160er hinten
Moderator: displex
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160er hinten
gibt es realistische Chancen, dass so einen Reifen eingetragen wird??
Bevor ihr mich jetzt erschlagt: Soll natürlich entsprechend auf 4,5 Zoll Felge stehen und auch vorne angepasst sein.
Bevor ihr mich jetzt erschlagt: Soll natürlich entsprechend auf 4,5 Zoll Felge stehen und auch vorne angepasst sein.
RE: 160er hinten
>gibt es realistische Chancen, dass so einen Reifen
>eingetragen wird??
Ich würde eher mit der sehr realistischen Chance rechnen, daß der mindestens an der Schwinge schleift.
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Press any key to continue - or any other key to abort.
>eingetragen wird??
Ich würde eher mit der sehr realistischen Chance rechnen, daß der mindestens an der Schwinge schleift.
Grusels,
Henner
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Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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RE: 160er hinten
Ist die XTZ 660er Schwinge breiter, bzw breit genug?
RE: 160er hinten
>>gibt es realistische Chancen, dass so einen Reifen
>>eingetragen wird??
>
>Ich würde eher mit der sehr realistischen Chance rechnen, daß
>der mindestens an der Schwinge schleift.
>
>Grusels,
>
>Henner
Da gibts aber doch ein paar Kollegen, die hinten solche Reifen haben (Sumo). Wie haben die das denn gelöst? Auch wenn die keinen TÜV brauchen , schleifen darf da ja auch nix...
>>eingetragen wird??
>
>Ich würde eher mit der sehr realistischen Chance rechnen, daß
>der mindestens an der Schwinge schleift.
>
>Grusels,
>
>Henner
Da gibts aber doch ein paar Kollegen, die hinten solche Reifen haben (Sumo). Wie haben die das denn gelöst? Auch wenn die keinen TÜV brauchen , schleifen darf da ja auch nix...
RE: 160er hinten
Hallo,
habe bei meiner 3TB einem 160er Reifen (Conti) in Verbindung mit einer 4,5er Felge verbaut und auch eingetragen.
Es handelt sich dabei um eine Behr-Felge zu der es auch die entsprechende Dokumentation vom Hersteller gibt.
-->Somit war die Eintragung kein Problem.
Leider kann ich auf die Bilder-Galerie nicht richtig zugreifen sonst hätte ich ein Bild eingefügt.
Es ist in der Tat recht eng in der Schwinge.
Hatte mich auf die Aussage des Mechanikers verlassen und der meinte es passt alles wunderbar.
Um die Felge mit dem Reifen einbauen zu können, musste ich eine neue (längere) Kette kaufen um den Reifen möglichst weit nach hinten zu bekommen.
Es gab hier im Forum schon einmal die Disskusion ob 150er oder 160er Reifen. Damals war das Fazit glaube ich auch 150er ist weniger Stress.
Gruß, Martin
habe bei meiner 3TB einem 160er Reifen (Conti) in Verbindung mit einer 4,5er Felge verbaut und auch eingetragen.
Es handelt sich dabei um eine Behr-Felge zu der es auch die entsprechende Dokumentation vom Hersteller gibt.
-->Somit war die Eintragung kein Problem.
Leider kann ich auf die Bilder-Galerie nicht richtig zugreifen sonst hätte ich ein Bild eingefügt.
Es ist in der Tat recht eng in der Schwinge.
Hatte mich auf die Aussage des Mechanikers verlassen und der meinte es passt alles wunderbar.
Um die Felge mit dem Reifen einbauen zu können, musste ich eine neue (längere) Kette kaufen um den Reifen möglichst weit nach hinten zu bekommen.
Es gab hier im Forum schon einmal die Disskusion ob 150er oder 160er Reifen. Damals war das Fazit glaube ich auch 150er ist weniger Stress.
Gruß, Martin
RE: 160er hinten
Hallo Martin,
danke für Deinen Beitrag . Das hilft mir schon mal weiter. Noch mehr würde mir nun eine Briefkopie weiterhelfen, da ich auf Gussfelgen umbauen möchte, nicht Speichen. Und der TÜV Prüfer hier in Köln zu mir meinte, wenn Du mir nen Brief vorlegst , in dem ein 160er drinne steht, wäre es kein Problem. Die XTZ 660 Schwinge kommt auch noch dazu, damit müsste es einwenig mehr Luft geben rechts und links.
Mein Email Adresse schick ich Dir mal unverbindlich per Mail. HAt keine Eile, wäre aber super, wenn es noch in diesem Monat klappt.
Danke vorab.
Uli.
danke für Deinen Beitrag . Das hilft mir schon mal weiter. Noch mehr würde mir nun eine Briefkopie weiterhelfen, da ich auf Gussfelgen umbauen möchte, nicht Speichen. Und der TÜV Prüfer hier in Köln zu mir meinte, wenn Du mir nen Brief vorlegst , in dem ein 160er drinne steht, wäre es kein Problem. Die XTZ 660 Schwinge kommt auch noch dazu, damit müsste es einwenig mehr Luft geben rechts und links.
Mein Email Adresse schick ich Dir mal unverbindlich per Mail. HAt keine Eile, wäre aber super, wenn es noch in diesem Monat klappt.
Danke vorab.
Uli.