Grundsätzliche Reifenfragen - 3UW Bj 06.92

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
mwe25
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Grundsätzliche Reifenfragen - 3UW Bj 06.92

Beitrag von mwe25 »

hallo, ich fahre die xt600 3UW Bj 06.92. Derzeit sind vorne und hinte Bridgestone Trail Wing Reifen drauf. Der Hinterreifen ist jetzt am Ende. Nun meine Fragen: Darf ich die Reifen auch fahren wenn ich keine ABE für die Reifen an meinem Mopped habe? Darf ich nun vorne und hinten verschiedene Reifen aufziehen. Würde vorne halt den Trail Wing lassen und hinten was Grobstolliges.

danke für eure Hilfe.

Gruß Marco

ude

RE: Grundsätzliche Reifenfragen - 3UW Bj 06.92

Beitrag von ude »

ersteinmal darfst du alles fahren, was eingetragen ist. sind es nur die grössen (und keine marken) hast du die freie wahl. laut gesetzt darfst du unterschiedliche fabrikate vo/hi fahren. ob das wirkich sinn macht, wage ich zu bezweifeln. bei einem einspurfahrzeug müssen die reifen aufeinander abgestimmt sein.
Ich bin dann mal nebenan.

Steffen

Beitrag von Steffen »

Wenn du keine reifenbindung hast, darfst du kombinieren. Und es macht schon Sinn, zu Kombinieren. Schau dir mal den E 07 an, ist gut & günstig, Endurooptik, trocken im gelände gut, auf der Straße auch in ordnung. Hält bei mir bisher über 6tkm und hat noch 4mm bis zur Grenze

Bestellbar bei [link:www.motorradreifen-diskont.at/mitas/mit ... .html|Lolo in Wien]

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

jaegermeister

Beitrag von jaegermeister »

Hi Marco,
also wenn es um die Frage der Freigabe geht, kannst Du zur Sicherheit auf den Seiten der Reifenhersteller nach der Freigabe suchen, die haben meistens eine Liste. So habe ich es z.B. mit meinen Michelin Anakee 2 auch gemacht.

Was die Zusammenstellung der Reifen angeht würde ich für die Strasse auch ein und den selben Reifen für Vorne und Hinten nehmen, da Sie aufeinander abgestimmt sind, es gibt da aber kein Muß.
Für den Offroadeinsatz ist das allerdings total egal.

Viel Spass bein aussuchen.

Gruß, Rene.

Antworten