsd km drauf und muss jetzt erst runter. Ziemlich ausgewogener Reifen und für 85.- Euro im Preis noch o.k., wie ich finde.

udo_himself

Beitrag von udo_himself »

Wenn ich auch noch mal meinen Senf dazu geben darf.
Ich Fahre einen Michelin Anakee.
Der letze hat 6000km gehalten, wäre vielleicht noch etwas mehr gegangen, aber ich bin da vorsichtig.
Wenn man ihn quasi nur auf der Straße einsetzt ist der Reifen echt spitze.
Nässe macht ihm auch nicht gerade viel aus.
Soll es aber auch mal ins Gelände gehen, ist er eher nicht zu empfehlen.
Ach ja, und pendeln tut da auf der Bahn auch nix.

enrico320i

Beitrag von enrico320i »

Wenn du wirklich viel Straße fährst bei jedem Wetter auch Regen ist der Michelin Anakee sicher ein Top Reifen gibt es auch gleich in Original Dimensionen muss also nix eingetragen werden.

Gib einfachmal Hier bei der Suche und oder auch bei Google Anakee ein gibt zig berichte und durchweg sehr gut, besonders auf Regen gibt es wohl kaum einen Reifen der ihm das Wasser Reichen kann, außer echte Straßenreifen von Rennmaschienen o.ä.

Hab auch lange nach einem guten Reifen das Internet durchstöbert und die Durchweg Positiven berichte Haben mich überzeugt, auch Preislich kommt man mit etwa 130 - 150 Euro für beide hin ich hab bei Motorrdreifendirect.de bestellt, nehm dir mal nen Abend Zeit und lese berichte verwirrt zwar auch etwas die Menge aber man kommt dann schon von manchen reifen ab die man erst gut geglaubt hat.

edit: ist mir doch Glatt einer Zuvor gekommen :)

Antworten